So, wenn der Obermod schon nen eigenen Thread hier aufmacht, dann darf ich das ja eigentlich auch oder?
Eigentlich könnte ich das gleiche schreiben wie Anuris in seinem Thread, hab in der 5ten eigentlich noch kein Eldarspiel gemacht, sondern bisher nur Marines bzw. Dark Angels. Und irgendwie hab ich da jetzt keine Lust mehr drauf, also zurück zu den Eldar.
In der 4th Edi hab ich ja heftigst Eldar und dabei speziell Saim Hann gespielt, und genau da will ich jetzt in der 5th Edi auch wieder anknüpfen. Lange habe ich überlegt, was ich denn spielen will bei den Eldar und bin ganz ganz lange auf keinen grünen Zweig gekommen. Auf der einen Seite soll die Liste natürlich Spielstark sein, auf der anderen Seite will ich dem Saim Hann Thema auch irgendwie treu bleiben, wenn meine Armee schon so angemalt ist. Klar, ich hab auch 2 PLs oder 4 Unterstützungswaffen und will die auch mal spielen, aber eigentlich will ich doch eine Armee, die eine schnelle Überfallsstreitmacht von Saim Hann darstellt. Also hauptsächlich schnelle Einheiten, die gut zuschlagen können und eben schnell sind!
Insgesamt besitze ich ja knapp 20 Jetbikes (Propheten, Runenleser, Gardisten, Speere des Khaine), allerdings sind die bei der aktuellen Schwebodichte doch etwas zu riskant zu spielen - zumindest in meiner Überlegung. Des weiteren habe ich ja 2 Serpents, 3 Illums und 1 Falcon, also werde ich meine Armee wohl hauptsächlich um diese EInheiten aufbauen - in meinen Überlegungen!
Rausgekommen ist dabei folgende Liste, die ich auch morgen gleichmal auf nem Turnier testen werde (natürlich das gleiche Turnier wie auch Anuris, das machts ja so interessant):
HQ spiele ich einen Jetbikeautarch, passend zu Saim Hann, außerdem kann der gut zuschlagen, ist flexibel und hat Meisterstratege!
Elite belegen die Panzerjäger, also Feuerdrachen in Serpents, die eben dahin fliegen wo die Panzer bzw. die monströsen Kreaturen sich befinden!
Standard, der Autarch braucht natürlich ne Jetbikeschwadron, also rein damit! Des weiteren zwingt die aktuelle Panzerdichte einen ja quasi dazu, auch weitreichende Panzerabwehr einzupacken, also hier eben Minimal AJs in Serpents zum Panzerjagen.
Sturm ist aktuell leer, was natürlich bei meinen 8 Vypern eine Schande ist, aber hilft nunmal nix.
Unterstützung bleibe ich meinen Illums treu, auch wenn ich fürchte dass sie sehr schnell geschüttelt sind, aber ich hab sie nunmal und finde sie schick. Schlieslich hat mich auch der KL Hipe erreicht, also nehm ich da halt auch ne Schwadron mit, entweder zum Flanken oder zum hinten drinstehen.
Insgesamt also eine sehr mobile Armee, die hoffentlich gut zuschlägt und nix mehr stehen lässt! Mal schauen wie sie sich morgen in München schlägt, die Digicam ist auf alle Fälle schon eingepackt!
Aber das Wichtigste ist ja eh: Ich bin ebenfalls zurück :lol:
Eigentlich könnte ich das gleiche schreiben wie Anuris in seinem Thread, hab in der 5ten eigentlich noch kein Eldarspiel gemacht, sondern bisher nur Marines bzw. Dark Angels. Und irgendwie hab ich da jetzt keine Lust mehr drauf, also zurück zu den Eldar.
In der 4th Edi hab ich ja heftigst Eldar und dabei speziell Saim Hann gespielt, und genau da will ich jetzt in der 5th Edi auch wieder anknüpfen. Lange habe ich überlegt, was ich denn spielen will bei den Eldar und bin ganz ganz lange auf keinen grünen Zweig gekommen. Auf der einen Seite soll die Liste natürlich Spielstark sein, auf der anderen Seite will ich dem Saim Hann Thema auch irgendwie treu bleiben, wenn meine Armee schon so angemalt ist. Klar, ich hab auch 2 PLs oder 4 Unterstützungswaffen und will die auch mal spielen, aber eigentlich will ich doch eine Armee, die eine schnelle Überfallsstreitmacht von Saim Hann darstellt. Also hauptsächlich schnelle Einheiten, die gut zuschlagen können und eben schnell sind!
Insgesamt besitze ich ja knapp 20 Jetbikes (Propheten, Runenleser, Gardisten, Speere des Khaine), allerdings sind die bei der aktuellen Schwebodichte doch etwas zu riskant zu spielen - zumindest in meiner Überlegung. Des weiteren habe ich ja 2 Serpents, 3 Illums und 1 Falcon, also werde ich meine Armee wohl hauptsächlich um diese EInheiten aufbauen - in meinen Überlegungen!
Rausgekommen ist dabei folgende Liste, die ich auch morgen gleichmal auf nem Turnier testen werde (natürlich das gleiche Turnier wie auch Anuris, das machts ja so interessant):
HQ spiele ich einen Jetbikeautarch, passend zu Saim Hann, außerdem kann der gut zuschlagen, ist flexibel und hat Meisterstratege!
Elite belegen die Panzerjäger, also Feuerdrachen in Serpents, die eben dahin fliegen wo die Panzer bzw. die monströsen Kreaturen sich befinden!
Standard, der Autarch braucht natürlich ne Jetbikeschwadron, also rein damit! Des weiteren zwingt die aktuelle Panzerdichte einen ja quasi dazu, auch weitreichende Panzerabwehr einzupacken, also hier eben Minimal AJs in Serpents zum Panzerjagen.
Sturm ist aktuell leer, was natürlich bei meinen 8 Vypern eine Schande ist, aber hilft nunmal nix.
Unterstützung bleibe ich meinen Illums treu, auch wenn ich fürchte dass sie sehr schnell geschüttelt sind, aber ich hab sie nunmal und finde sie schick. Schlieslich hat mich auch der KL Hipe erreicht, also nehm ich da halt auch ne Schwadron mit, entweder zum Flanken oder zum hinten drinstehen.
Insgesamt also eine sehr mobile Armee, die hoffentlich gut zuschlägt und nix mehr stehen lässt! Mal schauen wie sie sich morgen in München schlägt, die Digicam ist auf alle Fälle schon eingepackt!
Aber das Wichtigste ist ja eh: Ich bin ebenfalls zurück :lol: