40k Des Da'emus' Dark Angels - aktuell: 2 Hammerschlag-Sturmbunker

Graues auf dem Weg auf's Schlachtfeld - ohne Beine!

Die Festung ist grundierfähig, die Bunker - bis auf die Raketentürme (die kommen morgen)- ebenfalls in Teilen zur Grundierung und separaten Bemalung in Baugruppen fertig.

Graues Haus 01.webp

Für heute war aber auch nicht mehr drin ?: Fließbandbasteln und Serientiefenbohrungen (16 Boltermündungen: erst ausknipsen, dann entgraten und schließlich in 2 Stufen - vor- und aufbohren) ?

So, hier nun die letzte Baugruppe:

letzte Baugruppe.webp

...wobei die Raketenpods natürlich noch abtrennbar sind und einzeln grundiert und bemalt werden. Bin noch am überlegen, ich denen separate, erhabene Dark Angels Ikonografie aus den Zusatzgussrahmen der Dark Angels gönne oder "nur" Dark Angels Decals. Vielleicht auch unbenutzte Ordensabzeichen von Landungskapseln? 🤔 Schaue ich mir noch mal an.

So, hier nun die letzte Baugruppe:

Anhang anzeigen 301336

...wobei die Raketenpods natürlich noch abtrennbar sind und einzeln grundiert und bemalt werden. Bin noch am überlegen, ich denen separate, erhabene Dark Angels Ikonografie aus den Zusatzgussrahmen der Dark Angels gönne oder "nur" Dark Angels Decals. Vielleicht auch unbenutzte Ordensabzeichen von Landungskapseln? 🤔 Schaue ich mir noch mal an.
Die DA Symbole der Landungskapsel sind mal das mindeste, wenn du welche über hast 🙂

Kurzer Zwischenstand:

Während Bunker und Festung auf ihre Grundierung warten, bevor es dann in die Bemalung geht, wurden die 2 Gladiator Lancers eingeschoben. Fehlen noch Optiken, ein paar weitere Details, nebst Korrekturen und Decals, aber mit etwas Fleiß (habe ich mir fest vorgenommen) ist das Intermezzo fertig und es geht mit den stationären Themen weiter.

Lancers 01.webp

Die Zeit läuft und die Hammerschlag-Sturmbunker haben nun doch mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als ursprünglich gedacht. 2 Einheiten, die so nicht in meiner Armeeaufstellung des Greenwing vorgesehen waren und eher der 4. Aufgabe der Epharion-Kampagne geschuldet sind. Aber die Tücke liegt halt im Detail und davon haben die beiden Bunker zur Genüge.
Immerhin ist die Festung der Erlösung schon mal grundiert und wird - je nach dem, welche weiteren Aufgaben in Kapitel 5 der Epharion Kampagne auf mich warten - an späterer Stelle die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient, nämlich die höchste, damit sie auch richtig schickt wird. Aber genug der Vorrede: hier die

Hammerschlag-Sturmbunker:

Bunker 02a.webp

Bunker 02b.webp

Bunker 02c.webp

Habe es am Ende doch bei den Decals belassen, um die Zugehörigkeit zu den Dark Angels auszuweisen. Erhabene Elemente aus dem Dark Angels Zusatzgussrahmen waren mir zu wertvoll und Insignen der Landungskapseln befinden sich... nun ja, in einem Karton von vielen gefüllten Umzugskartons im Keller, deren Suche & Bergung einen für den Verwendungszweck nicht zumutbaren Aufwand bedeuten würde. 😅

HIer folgend, die Modelle des Monats April im Gänze:

Abgabe 401.webp

Zuletzt bearbeitet: