Der Schwarze Kreuzzug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.

Obwohl ich gerade mitten im Umzug stecke konnte ich es nicht lassen diesen Monat mit den Thousand Sons anzuzfangen. Spiele sonst noch Orks(3k) und Necrons (2k). Orks seit Anfang an (ca. 3,5 Jahre) und Necorns seit 2 Jahren.
Ich bin total fasziniert vom Hintergrund und Aussehen der Thousand Sons, sowie von der mystischen Atmosphäre, welche diese Armee verbreitet. Werde euch demnächst bestimmt mit Fragen bombadieren.... Momentan besitze ich 1 Hexer (HQ) und 3 Trupps Thousand Sons....

Eigentlich sollte ich jetzt für ne Klausur lernen,aber sobald man sich mal zum Lernen hingesetzt hat ist irgendwie selbst ne leere Wand interessanter als mein Lernkrams <_<

Naja, ich hab vor 2einhalb Jahren mit 40k angefangen, nachdem mich ein Kumpel mit den Space Wolf Romanen angefixt hat. Ich hab dann nen Monat nachgedacht was ich spielen werde, zur Auswahl standen loyale Dosen (Imperial Fists oder White Scars), CSM oder Tyraniden. Als ich dann in unserem Rollenspielladen war hab ich mich spontan für CSM entschieden, hab mir die Starterbox und den Codex geholt und hab erstmal angefangen zu sammeln. Ich hatte damals keine Ahnung von den Regeln und hab auf gut Glück auf Ebay eingekauft. Als ich dann nen Nurgle Predator ziemlich günstig auf Ebay ersteigerte wusste ich, das ich ein Jünger Nurgles sein wollte. Ich hatte aber auch noch Bikes, einige ungeteile Truppen und nen Trupp Khorne Berserker und wollte die nicht für die Tonne gekauft haben, also fiel meine Wahl nicht auf die Death Guard sondern auf die Black Legion. Wenig später dann hab ich mich mit einem Kumpel zusammengesetzt und wir haben zusammen den Hintergrund für meine Armme entworfen. So entstand meine 117. Kompanie der Black Legion "Apokalyptischer Eiter". Seit meinen Anfangstagen ist nun sehr viel dazu gekommen, meine neueste Anschaffung sind 21 Seuchenhüter. Ich müsste von den Punkten her zur Zeit irgendwo zwischen 2500 und 3000 Punkten liegen.

Ich habs nicht bereut, das Hobby ist einfach UBER! :wub:

Originally posted by Kadaan@16. Jul 2005, 13:50
Eigentlich sollte ich jetzt für ne Klausur lernen,aber sobald man sich mal zum Lernen hingesetzt hat ist irgendwie selbst ne leere Wand interessanter als mein Lernkrams <_<

muhahaha ja. das kenne ich nur zuuuu gut...
sitze hier gerade vor einem 2millionen seiten EDV script... und ich kann das defenitiv bestätigen, die wand ist interessanter. gestern habe ich sogar lieber rasen gemäht als zu lernen. man das ist schlimm.

@ topic: ob man das hobby bereut irgendwann? naja man hört nie auf. anfangs hält sich noch alles im rahmen, aber is halt wie eine sucht. es wird immer mehr und mehr und mehr! 😉 seit 95 muss ich jetzt glaube schon 1000ende ausgeben haben. besonders bei solchen armeen wie chaos, da ist soviel verschiedenes drinne, da muss man ja immer weiter kaufen...

Originally posted by Hive2003+16. Jul 2005, 14:50--><div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 16. Jul 2005, 14:50)</div>
<!--QuoteBegin-Kadaan
@16. Jul 2005, 13:50
Eigentlich sollte ich jetzt für ne Klausur lernen,aber sobald man sich mal zum Lernen hingesetzt hat ist irgendwie selbst ne leere Wand interessanter als mein Lernkrams  <_<

muhahaha ja. das kenne ich nur zuuuu gut...
sitze hier gerade vor einem 2millionen seiten EDV script... und ich kann das defenitiv bestätigen, die wand ist interessanter. gestern habe ich sogar lieber rasen gemäht als zu lernen. man das ist schlimm. [/b]
Hehe, macht's wie ich und geht unter der Woche in die Bibliothek zum lernen, da ist nix was ablenken kann, da lernt man zwangsläufig 😉 Zu hause ist viel zu viel Ablenkung, zu viel anderes, was gerade zu dem Zeitpunkt sinnvoller wäre... und alles dauert nur eine Minute, dann wird weitergelernt... Nee, so bringt das nichts 😉 Lernt in der Bib (mach ich meistens auch am Sa Vormittag) und dann könnt ihr mit einem guten Gewissen Euren anderen Interessen nachgehen 🙂

Greg

Also ich hab Ferien! Danach gehts dann ans Abi, und dann hoffentlich ab zum Bund, aber genug davon.

Ich spiele jetzt seit etwa 6 Jahren Warhammer. Angefangen hab ich in 40k mit Eldar und in Fantasy mit Echsenmenschen und Dunkelelfen.

Die Eldar dann in die Vitrine gestellt und kurzzeitig mal ein paar Necronmodelle gekauft. DIesen Gedanken dann aber schnell wieder verworfen und bin gerade noch am Verkaufen der Necs!

Da mich das Chaos schon immer begeistert hat, musste ich mich irgendwann einfach geschlagen geben.

Nun spiele ich seit kurzem Chaoten (sowohl Fantasy als auch 40k)
Bin über meine Malvergabe noch recht unentschlossen, aber entschlossen diese Armee nicht mehr zu wechseln und nur bei dieser zu bleiben (obwohl die neuen Waldis auch hammermodelle haben 🙄 )

Naja, aber das Böse hat einfach eine zu starke Fazination! 😀

warte grad, dass das ink an meinem letzten besessenen trocknet und will mich dann auch mal hier melden!

trotz meines scheinbar imperialen nicknames spiele ich scho immer eine chaoten-armee! hab nur verschiedentlich ausflüge in imperiale gefilde unternommen...

mein schicksal wurde 1999 besiegelt, als in meinem kleinen örtchen ein warhammer-laden öffnete und meine kumpels mich hinschleiften um mich zu wfb zu "überreden". doch was geschah? ich fand wfb tierisch uncool und kaufte mir eine box 40k-marines, weil sie so tolle fette kanonen hatten! (im vergleich zu schwulen schwertern und bögen 😀)
und wie eine finstre macht nun wollte, war diese erste box die gute alte 5er seuchenmarines plastebox und ich wurde chaosspieler. wie kiddies nun mal so sind kaufte/wünschte ich mir furchtbar viele minis, ohne sie richtig zu bemalen.
so baute ich eine bunt zusammengewürfelte und ziemlich erfolglose black legion unter abbadons führung auf.
das alles sollte sich irgendwann so ca um 2001 rum ändern, als im englischen wd die regeln für die death guard rauskamen und sich somit der kreis schloss... muharhar...
ich konvertierte die brauchbaren sachen und verkaufte den rest und so langsam wuchs ein wundervoller nurgle-kult und mit ihm nahm auch die zahl meiner siege zu, da ich endlich gefunden hatte, was zu mir passt!
mittlerweile ist diese armee so gut wie fertig, die letzten minis werden bemalt und nur noch 1-2 kleine projekte schwirren in meinen kopf rum. aber sie ist nun um die 2500p groß und daher brauch ich auch eigentlich nix neues mehr!!!

aber irgendwie fürchte ich, es wird langweilig danach..... was wird passieren? ne neue armee? sm? tau? oder doch noch weitre 1000p nurgle...
fest steht, gw wird noch weiter an mir verdienen!!!! 😀

Nabend ihr Chaoten !

Ich , ehemaliges 3. Edition Gw - Kid(dy) (Ich denk ich bin aus dem gröbstem raus ^^), mittlerweile stolze 17 Jahre alt und seit einiger Zeit nicht mehr aktiv am Gw "hobbyieren" , habe mir das Ziel vor Augen gesetzt, in absehbarer Zeit eine Chaosarmee aufzustellen.

