Der Schwarm - 2 Alphakrieger, 3 Toxotrophen, 178 Hormaganten - 1849 Punkte

Achja, die TTMasters und ihre Sonderregeln.

Du kannst Deine Liste immernoch spielen. Das Hive Fleet Detachment bietet Dir die Möglichkeit, bis zu 9 Standards mitzunehmen.
Es ist fast genauso strukturiert wie ein CAD, aber es ist kein CAD. Den kannst Du also dazupacken für Objective Secured.
Danke für die Info. Aber leider fehlt mir dann "Objective Secured".

Mit 30er Blobs geht es auch. 😉

HQTroops
Alpha - KriegsherrHormagaunts
Rending ClawsAdrenal glands
Scything talons
Adrenal glandsHormagaunts
The Norn CrownAdrenal glands
Flesh hooks
Hormagaunts
AlphaToxin sacs
Rending Claws
Scything talonsHormagaunts
Adrenal glandsToxin sacs
Hormagaunts
EliteToxin sacs
Venomthrope Brood
Venomthrope BroodHormagaunts
Venomthrope BroodToxin sacs

[TD="align: right"]1[/TD]

[TD="align: right"]125[/TD]

[TD="align: right"]30[/TD]

[TD="align: right"]150[/TD]

[TD="align: right"]5[/TD]

[TD="align: right"]60[/TD]

[TD="align: right"]free[/TD]

[TD="align: right"]15[/TD]

[TD="align: right"]40[/TD]

[TD="align: right"]60[/TD]

[TD="align: right"]125[/TD]

[TD="align: right"]90[/TD]

[TD="align: right"]free[/TD]

[TD="align: right"]15[/TD]

[TD="align: right"]45[/TD]

[TD="colspan: 2"]Gesamt[/TD]
[TD="align: right"]1850[/TD]

Stimmt alles, aber 2 Synapsen, die eben doch recht schnell hopps gehen. Danach IV, was Dich ggfs handlungsunfähig macht und am Ende des Tages rennen Ganten mit MW 6 halt auch mal weg.
Mach unbedingt mal nen Bericht. Ich bin sehr gespannt.
Beiden Hormaganten ist es nicht so krass schlimm wenn die ihren Test verhauen. Bei 4+ verhalten die sich fast normal.

Mal ein kurzes Feedback vom Turnier in Duisburg.

1. Spiel gegen Tau mit 3 Riptides, 1 Stormsurge, 1 großen Geistanzug, Drohnenschwarm mit Commander und anderem Zeug. KEINE(!!!) Schwärmer Raketen.

Kurz, er stand, schoss und hat zu wenig zerstört. Er kam nicht an meine Synapsen ran und ich war im 2. Spielzug im Nahkampf mit fast allem. Leider hab ich die Ganten mit rasendem Angriff nur in Kontakt gebracht. Die haben sich dann festgefressen gegen 3 Riptides und die Drohnen. Hab sie zwar nciht gekillt, aber den rest des Spiels geblockt.

Ich hab gut über die Missionen gewonnen.

2. Spiel gegen Mechanikum mit Deathwatch allies.

War ziemlich bescheuert von mir. Er hatte nur Grav und eben zwei Kapseln mit Deathwatch Schrapnellkanonen. Ich wusste nicht was die können und hab mich zu eng mit meinen Synapsen aufgestellt. Er konnte beide in seinem ersten Zug töten und ich hab in meinem ersten Zug aufgegeben. War dumm von mir.

3. Spiel gegen Necron Decurion mit irgendeinem saublöden Nahkampf Todesstern

Man sind die ätzend. Ich hab sie zwar nicht kaputt bekommen, aber sie konnten sich auch nicht bewegen. Leider war der Todesstern zu hart und hat mit seiner und meiner Nahkampfphase 30 Ganten aufgefressen. Das war auf dauer zu viel. Er konnte dadurch auch Punkten (hat auch die passenden Missionen gezogen) und das Spiel war unentschieden. Map Control hatte ich durchgehend.

Ein Freundschaftsspiel gegen Symbionten Kult
Ich habe echt Probleme gegen starke Nahkämpfer. Das Spiel ist gefallen, als er 10 von 14 Verwundungen auf 5+ geschafft hat und ich dadurch die Mapcontrol verloren habe. Ich war lange in dem daraus folgendem Nahkampf gebunden und er hat nach und nach die Angriffe bekommen die ich brauchte. Über Punkt hat er knapp gewonnen aber hat mich im 5. Zug vernichtet.

Am Samstag bin ich in Gelsenkirchen. Dort sind gefühlt 50% Eldarbikes angemeldet. Das wird ein Spaß...nicht.

Ich hätte spontan gedacht, dass der Tau normalerweise schon im Abwehrfeuer mehr als die halbe Armee hätte dezimiert haben müsste.
Rüstungsmäßig hast du ja eigentlich nichts entgegen zu setzen gehabt und an Deckung ignorieren kommt der ja eigentlich auch schnell.

Könntest du da ein bisschen mehr ins Detail gehen?
Abwehrfeuer war kein Problem. Ich hatte eine angeschossene Einheit Ganten. Mit der hab ich einen Multicharge angesagt und der Tauspieler hatte die Qual der Wahl. Mit allen schießen und den Nahkampf vermeiden oder welche übrig lassen um auf die nächste👎 Einheit(en) zu schießen. Da die Angreifende Einheit recht klein war, hat er die Markerdrohnen und anderen Kram zurückgehalten. Naja...kamen nciht genug 6er. Die Drohnen waren dann gebunden und ich kam mit vielen, wie gesagt leider den falschen, Ganten an.