Der Schwarze Kreuzzug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serwus Leutz!

Seit ungefähr 6 Jahren spiele ich nun, mit mehreren unterbrechungen W40K. Das erste was ich mich dabei gekauft habe waren Khorne Berzerker, und das Schicksal nahm seinen seinen Lauf. Nach einer gewissen Zeit verspürte ich die lust eine neue Armee zu spielen mit etwas abwechslung --> :tzeentch: Lockruf war nicht zu überhoren und ich fing eine kleine Armee an, die jedoch nie ihre gewollte größe erreichte und nach einem Jahr verscherbelt wurde. Nun ist meine World Eaters Armee auf knapp 3000 Punkte angewachsen, und Khorne fordert mehr Schädel.

'dere
ich bin nun seit, ...lasst mich nachdenken, 1999 warhammerer ungefähr ein halbes Jahr bevor der aktuelle Codex Chaos rauskam haben mich die Emperor's Children in den Bann gezogen und seit dem spiel ich die, sind nach Catachanern und Tyraniden zu meiner Hauptarmee avanciert (leichter zu transportieren, coolere modelle...)
mitlerweile hab ich etwa wenn ich wirklich alles aufstelle 4000 Punkte ...Wow, hätt ich gar net gedacht...

Moin

Ich spiel seit ca. 3 Monaten, vor dem neuen Codex Chaos, meine Word Bearers. Im Moment ist die Armee 2300 Punkte groß, soll aber noch auf 3000 Punkte wachsen. Warhammer 40k spiel ich seit fünf Jahren und seit anfang letzten Jahres spiel ich auch Warhammer Fantasy. (Hochelfen Seewache 2000 Punkte fertig & Bretonen und Slaanesh :slaanesh: Armee befinden sich im aufbau)

hui den thread hab ich bisher übersehen 🤔

ok ich bin der zla`khon und ich spiele seit ca. 5 jahren wh40k.

meine lieblingsgottheit ist der khorne und ich spiele verlorene und verdammte des ungeteilten chaos (ca. 300 punkte)

in ferner zukunft werde ich aber meine csm aliierten auf ca. 1500 punkte aufstocken 🙂

edit: nachdem ich nun insgesamt 3 ex-chaoten ihre gesamte sammlung abgekauft habe sinds mehr als 8000 punkte^^

Hallöle...

Also, WH spiele ich seit ca. 5 Jahren (unregelmäßig).
Habe mit Zwergen angefangen und werde im Fantasy-Bereich auch nicht mehr machen.
Weil ich seit einem halben Jahr nämlich 40k für mich entdeckt habe.
Das erscheinen des neuen Regelbuches hat die Sache für mich ein bisschen erleichtert.
Die anderen mussten auch wieder lernen 😉
Was spiele ich nun, fragt ihr?
Was würde wohl ein Zwergenspieler nehmen???
Die Thousand Sons natürlich!!! :lol:
Der Hintergrund gefiel mir am Besten, und der ägytische Tatsch der Figuren natürlich.
Die Regeln hatte ich erst hinterher gelesen. "OOOh, wieder langsame, Schießwütige. Naja, was solls." 🙂

Joa, dann trete ich auch mal dem edlen Zirkel der Chaosspieler bei und oute mich... :rotanlauf:
Man mag es kaum glauben, aber vor sechs Jahren wurde ich mit dem Virus Warhammer das erste Mal konfrontiert und infiziert. Damals führte ich mehr oder minder erfolgreich erst eine Armee der Hochelfen und später noch eine Armee der Echsenmenschen ins Feld. Allerdings verließ mich irgendwann die Lust, kleine Figuren zu bemalen und über ne Platte zu schieben. Also habe ich erstmal ne kleine Pause eingelegt...so circa 2 Jahre 😛h34r:
Allerdings blitzte die Lust irgendwann wieder auf ( vor circa 1,5 Jahren) und die Dark Eldar zogen mich wie magisch in ihren Bann.
Nun allerdings ist meine Kabale so gut wie komplett und ich wollte mich etwas neuem, nicht so zerbrechlichem widmen...was liegt da also näher als eine Armee zu spielen, welche durchgängig Widerstand 5 und nen 3+ Rüstungswurf hat??
Richtig, eine Nurglearmee, genauer gesagt die Death Guard.
Nunja, somit hocke ich mittlerweile seit 2 Wochen über dem Codex CHaos und tüfftele an einer Armeeliste, ma schaun obs was wird. :nurgle:
Greetz,

Rhakor

Originally posted by Rhakor@16. Mar 2005, 1:12
was liegt da also näher als eine Armee zu spielen, welche durchgängig Widerstand 5 und nen 3+ Rüstungswurf hat??
Stimmt nicht ganz, nurglinge haben W3 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Richtig, eine Nurglearmee, genauer gesagt die Death Guard.
Nunja, somit hocke ich mittlerweile seit 2 Wochen über dem Codex CHaos und tüfftele an einer Armeeliste, ma schaun obs was wird.  :nurgle:[/b]
Das ist das tolle an der DG, man kann, obwohl es auf den ersten Blick gar nicht mal so scheint, unglaublich viel variieren (mal schwerpunkt auf Dämonen, mal auf Seuchenmarines, mal auf Eliteeinheiten, mal Nurglinge dazunehmen, dann wieder Termis und und und).