Da ich noch ein wenig zwischen verschiedenen Legionen schwanke, hoffe ich hier auf ein wenig Entscheidungshilfe 🙄

(Die links für die Starterdeals im Übersicht- thread linken mich nur auf die Gw Hauptseite, wo liegt der Fehler?)

moin
ich bin der Gary M, 16, in der 11ten und über meinen kleinen Bruder zu GW gekommen, nachdem ich mir die Minis 5 Jahre lang (mindestens) bei Gandalph in Kiel im Schaufenster angegucjt habe.
Ich fand das Chaos vom Hintergrund her ziemlich ansprechend und habe mir, frustriert über die lange Warterei auf meine Tyra-Lieferung und gestresst von meinem Austausch-Franzosen, im Sommer den Chaos-Codex gekauft, ihn durchgeblättert und mich prompt dem Wandler angeschlossen :tzeentch: , weil die TS-Minis einfach nur geil sind, und werde mir nach meinen Tyras, die fast fertig sind, eine Armee der TS holen, obwohl ich mir vollkommen im klaren bin, dass ihre Regeln Mist sind 🙁
Aber sie sehen halt so schmuck aus, in ihren blau-goldenen Pharao-Rüssis!*schmacht*
Irgendwann werden dann vielleicht noch Nurgle und Khorne dazukommen, aber wer weiss schon, was der Weber des Schicksals noch für einen plant...

Guten Hallo.
Ich bin der FaegCael, klingt komisch blabla...
Ich bin durch Freunde zum Warhammern gekommen, und habe seit ca 2 Wochen meine "Thousand Sons" Squad Box (die mit 9 Figuren ^_^ ) und ein Chaos Bike.
Naja ich habe nur ein Spiel mit den Space Marine Schluempfen gemacht gegen Tyraniden, also habe ich so gut wie keine Erfahrung. Zu den Chaos bin ich gekmmen, weil mir die ganzen eordneten Sachen ala "Wir sind die Guten"-Space Marines und Freunde nicht gefaellt, und mir die Eldar zu Alienmaessig sind.
Ein anderer Auschlaggebender Punkt war die Geschichten "Grabenkrieg" von Avenger hier aus dem Forum. ( Da wo ein Chaos Space Marine im Graben auftaucht und 3 Maennern das Genick bricht ^_^ )

Ok das wars von mir,
MfG
FaegCael

nach langer 40k pause spiele ich nun wieder chaos.

bin 20 und hab ursprünglich 98 mit 40k angefangen, durch die regeländerungen hörte ich auf, will nun aber doch wieder spielen.

chaos begonnen hatte ich mit einer khorne lastigen black legion, dazu kam dann eine echte World Eater Armee, danach eine Death Guard Armee und zuletzt kamen die Iron Warriors hinzu.

ich heiss sebastian goretzki, bin 22 jahre alt und spiele seit ca. 1997 40k.
hab da mit space marines angefangen, hab dann mal tyraniden gespielt bis es mit ihnen zu einfach wurde... dann kammen wieder die space marines und vor ca nem monat hab ich mit khorne angefangen....
da sie als recht schwach eingestufft werden....
was ich anders sehen...

tach!

dann will ich mich auch mal vorstelln, ich heiße Toni komm aus Bayern, Raum Regensburg und spiele seit ca. '97 Tabletop.

In den vielen Jahren war ich mehr damit beschäftigt Armeen für meine Vitrine zu bastelln als das ich großartig oft zum Spielen gekommen währ:

Ich "darf" folgende Armeen mein Eigen nennen:
CHAOS -Fantasy ca. 4000 Punkte
CHAOS -World Eaters ca. 2000 Punkte
Dark Angels ca. 2000 Punkte
Imperiale Armee - erst angefangen...

Und zur zeit bin ich am überlegen ob ich auch noch mit Verlorene und Verdammte anfangen soll.

Einige Bilder gibts unter
http://www.coolminiornot.com/artist/Rado

EDIT:

ahja und ich bin Bj. 83

Hallo!
Also ich spiel erst seit knapp 2 Jahren 40k habe aber früher (1997) viel EPIC gespielt, weil ich mir 40K damals einfach nicht leisten konnte. Nachdem EPIC dann abgesetzt wurde habe ich dann bis zu meinem Zivi mit Tabletop überhaupt keinen Kontakt gehabt. Tja und irgendwie hat mich der Virus dann gepackt.... der Rest ist Geschichte 😀

Zur Zeit habe ich eine ca.2500 Pkt starke IW Armee die eigenltich meine Lieblinge sind, da sie meine erste Armee waren und noch eine Death Guard mit 1500Pkt.
Weiterhin tummeln sich bei mir noch ne Ulthwe Armee(1500Pkt.), Stahllegion Impse(2000Pkt) und noch Tau (1500Pkt).

mod by Attila:
Ab sofort bitte hier vorstellen:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=50364

Status
Für weitere Antworten geschlossen.