Design der neuen SM-Charaktere!

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.810
2.169
18.371
Ich bin momentan echt zwiegespalten, wie ich die neuen Charakter-Modelle in der Indomitus-Box rein vom Design her finden soll! :unsure: ;)
Beim 1. Blick fand ich alles toll, und war ziemlich angetan davon, und bei den normalen Trupps und den Bikes hat sich das auch noch nicht geändert.

Mittlerweile frage ich mich aber auch, wie weit man diese -ich nenne es mal:- barocke/überladene Entwicklung des Designs noch treiben will.
Bei den jetzigen Chars sehe ich persönlich die Grenze der Spielerei mit Details erreicht; noch mehr und es wird echt "Bling-Bling", was dann für mein Empfinden nicht mehr so richtig grim-dark ist...

Meine Box kommt erst später an, daher weiß ich nicht, ob die Burschen nicht "in der Hand" optisch nochmal ganz anders wirken!

So oder so würde mich Eure Meinung interessieren!;)
 

Tankinator

Hintergrundstalker
4 September 2016
1.132
643
10.911
Ich finde einen Kompromiss am besten, Die Anfangs Primaris waren zu sauber und jetzt ist es fast schon zu viel. Die Sanduhr und das Skelett am Schild mag ich auch nicht, aber vielleicht gibt es für die eine Fluff Erklärung.
Die Hand als Reliquie finde ich interessant und erinnert an die Fremdenlegion.
Für Black Templar könnten die Sachen cool sein.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.032
3
6.358
56.551
Ich baue meine hart um, paar Punkte am Design stören mich einfach. Nicht jedoch der eigentliche Stil.

Was mit sehr negativ auffällt ist, dass das Banner wohl einen Marine darstellen soll. Am diplomatischsten wäre wohl die Aussage, dass ich mir verwachsene Rippen anders vorgestellt hätte.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Als absoluter Gothic Fan empfinde ich das neue Design einfach nur als perfekt. Genau sowas habe ich mir für meine SM immer erhofft. Und als fertige Modelle finde ich sie sogar noch schöner als auf den Bildern zuvor. Ich finde es eigentlch schade das die anderen geleakten Sachen nicht auch in diese Richtung gehen. Aber jetzt habe ich Modelle die absolut zu meinen Black Templars passen.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Aber jetzt habe ich Modelle die absolut zu meinen Black Templars passen.
Da gebe ich dir Recht, da passen sie wie Ar*** auf Eimer ! Leider baue ich mir gerade ne Ultramarine Armee, und da finde ich se en wenig zu drüber, denn die Posterboys sind ja eigentlich recht clean...Chick finde ich se alle mal aber wie gesagt, so richtig wollen se ned zu den Ultras passen, aber mal abwarten wie se wirken wenn ich se mal hab - und fertig habe.
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.810
2.169
18.371
Was mit sehr negativ auffällt ist, dass das Banner wohl einen Marine darstellen soll. Am diplomatischsten wäre wohl die Aussage, dass ich mir verwachsene Rippen anders vorgestellt hätte.

Wow, hast Recht; mir war das gar nicht aufgefallen!:oops:
Und: JA, die zusammengewachsenen Rippen hatte ich mir auch anders vorgestellt, war aber wohl ne Konzession an das Design!;)

Mit die größten "Probleme" habe ich tatsächlich mit dem Captain/dem Lieutenant (?) und ihren Schildern! Jahrelang habe ich mir mehr Schilde von der Größe gewünscht, und nun sind sie da und passen mir trotzdem nicht...
Auf mich wirken die "memento mori"-Elemente, die ich eigentlich auch sehr gerne mag, überladen, was ich schade finde.
Der Chaplain geht wieder ganz gut, und auch den "Henker" finde ich gelungen.

Was mir auch nicht so zusagt, ist dieser sehr bunte Achselschutz, der bei den Modellen für zu viele Kontraste sorgt und die für meinen Geschmack optisch "unruhig" erscheinen lässt. Den werde ich wohl farblich deutlich neutraler gestalten...;)
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Da gebe ich dir Recht, da passen sie wie Ar*** auf Eimer ! Leider baue ich mir gerade ne Ultramarine Armee, und da finde ich se en wenig zu drüber, denn die Posterboys sind ja eigentlich recht clean...Chick finde ich se alle mal aber wie gesagt, so richtig wollen se ned zu den Ultras passen, aber mal abwarten wie se wirken wenn ich se mal hab - und fertig habe.
Finde ich garnicht. Hab mir immer wieder mal überlegt eine Ultramarine Armee zuzulegen. Die gehören auch zu meinen Lieblingsorden. Leider sind sie immer überall und immer im Vordergrund - das schreckt ab und hält mich ganz stark davon ab sie zu sammeln.

Wenn ich aber mal evtl eine kleine Armee starten würde, dann wären die auf jeden Fall total over the top als (römische) "Legionäre". Viel mit Kurzschwertern und Rosshaaren auf den Helmen.

33.jpg
22.jpg
11.jpg
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.032
3
6.358
56.551
Überladen finde ich die nun nicht. Zumindest nicht mehr als die vergangenen Plastik-Veteranen seit der 5. Edition. Es verteilt sich auf den größeren Modellen tatsächlich sogar besser. Am einfachsten ist es wohl, das Backpack vom Stern zu befreien. Ich denke bei den Ultramarines wirkt das vor allem aufgrund der Bemalung so "beschäftigt". Der Templar den ich sah wirkt gleich viel ruhiger.
 

Garrtok

Bastler
11 Januar 2013
771
134
9.501
Den Judiciar finde ich schrecklich. Der wirkt irgendwie kindisch pseudo cool und könnte so auch bei Aos rumlaufen. Wieso trägt er einen Mantel über seiner Rüstung, was soll diese Sanduhr und der Helm?

Darüber hinaus finde ich es sehr merkwürdig, dass beim Standartenträger und beim Judiciar einfach eine Schulterplatte fehlen