Der Spaß bei 40K

@ Topic:
Nonsense eines Typen der entweder Eifersüchtig ist, oder keine Ahnung hat, weswegen jemand 600 ocken in ein Modell investiert

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da ich hier in letzter Zeit diese überschwengliche Freude über Titanen und Bilder von Panzerkompanien hier finde frage ich mich ernsthaft was das soll.
[/b]

Tja, die überschwängliche Freude über Titanen (im gegenwärtigen Fall sprichst du wohl den neuen Revenant an) kommt daher, dass dieses Modell nicht jeder Hinz und Kunz hat- ganz abgesehen davon, dass es verdammt viel Spass macht, so ein Ding umzubauen und nach seinem Persönlichen Geschmack zu gestaltetn.

Ist ne Weile her das ich den ganzen Regelkram mit superschweren Panzern usw. gelesen habe aber ich weiß das sie verdammt hart sind.
Ich weiß nicht wies euch geht aber ich glaube nicht so recht das es Freude am Spiel ist sondern eher so in Richtung von Wettrüsten geht mit diesen Monstergeräten auf den Spieltischen.
[/b]

Eigentlich will ich zu diesem Statement nicht mehr viel sagen, da die Fronten zu verhärtet sind. Wer mit einem Titanen an ein Spiel Antritt, der hat das Modell nicht verdient- das ist alles, was ich dazu sagen möchte.

Für den Titanenscheiß war doch Epic gedacht aber wenn die jetz so bei Turnieren auftauchen dann werd ich es lassen mit 40K, weil ich nämlich schon jetz nen leichten Blutrausch Krieg wenn ich manche Armeezusammenstellungen seh.
[/b]

Tipp: Aggressionsbewältigungstherapie...
Die Leute, die Ihre Listen Posten sollen das doch tun- ich erkenne dahinter weder einen nachvollziehbaren Sinn, noch verstehe ich, warum ich einem Noob meine Liste posten sollte- jeder Spielt anders, jeder denkt anders...die beste Liste nützt nix, wenn du sie nicht spielen kannst und nicht weisst, wozu deine Armee fähig ist.
Überdies fällt mir nicht ein einziges Turnier ein, an dem Kriegsmaschinen (die Notta bene sowieso einen ganzen AOP verschlingen) eingesetzt werden dürfen). Übrigens würdest du nicht mehr von "Titanenscheiss" reden, wenn du selber so ein Modell besitzen würdest.

Ich könnte hier noch zwei Seiten lang referieren, weswegen es Leute gibt, die sich Titane kaufen- aber das interessiert dich ohnehin nicht, als spare ich mir lieber die Zeit.

Originally posted by Zagdakka+6. Oct 2004, 14:02--><div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 6. Oct 2004, 14:02)</div>
<!--QuoteBegin-firegate666
@5. Oct 2004, 18:24
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich habe Armeeaufbau immer so gehalten das es eine stimmige Armee wird und ich hab echt keinen Bock ne Armee zusammenstellen zu müssen nach dem Motto "Wie übersteh ich nen Kampf gegen 8 Panzer, zwei superschwere Panzer und nen Titan."

Hast du ne Ahnung, wie viele Laserkannen Du dafür hinstellen kannst? 😉

@Topic: Der Spaß bei 40K
Wenn es den Leuten Spaß macht die fetten Panzer einzusetzen? Die haben ihren Spaß eben so. Andere eben anders und es bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen, gegen wen er spielt, oder?

Und auf Turnieren, wo es ums gewinnen geht, da werden die mit Sicherheit aus oben genannten Gründen nicht so häufig anzutreffen sein, da die viel zu große Punkteschlucker sind und somit viel zu "riskant". [/b]
als ork gar keine. und so viele bazzukkaz mit BF2, 18" und S8 kannst du garnicht mitnehmen um das alles zu zerlegen! 108 bazzukkaz um einen leman russ zu zerlegen sagt die statistik, bei baneblades mit strukturpunkten und schilden und/oder titaten garnicht zureden. [/b][/quote]
Du übertreibst, bazzukaz haben meines wissens immer noch 24" Reichweite . und um nen Leman Russ durchzuschütteln brauchst du deutlich weniger 😉. Aber stimmt schon für Orkze ist sowas schon ziemlich hart. Aber mal ehrlich wie oft spielt man gegen ne PK oder nen Titanen?

Originally posted by FaNaTic+7. Oct 2004, 13:09--><div class='quotetop'>ZITAT(FaNaTic @ 7. Oct 2004, 13:09)</div>
Originally posted by Zagdakka@6. Oct 2004, 14:02
<!--QuoteBegin-firegate666
@5. Oct 2004, 18:24
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich habe Armeeaufbau immer so gehalten das es eine stimmige Armee wird und ich hab echt keinen Bock ne Armee zusammenstellen zu müssen nach dem Motto "Wie übersteh ich nen Kampf gegen 8 Panzer, zwei superschwere Panzer und nen Titan."

Hast du ne Ahnung, wie viele Laserkannen Du dafür hinstellen kannst? 😉

@Topic: Der Spaß bei 40K
Wenn es den Leuten Spaß macht die fetten Panzer einzusetzen? Die haben ihren Spaß eben so. Andere eben anders und es bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen, gegen wen er spielt, oder?

Und auf Turnieren, wo es ums gewinnen geht, da werden die mit Sicherheit aus oben genannten Gründen nicht so häufig anzutreffen sein, da die viel zu große Punkteschlucker sind und somit viel zu "riskant".
als ork gar keine. und so viele bazzukkaz mit BF2, 18" und S8 kannst du garnicht mitnehmen um das alles zu zerlegen! 108 bazzukkaz um einen leman russ zu zerlegen sagt die statistik, bei baneblades mit strukturpunkten und schilden und/oder titaten garnicht zureden. [/b]
Du übertreibst, bazzukaz haben meines wissens immer noch 24" Reichweite . und um nen Leman Russ durchzuschütteln brauchst du deutlich weniger 😉. Aber stimmt schon für Orkze ist sowas schon ziemlich hart. Aber mal ehrlich wie oft spielt man gegen ne PK oder nen Titanen? [/b][/quote]
Es sind wirklich 108 Zookas...
1/3*1/6*1/6=1/108 Chance 'nen Russ zu zerlegen. Aber das ist nur wenn du nix synchronisiert hast und nur Zookas dafür benutzt... gibt ja noch Zzzap-Guns, Büchsenöffnaz, E-Fäuste

Originally posted by TheTrueWarrior@7. Oct 2004, 13:37
Es sind wirklich 108 Zookas...
1/3*1/6*1/6=1/108 Chance 'nen Russ zu zerlegen. Aber das ist nur wenn du nix synchronisiert hast und nur Zookas dafür benutzt... gibt ja noch Zzzap-Guns, Büchsenöffnaz, E-Fäuste
und auch nur wenn du immer auf die Front hämmerst 😉

@ Kal Jerico : "Nonsense eines Typen der entweder Eifersüchtig ist, oder keine Ahnung hat, weswegen jemand 600 ocken in ein Modell investiert"

Findest du nicht das du ein bisschen frech bist? Die erste Unterstellung allein ist ja schon sehr dämlich. Falls es dich interessiert ich hab wirklich kaum Geld weshalb ich mir meine Armeen über Forum und EBAY zusammenklaube aber das ist für mich noch lang kein Grund ne Diskussion über die Titanen anzufangen nur weil ich nich grad eben mal zwei Monate warten muß bis ich son Teil habe. Für das Eröffnen dämlicher Themen haben wir ja schon genug Kandidaten.
Ich weiß übrigens auch das es genug Leute gibt die verrückt genug sind ein Vermögen für Figuren oder anderes Zeug rauszuhauen nur weil sies einfach haben wollen damits bei ihnen mehr oder weniger hübsch aussieht.

Ach ja, wenn ich ein Thema eröffne dann hoffe ich auf sachliche Antworten und nich irgendwelchen sarkastischen und/oder dummen Dreck.

@Gaire: Du wirfst denen die Geld für Forgeworld ("Titanenscheiß") ausgeben Wettrüsten vor, darauf ist er doch nur, wie ich finde, in einem dafür normalen Ton eingegangen. Es ist jedem selbst überlassen ob er dafür (forgeworld) Geld ausgiebt, es besteht aber keinen Grund die Forgeworldkäufer dafür mit solch einem Thread "anzuklagen".
Die Diskussion in diesem Thread hat auch gezeigt, das eigentlich fast alle einer Meinung sind: Das die Titanen etc für manche cool aussehen, teuer sind, aber bestenfalls für Funspiele geeignet sind.
Wir können uns natürlcih noch 20 Seiten weiter gegenseitig Recht geben, aber mehr steckt in diesem Thread nicht drin <_<

Man könnte ja einen neuen aufmachen " Forgeworldviecha und vermeindliche Gegenmittel für Funspiele"

Das mit dem Wettrüsten war dahingehend gemeint das viele vielleicht sich dem Titanen und Panzerkauf anschliessen damit sie beim nächsten Spiel nicht ohne was dastehen. Das hab ich nämlich auch schon erlebt.
Hatte so ein bisschen die befürchtung das sowas in Gang kommen könnte.
Nachdem ich schon Spacemarines hab anrücken sehen mit Landraider und 2 Cybots usw., hochmechanisierte Imperialisten, Eldar mit 3 Illum Zar.....naja das nimmt doch irgendwie den Spaß.

Finds ja lustig das sich einer son Titanen als "Deko" holt und da isses mir auch egal ob er die Bestände des gesamten Mars bei sich aufstellt.

Also für alle die das Topic in den falschen Hals bekommen haben: ich habe nichts gegen Leute die sich Titanen kaufen weil sie sie schick finden, bemalen und verbasteln wollen.

@Titanen und Kriegsmaschinen

Also ein Wettrüsten in der Kategorie kann ich keinesfalls feststellen. Denn die wenigsten sind doch willig und auch fähig sich so nen Teil zu kaufen. Na gut, die Kiddies werden sich enorm an nem Titan begeistern können, aber es bleibt für die Leute unerschwinglich. Wer sich sowas holt, kauft sich das meist aus anderen Gründen, die hier schon umfangreich dargelegt wurden.
Kriegsmaschinen sind ansich ganz nett, aber nur wenn sie im Einverständnis mit dem Gegner im Spiel eingesetzt werden. Ich erinner mich da immer wieder gern an den letztjährigen UGWC-Con, wo in der Megabattle auf dem Haupttisch 4 Kriegsmaschienen auf der Guten gegen 0 Kriegsmaschinen auf der Bösen Seite standen - 2 Warhoundtitanen an der einen Flanken und einen Panzerkompanie mit 2 superschweren Panzern. Wir haben natürlich eindeutig verloren. Eine 2000-3000 Punkte Panzerkompanie auf unserer Seite war net fähig auch nur einen Titanen was anzuhaben (also net mal nen Kratzer). Und die Panzer sind in den nachfolgenden Spielzügen einfach nur noch zerplatzt. Keine Ahnung wie unfähig die Leute sich anstellten, aber so nen GAtling-Plasmakanone rotz mal locker 400 Punkte in einer Schussphase weg -> Balance??

Mein Fazit aus dem Spiel, was meine Meinung über Kriegsmaschinen eigentlich nur bestätigt hat - sie verzerren das Spielgeschehen und mindern den Spaßfaktor. In einem 28mm TAbletopspiel haben solche SAchen nix zu suchen (höchstens die Rahmenbedingungen für den Einsatz stimmen).

MFG Knispel

Zumal ein Warhound gar keine Gatling Plasmakanone hat. Der Kann pro Runde 2 Panzer zerfetzen. Übrigens hat mein Kumpel meinen Warhound mit 750 Punkten in 3 Runden zerfetzt...irgendwas hab ihr also falsch gemacht.

Findest du nicht das du ein bisschen frech bist?
[/b]

Nein, finde ich nicht, aber wenn ich hier solche Statements wie "Wettrüsten" und in diesem zusammen hang 3 Illum Zars höre, dann entbehrt das in meinen Augen jedem Sinn und Zweck. Wenn jemand gegen mich 3 Illum Zars aufstellt, dann kriegt er von mir ein Handkuss für die geschenkten Siegespunkte.

Die erste Unterstellung allein ist ja schon sehr dämlich. Falls es dich interessiert ich hab wirklich kaum Geld weshalb ich mir meine Armeen über Forum und EBAY zusammenklaube aber das ist für mich noch lang kein Grund ne Diskussion über die Titanen anzufangen nur weil ich nich grad eben mal zwei Monate warten muß bis ich son Teil habe.
[/b]

Meine Unterstellung war, dass du keine Ahnung hast, weswegen jemand einen Titanen kauft oder einfach nur eiversüchtig ist...dieses "Unterstellung untermauere ich mit folgender Zitatensammlung deinerseits:

Zitate von Gaire zum Thema Titane:

-Da ich hier in letzter Zeit diese überschwengliche Freude über Titanen und Bilder von Panzerkompanien hier finde frage ich mich ernsthaft was das soll.

-Für den Titanenscheiß war doch Epic gedacht aber wenn die jetz so bei Turnieren auftauchen dann werd ich es lassen mit 40K, weil ich nämlich schon jetz nen leichten Blutrausch Krieg wenn ich manche Armeezusammenstellungen seh.

-Wie übersteh ich nen Kampf gegen 8 Panzer, zwei superschwere Panzer und nen Titan."
[/b]

Wie du vielleicht erkennen kannst, entbehrt meine Annahme nicht jeder Grundlage, sondern war durchaus berechtigt. Dass du einerseits über die Besitzer/Spieler von Titanen und Überschweren Panzern jammerst, auf der anderen Seite dann voller Stoltz darüber berichtest, dass du in 2 Monaten selber einen haben wirst, finde ich -pardon- ziemlich Schizophren.

Ich weiß übrigens auch das es genug Leute gibt die verrückt genug sind ein Vermögen für Figuren oder anderes Zeug rauszuhauen nur weil sies einfach haben wollen damits bei ihnen mehr oder weniger hübsch aussieht.
[/b]

Ich weiss auch, dass es genug verrückte Leute gibt, die am Wochendende 90 Euro bei einer Sauftour mit Kumpels liegen lassen, sich Paintball Marker für 1600 Euro kaufen oder einfach nur Rauchen oder Gras Qualmen. Es gibt viele Wege Geld auszugeben- und Forgeworld ist sicher nicht der dümmste/verrückteste. Ich gehöre im übrigen zu den Verrücken und bedanke mich an der Stelle für dein auf traurigen Vorurteilen basierenden "Kompliment".

Ach ja, wenn ich ein Thema eröffne dann hoffe ich auf sachliche Antworten und nich irgendwelchen sarkastischen und/oder dummen Dreck. [/b]

Nun, wenn du mir mit dem "Titanenscheiss" Niveau daher kommst und dann erwatest, dass ich dich wie ein rohes Ei behandle und nicht auf ebenjenem Level antworte, dann ist das dein Problem. Wenn du Topics aufmachst und so unbeholfen, stellenweise eindeutig eine Gruppe von Menschen beleidigend, mit Vorurteilen um dich wirst, dann bist du wohl derjenige, der "dummen Dreck" schreibt. Ich würde mich niemals erdreisten, den Post eines anderen, der sich die Zeit nahm, meine Meinung zu lesen als "dummen Dreck" zu bezeichnen. An dieser Stelle bedanke ich mich für deine offene Meinung, gerne würde ich dich jetzt auch mit Kraftausdrücken Titulieren, aber mir scheint das Problem liegt eher da, dass du selber gar nicht so genau weisst, was du mit dem Topic ausdrücken wolltest.

Das mit dem Wettrüsten war dahingehend gemeint das viele vielleicht sich dem Titanen und Panzerkauf anschliessen damit sie beim nächsten Spiel nicht ohne was dastehen. Das hab ich nämlich auch schon erlebt.
[/b]
Dich zwingt niemand gegen sowas zu Spielen. Es ist allerdings schon zu sehen, dass du von einer Minorität aus deinem Bekanntenkreis auf die Mehrheit der Spieler schliesst- hat grossen Realitätsbezug.

Nachdem ich schon Spacemarines hab anrücken sehen mit Landraider und 2 Cybots usw., hochmechanisierte Imperialisten, Eldar mit 3 Illum Zar.....naja das nimmt doch irgendwie den Spaß.
[/b]

...sorry, 2 Cybots sind wohl etwas vom legitimsten, dass ein Marine aufstellen kann, ganz zu schweigen vom Landraider- 250 Punkte mit einer überlebensdauer von 1er Runde...auch ier verstehe ich dein Problem nicht.

ich habe nichts gegen Leute die sich Titanen kaufen weil sie sie schick finden, bemalen und verbasteln wollen. [/b]

...aber gegen Jene die Titane/3 Illum Zars/2 Cybots/Landraider/[Setze beliebige überteuerte 40k Einheit ein] Spielen wollen- reichlich suspekt. :wacko:
Wenn du nicht gegen Kriegsmaschinen spielen willst, dann tu's eben nicht. Und wenn du Probleme mit oben genannten Kombinationen hast, dann lies ein paar Tacticas oder such dir ein neues Hobby.

Ach Kal ich weiß das ich den ersten Beitrag ein bisschen schlecht formuliert hab aber tu mir den gefallen und lies trotzdem richtig. Ich habe nämlich nie gesagt das ich in zwei Monaten nen Titan habe und ich habe auch geschrieben das ich keinen angreifen wollte.
Ich gehe auch nicht nur von meinem Freundeskreis aus, wäre ja ein bisschen unsinnig da hättest du schon recht.

Übrigens weiß ich auch was viele so mit ihrem Geld schaffen zu dem der Kauf eines Titanen nix ist.

...Armeen über Forum und EBAY zusammenklaube aber das ist für mich noch lang kein Grund ne Diskussion über die Titanen anzufangen nur weil ich nich grad eben mal zwei Monate warten muß bis ich son Teil habe.[/b]

Dann lern eben deine Sätze besser zu formulieren und erkläre mir was du mit dem Zitat gemeint hast. Mach nicht andere für deinen merkwürdigen, Satzzeichenlosen Satzbau verantwortlich.

ich habe auch geschrieben das ich keinen angreifen wollte.
[/b]

Du nennst meinen Vorletzten Beitrag Beitrag "dummen Dreck" und behauptest gleichzeitig niemanden verletzten zu wollen. Ich weiss nicht, wie du das nennst, aber ich denke "Doppelmoral" triffts ziemlich gut.

Ich gehe auch nicht nur von meinem Freundeskreis aus, wäre ja ein bisschen unsinnig da hättest du schon recht.
[/b]
Von wo dann? Erkläre mir, wo man Kerle Antrifft, die regelmässig mit ihren Titanen gegen andere antreten, bereichere mich mit deinem Wissen.

Übrigens weiß ich auch was viele so mit ihrem Geld schaffen zu dem der Kauf eines Titanen nix ist.
[/b]
Die Randbemerkung diente mehr dazu zu verdeutlichen, dass man sein Geld auf wesentlich dümmere Art ausgeben kann, wer schon mal ein Auto gekauft hat, weiss das der Kauf eines Titanen "nix" ist- obschon ich selber auch 2 monate Sparen musste, bis ich ihn hatte.

Von wo dann? Erkläre mir, wo man Kerle Antrifft, die regelmässig mit ihren Titanen gegen andere antreten, bereichere mich mit deinem Wissen.[/b]
So siehts aus und das habe ich oben auch schon geschrieben. Nur weil es Titanen etc. gibt, heißt das noch lange nicht, daß alle Welt auch damit spielt. Um genau zu sein sieht man so gut wie nie Leute mit sowas auftreten und wenn dann nur bei großen Spielen im 10.000 pts Bereich, wo son Vieh echt nicht mehr so angsteinflößend ist.

ich finde titanen eigentlich nicht schlecht

werd mir vieleicht auch den neuen eldatitan holen um ihn mir hinzstellen

auch in spielen hab ich nichts fdagegen wenn ich mich darauf einrichten kann
was mit necs nicht so das problem ist

auch kriegsmaschienen sind mir schnuppe obwohl ich sgen muss das die noch mehr inba sind als die sachen von fw

und sich über ilums und cybots und lr aufzuregen is ja wohl mehr als kindisch

jede armee hat was um die locker vom tisch zu fegen

ein kumpel von mir kotzt jedes spiel wenn mal wieder 2 cybots von ihm von meiene scarabs gefressen werden
oder sein landraider von nem schwerendestructor vaporisiert wird

soll heissen das die standart sachen aus den codies echt nicht der rede wert sind

vor allem wenn der thread sich um titanen und der deren sin und unsin zu drehen scheint

So Kal da hab ich dir mal ein Wort farblich hervorgehoben das von anfang an auch da war.
"nur weil ich nich grad eben mal zwei Monate warten muß bis ich son Teil habe."

Was den Rest deines Posts angeht so wird das ein lästiges hin und hergekeife zu dem ich echt keine Lust mehr habe.

So mal an die anderen:
Wies scheint gibts doch ein paar die Titanen und superschwere Panzer eher ungern auf dem Feld sehen würden (ob Funspiel oder nicht sei mal dahingestellt).
Das mit den reinen Panzerkompanien scheint sich auch gegessen zu haben, da hier ja gesagt wurde das es keine wirkliche Armeeliste ist.
Hab mich mal davon überzeugen lassen das ein paar Panzer schon irgendwie zu knacken gehen, auch wenn man anscheinend immer mal wieder Pech haben kann.

Hats noch irgendwo ein paar Panzerjägertips ?