Wie ihr nebenan lesen könnte, heisse ich mf_Greg 😉
Ich hab' vor Urzeiten schon Star Quest gespielt und dort schon immer den Chaosspieler übernommen (habe nie an was anderes gedacht). Dann bin ich über starquest.de vor ca. 3 Jahren auf dieses Forum gestossen und irgendwie kam man da auch einfach nicht um WH40k herum. Irgendwann hab' ich mich mit einem Freund dann entschlossen, auch mal das taktisch höherwertige Starquest (= WH40k 😉) zu spielen.
Ich weiss nicht mehr exakt, warum ich mich damals ohne lange zu überlegen für das Chaos entschieden habe, schliesslich kannte ich weder den Hintergrund noch die Regeln. Aber ich bin wohl einfach ein Kind des Chaos, welches ohne nachzudenken seiner Bestimmung folgt...
In den 3 Jahren hat sich viel getan. Zu Anfang führte ich eine Chaos Armee mit einem Schwerpunkt auf Khorne-Einheiten in die Schlacht. Je mehr ich ins Hobby eintauchte und je umfangreicher mein Hintergrundwissen wurde, um so mehr Verlagerte sich dieser Schwerpunkt auf Khorne, so dass ich irgendwann eine grosse WORLD EATERS Armee mein Eigen nennen konnte.
Khorne allein reichte mir aber nicht, dafür war ich von den vielen anderen Chaos Miniaturen viel zu begeistert. Diese Begeisterung (= Sucht??) formierte dann über die Zeit meine BLACK LEGION, welche speziell durch ihre Einheitenvielfalt glänzt.
Irgendwann hab' ich dann einen Spontankauf gemacht und mir ein paar Death Guard Einheiten zugelegt - ein grosser Fehler, denn dadurch wurde der Ruf Nurgles nun unüberhörbar und ich konnte mich dem Herrscher des Verfalls nicht mehr widersetzen. Ein paar Monate später und sehr viele Euros ärmer befehligte ich eine vollständige Legion der DEATH GUARD.
Nun, dadurch, dass ich in meiner Death Guard, bei meinen World Eaters und in meiner Black Legion schon etliches an Dämonen angesammelt habe und ich generell ein grosser Fan von Dämonen bin, war der Weg zum Ausheben einer WORD BEARERS Armee nicht weit. Mittlerweile setzt sich diese aus einigen CSM meiner Black Legion, 2 Dämonenprinzen, 2 grossen Dämonen (Blutdämon und Grosser Verpester), 7 Nurglingbases und etlichen niederen Dämonen (21 Seuchenhüter, 8 Zerfleischer, 9 Feuerdämonen&Horrors, 18 Dämonetten und 8 Bluthunden) zusammen.
Greg