Der Warp bekommt Felgen - Chariot Bauprojekt

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
723
69.141
40
So meine Herren ich nehms in Angriff...
Nach all der Zeit brauche ich endlich Autos für die Sammlung...
vorerst sind 2 mal Khorne und 2 mal Slaanesh geplant (teuer genug)
letzteres ist auch ein wenig der Anlass zu diesem Thread, ich möchte mich nämlich nicht endgültig zu Tode zahlen (die elenden Fiends und Moloche sind eh schon schweineteuer... *grml*)

Daher die Frage wie baut man sich die Teile... Ich habe mal meine Sammlungen und meine Bitsbox durchwühlt und dabeei folgendes zu tage gefördert...
- 1 alter Metall Minotaurus von GW mit Handwaffe (jeah Axt!)
- 2 Chaoskriegerstreitwägen ohne Besatzung und Pferde
- 2 Alte Tiermenschenstreitwägen
- 1 OrkplastikStreitwagen
- 6 alte Metallchaoshunde
- diverse Bits.

Demnach wäre da einiges da... nen Herold des Khorne zu Fuss Hab ich auch schon vom Anfang meines Armeeaufbaus feritg und da der so nie auf den Tisch kommt wird der jetzt in das 2. Khorneauto gepackt... ausserdem habe ich das hiernoch daheim.

auf dem Weg zu mir sind im Moment noch:
1 Dunkelelfenwagen ohne Zugtiere und Besatzung, 1 Leichenkarren der Untoten, 1 Slaaneshbeast.

So nun zu dem was ich mir gedacht habe:

1 Herold des Khorne auf Chariot mit Rending und Stärke:
Der alte Khorneherold auf nem Leichenkarren, eventuell gezogen von 2 Chaosbruten (mit etwas Rüstung) was meint ihr? Alternative: Das Reittier von oben oder 2 aktuelle Bluthunde bzw. 2 der Chaooshunde...
Vom Wagenbau her gefiele mir die Brutenversion wohl am besten... was meint ihr? Problem dabei... Ich müsste Bruten organisieren...

1 Herold des Khorne auf Chariot mit Rending und Stärke:
Diesmall der Mino (mit etwas Umbau getunt) auf nem Chaoswagen...
hier Würde sich am ehesten die Mini für das Reittier als Zugpferd anbieten (hat ein Horn jede menge Rüstung und Schädel und Khornesymbole und annähernd die gleiche Masse wie ein Moloch) ansonsten die selben Optionen wie oben...

1 Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Einlullender Duft, Pavane des Slaanesh, Unheilige Stärke:
Eine Aufgehübschte Dämonette im DE auto... als Zugtier entweder ein Fiend oder 2 Slaneeshpferde oder 2 mal Tittenwurm... je nachdem was ich herbekomme, was wäre euer Favorit?

1 Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Einlullender Duft, Pavane des Slaanesh, Unheilige Stärke:
Same as above, nur habe ich hier statt des DE Autos nen Chaoswagen angedacht, kommt mich billiger *g*...

So nun helft mir bitte beim Brainstorming und Entscheidungsfinden... ich grübel schon ein paar Tage drüber und komm auf keinen grünen Zweig... und irgendwie sollte ich das Zeug ja auch heranschaffen wenn nötig *seufz* alles so teuer... *snief*

😛🙄

naja da habe ich so bedenken ob das noch in erlebbarer Nähe geschieht... und eigentlich brauche ich die Teile für ein paar turniere in DIESEM Jahr *lach*
Pferde hätte ich nochh welche aus der letzten Edi da... aber *hust* nicht orginal... und leider auch keine besonders gute Quali... an den HE wagen hab ich auch schon gedacht... aber da müsste ich wieder Kohle für locker machen *seufz*

Mal ne andere Frage:

Lohnt es sich ueberhaupt 2 Khorne und 2 Slaanesh zu spielen?

Ich hab je einen auf dem Letzten Turnier gespielt.
Klar, der Khorne ist wesentlich stabiler, aber einfach mal ARSCH langsam, was bedeutet, dass das Ding ne Ikone braucht (in kleinen Spielen unvorteilhaft), oder eben sehr nahe am Gegner postiert werden muss, und selbst dann kann man ihm noch weglaufen 🙁

Der Slaanesh dagegen wird ausser sichtweite geschockt, und hoppelt dann seine 19-24 Zoll an den Gegner ran, kostet mich 65 Punkte, bleibt dafuer aber an hart gepanzertem stecken. Aber mal ehrlich, dafuer hab ich auch meine 6 Crusher durch die gegened Rennen 😉
Die Dinger muessen ja nur so lange vom schiessen abgehalten und auf einem Fleck gehalten werden, bis die (nicht) Kavallerie eintrifft 🙂

Daher tendiere ich derzeit sogar dazu, meine 2 Streitwagen in 2 Slaanesh umzubauen, wodurch ich 1 Khorne und 3 Slaansh haette.