Greg

Hallo ich bins der Papa Nurgle der 2ten Generation.
Ich spiele seit 8 Jahren dieses Spannende Spiel 40k und noch etwas Gothic. Vor 5 Jahren hab ich das erste mal mit einer Chaos Armee gespielt und da fand ich sie noch nicht so toll eher als anhäufung von idioten.
Das änderte sich auch nicht bis zum erscheinen des aktuellen Codex und den Regeln für die Death Guard.
Seitdem zieht meine Death Guard von Sieg zu Sieg (naja fast immer :heul: )

Hi,

ich bin Hustow. habe ursprünglich mal star quest gespielt, mußte es aber mangels spieler aufgeben. habe dann jahre lang nichts mehr damit zu tun gehabt. erst durch einen kumpel bin ich zu wh40k gekommen. habe mir dann irgendwann ganz spontan mal einen chaos codex zugelegt und ein paar testspiele gemacht. war sofort feuer und flamme. das war ungefähr vor 1 1/2 jahren.

spielte zuerst ungeteiltes chaos mit einer sehr starken khornelastigen liste. bin dann irgendwann auf eine reine world eaters arme abgedriftet und habe bestimmt 3000 pkte khorne einheiten zur verfügung.

mich interessierten aber auch noch andere legionen und nun bin ich mal wieder über black legion zu den word bearers gekommen. die finde ich einfach klasse. die ganzen dämonen sind richtig geil. habe da ungefähr 1500-2000 pkte die aber noch unbemalt sind. also noch viel arbeit vor mir.

hustow

tag zusammen...
ich bin der pLazyN, 17 jahre jung, und spiel seit ca. 1,5 jahren 40k..angefangen hab ich mit necrons,als die dann aber zu langweilig wurden(ohne jegliche art von taktik 3 von ~120 spielen verloren, den rest gewonnen...)
bin ich auf chaos umgestiegn.
ich spiel ne eigene armee(die phoenix guard...)die ganz "standardmässig" nach den blacklegion-regeln aufgestellt ist, und als hintergrund aus den sm besteht, welche während des 13.schwarzen kreuzzugs irgendwie vom imperator enttäuscht wurden o.Ä., u7nd nun ganz freundlich von abadon und seinen jungs aufgenommen wurden. die phoenix guard is noch im aufbau, momentan hab ich 2 generäle (einmal :tzeentch: und einmal khorne...), 2 trupps normaler marines und nen cybot und nen predator und nen trupp raptoren und , fast fertig, nen trupp khorne berserker....

Hallo,
Meine name ist Monggo 😉 😀
Ich spiele jetzt ca. 1 1/2 Jahre Warhammer 40k.
ich fing mit Space Marines an und baute mir eine ca. 3000P. Streitmacht auf! Dann überranten mich die Tyraniden und schwups hatte ich eine 1750p. starke Käfer Flotte. Nun gut, als ich einen Flugzettel von einem Tunier in Hassloch in die Finger bekam ging ich natürlich hin um erstmal zuzuschauen da ich ja vorher noch nie auf soeinem tunier gespielt hatte! Auf dem Tunier sollte sich nun alles ändern!,denn die pestilenz des Großen Verpesters war nicht weit!, als ich Gregs GeathGuard sah wurde ich sofort von dem ban des Chaos verschlungen! und war schon bald stolzer Kommandant einer noch ca. 900P. starken DeathGuard :nurgle: :nurgle:

gruß monggo

So dann wollen wir mal:

also, bis vorletztem Monat hatte ich noch Tyraniden gespielt ( schwarmflotte Ratte 4300 Pkt. )

Jetzt habe ich mit den Templars of Khorne angefangen ( World Eater Armee ).
Geplant habe ich 1000 Pkt.

Meine Liste:

8 Khorne Berserker ( Bolter, Mal des Khorns, Gegenschlag, Bolter )
mit aufstrebenden Champion, der von einem Blutdämon besessen ist)

1 Chaosgeneral 😀

8 Khorne Berserker ( siehe erster BerserkerTruppausrüstung ) :angry:

2 Chaos Rhinos ( mit dem Mal des Khorns ) :wacko:

1 Chaos Predator ( Mal des Khorns ) 🙂

1 Blutdämon : 😛

habe so noch ca. 70 Pkt. übrig, mal sehen was ich noch reinnehme !! ( vieleicht noch Dämonenfesseln ) 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.