Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Sumpf holt sich zurück was ihm gehört - Platte (Update 28.07.2012)
Die hellen Punkte sollen Blasen darstellen, das schwarze soll Splitt/Kieselsteine sein und das grünlichbraune Moos und Hölzer.
Unten links will ich ein paar Fässer versenken und irgendwas giftig aussehendes herauslaufen lassen. Die unterschiedlichen Tiefenzonen versuche ich durch Bemalung darzustellen. Ich wollte die Platte zu gunsten der Lagerung nicht wirklich unterschiedlich tief und dadurch unnötig hoch machen. Die Betonfläche werde ich wohl nun doch fein besanden um die Übergänge zwischen den Korkplatten zu verstecken. Ich will aber versuchen die Kantenstruktur an den Rändern zu erhalten und den Rissen dadurch das ich sie nicht mit Sand und Leim vollschmiere noch mehr tiefe zu geben.
Einige nicht fest montierte Aufbauten sind auch schon geplant.
Achso, einen Panzer und ein paar Leichen will ich auch noch "versenken". Hierzu suche ich noch einen kaputten oder schlecht gebaut/bemalten günstigen Panzer und ein paar einzelne Figuren in der elektronischen Bucht heraus. Falls noch jemand was abzugeben hat einfach PM mit Preisvorstellung 🙂
Kann mir jemand 'nen Tipp geben was ich am besten nehme um das gammelige Moos auf den Steinen und Betonflächen darzustellen?
So jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt. 😉
Gruß Friik
Ja auch hier geht es endlich mal weiter. Wir haben die Oberfläche der Platte erst in einigen Spielen getestet bevor ich sie weiter gestaltet habe. Befürchtungen sind wahr geworden. Die große Wasserfläche wurde kaum genutzt. Deshalb habe ich dort ein weiteres Landstück hinzugefügt.
Ich hab jetzt die ersten 2/3 der Platte besandet und die Gewässer in Grundfarben bemalt. Auch habe ich den ersten Versuch gestartet den Beton trocken zu bürsten... naja... das Ergebniss war nicht so ganz das was ich mir Vorgestellt hatte. Außerdem musste ich für die 4. Platte neuen Leim mit einem anderen Schwarzton anmischen. Als nächstes werde ich die Landzonen also in einheitlichem Schwarz bemalen, die kannten ausbessern wo ich mit der Wasserfarbe übergepinselt habe und dann nochmal versuchen aus den schwarzen Flächen was Beton ähnliches zu machen.
Ich würde viel verschiedene braun, gelb und grün Töne in allen Varianten als Grundbemalung für den Sumpf aufbringen. Dann ein paar Pflanzen, Steine und Unrat aufkleben und zum Schluss alles mit Wassereffekt auffüllen.