@Grabgrub
Sag mir eine Einheit der Imps, die in einer Schssphase alleine eine monströse Kreatur irgendeiner Art abschießt... 😉
Und ums entgegenfahren gehts ja auch gar nicht (unbedingt) oO
es sind ja so simple Dinge wie "Oh ich seh grad die Einheit nicht mehr, moment ich fahr kurz ein paar Zoll zur Seite, jetzt habe ich wieder (freie) Sicht." Und schon gehen keine Kuppeln mehr. Oder: "Mist nächste Runde kann der Trygon mit 3" Sprintwurf an meinen Russen ran, nö ich fahr kurz 6" nach hinten" -> Kuppeln inaktiv
Aber manchmal will man auch tatsächlich vorfahren, nämlich wenn man entweder Reiter, oder z.B. Melterchimären oder Sentinels, whatever dahinter in Schlagdistanz hat oder weil einem wieder mal ein Trupp dem Demo außer Reichweite gelaufen ist, es gibt einfach zig Gründe, warum man sich bewegen können sollte. Und sei es der 0,1" damit man danach im Nahkampf nur auf die 4+ getroffen wird.
Warum Laserkanone?
Ganz einfach: Weil ich auch in den ersten 2 Runden sinnvoll schießen will (wo ich im Normalfall keine Infanterie zu Gesicht bekomme, die ich mit 1 (In Worten: Einem oO) SchweBo sinnvoll angehen kann. und eine mobile LK mit 14er Panzerung ist doch klasse ein mobiler Bolter dagegen Tropfen auf dem heißen Stein...
Es gibt eigentlich nur 3 Imp-Varianten sinnvoll und endgültig mit Infanterie umzugehen, das sind Geschützschablonen, Gewalthaufen im Nahkampf und multiple Flammenwerfer. Lasergewehre in Massen sind als Vorarbeiter auch noch in der 2. Liga zu finden, genauso wie einzelne Flammenwerfer, der einzelne schwere Bolter ist dann irgendwie Bezirksklasse G. Ist leider so...
Und gegen monströse stinkt er halt auch gegen die Maschinenkanone ab durch die schlechte Stärke, die der Extraschuss nicht wettmachen kann.
@Jaq
Danke für die Blumen^^
Meine Männer kriegen jetzt Turbane, ich muss meinem Ava gerecht werden^^