Meine Pferdchen sind uebrigens auch nicht original 😉 Sehen aber gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg mir 2 Slaaneshautos zu basteln aus Hochelfen Streitwagen mit Slaaneshbesitien als Zugtieren. Und zwar wollte ich irgendwann bald die Bestien eh aus Goblinwaldspinnen und Dämonetten zusammenschrauben. Da ich wohl nur maximal 6 Bestien einsetzen werde blieben dann 4 von den selbstgebauten Dämonetten/Spinnen Hybriden für Autos über.

Ich hab meinen ersten Streitwagen bereits für Slaanesh. Grundlage ist der Dunkelelfenstreitwagen. Davor habe ich zwei Komplettumbauten gespannt, welche auf der Grundlage meiner Idee entstanden sind Slaaneshbestien aus Venatoren zu bauen. Bei mir ist der Herold des Slaanesh auf diesem Streitwagen männlich. Ein Umbau aus Sigvald dem Prachtvollen. Macht sich recht gut.

Für das nächste Auto hab ich mir was besonderes überlegt. Mal schauen, denk mal diesesmal wird der Herold weiblich werden. Vorne kommen wieder 2 Venatorenumbauten ran und die umgebaute Dämonette soll meinen Überlegungen nach auf einer Art Board stehen, welches über dem Boden schwebt. Stacheln dran, Slaaneshsymbole dran und fertig. Mal schauen ob sich das umsetzen lässt...

Finde deine Überlegungen sehr gut muss ich sagen. Der Dunkelelfenwagen macht sich hervorragend, kann ich nur empfehlen für die SLaaneshi

Tja El D meine Pläne kennst du ja, mit einem Slaanesh und einem Tzeentcher zu spielen (Gottseidank ist der Tzeentcher schon fertisch ^^)

Ich würd am ehesten die Nettenpferde bevorzugen sind aber wie du sagst Arschteuer und noch schwerer ranzukommen.

Den Orkstreitwagen kann man mmn schon Gut für Khorne nutzen mit entsprechender Bemalung und natürlich ohne Orksymbolik ^^

die Elfenwägen wird ich für Slaanesh nehmen wie meine Vorredner bereits Kundgetan haben ^^

ansonsten schwierig ist ein Minotaurus nicht en bisschen heftig als Herold? den würd ich eher noch als Zugtier fürn Khorneauto nehmen ^^

ich werd übrigens diesen netten Herren hier auf meinen Slaaneshwagen stellen http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG289&product=FRBO_CHA004

MFG Franky

Blut oder Chaoshunde find ich unpassend für Zugtiere, da nimmste lieber die Ollen häßlichen DE echsen für und Pinselst sie Rot an fürs KhorneAuto ^^

*lach* Jungs keine Angst ihr bekommt Bilder sobald was in Arbeit ist und das passiert sobald ich die Sachen zusammen habe...

@ Scaary: ich habe nicht vor alle 4 gleichzeitig zu nutzen atm. ich will nur flexibel sein *g* und jep der Khorne ist langsam... aber das sind Crusher auch und da kann man auch damit leben... ergo: sollte nutzbar sein.

@ Boltar: nee Der mino passt sogar recht gut *g* als Zugtier alleine wäre der zu mickrig ^^ wenn ich den neben Skulli zu Fuss stelle haben die etwa die gleichen Ausmasse (auch wenn der mino mehr Kopfvolumen und mehr Wampe hat) von daher dürfte das gut gehen... die Zinnminos sind auch etwas "kleiner" als die aktuellen Plasteteile...
was die Hunde angeht man siehe hier es scheint gutauszusehen:
Skulltaker%20mounted%20on%20chariot%20left%20side%20800.jpg

aber jetzt mal Klartext an alle: was ist mit der Chaosbrutidee? Brauchbar oder kommt das eher mau rüber?

erstmal:
Tolle grundideen^^ Freu mich schon drauf hehe

also,die Chaosbruten-Idee gefällt mir
Da sie langsam ist erklärt das die geschwindigkeit, die wahnsinigen kreaturen können mMn auch gut als moloh angesehen werden..
Schön nach vorn gebeugt im blutrausch,möglichst wenige stacheln etc und dafür kräftige arme,panzerung und vlt waffen (hm..da würden sich die kampfschweine aus urban wars anbieten hehe also als zutiere)..dann das ganze noch mit ner kette nen wagen nachspannen und fertig

also durchaus brauchbar

Zuletzt bearbeitet: