DesRaykos Geschmiere - (Argatoria)

derRayko

Fluffnatiker
Moderator
18. Januar 2023
2.593
5.182
19.321
Berlin
Bevor ich euch zeige woran ich derzeit herum arbeite, baue ich meine Vorstellung noch etwas aus, mit etwas älteren Taten, aus der Zeit vor Warhammer...

Vor 18 Jahren:
ich hab einen kleinen Spieleladen entdeckt (der nicht mehr existiert), der Rackhams Confrontation geführt hat, und das waren meine ersten Minis:

img405875fac6c41.jpg

img405875a08d9bc.jpg

Danach hab ich das Thema Tabletop verlassen, und Standmodellbau gemacht
willys1.jpg

LCM3_1.jpg

BMWR75_4.jpg

Jagdpanther.jpg

IMG_0138.jpg

IMG_0355.JPG

Solche Sachen halt 😉

Und dann kam die Army-Painter Startbox, ein paar Farben und 5 Minis

Und das ist die erste Mini nach 18 Jahren:
4.jpg

Ja, das Bild ist mies, derzeit hab ich nur ein Handy rumliegen zum knipsen

Im nächsten Post kommen dann alle 5 aus der Box.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    564,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun alle 5, einmal mit den hinteren im Fokus, einmal mit den vorderen, ... Handybilder halt:

IMG_20230124_185316_1.jpg

Und die ganzen Bilder lass ich jetzt erstmal sacken, ich weiß, das ist weit weg von Handwerkskunst, aber ich versuche besser zu werden, was man hier bald (hoffentlich) sehen kann.

Und bitte, lasst der Kritik freien Lauf, ich will schließlich besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück am Pinsel. Schaut doch schonmal vielversprechend aus was man so erkennen kann.
Ich glaube was es nochmal deutlich aufwerten würde, wäre ein Mattlack auf den Nichtmetall Stellen. Ich benutze gerne den Ultramatt Lack von AK dafür.
Vorsicht der stumpft Metalle komplett ab. Ansonsten nimm dir ein Keks, mach dir nen Tee und Willkommen im Paintmaster. ☕

• Like
Reaktionen: Tarkus und Iron Guard
Bin mir nicht sicher soll das so Glänzend sein wie auf dem Fotos ?

Ich würde vielleicht Mattere farben wählen und auch nicht so grelle mehr so Erdtonfarben 😉

Die Farben sind matt, aber da ich nur die Army Painter Startbox hatte, hatte ich keinen anderen Varnisher als Vallejo Seidenmatt, was natürlich glänzend ist... keine Angst ich geh da noch mal drüber 😉 aber auf Metall und nasser Haut (Hab noch so nen kleinen Chtulhu-artigen da) wirkt der Glanz ganz gut, auf nem Stoff Umhang natürlich nicht... aber erstmal haben die Stormcasts und die Orruks Vorrang, denn das waren nur die Minis mit denen ich wieder ins Hobby gerutscht bin.

Willkommen zurück am Pinsel. Schaut doch schonmal vielversprechend aus was man so erkennen kann.
Ich glaube was es nochmal deutlich aufwerten würde, wäre ein Mattlack auf den Nichtmetall Stellen. Ich benutze gerne den Ultramatt Lack von AK dafür.
Vorsicht der stumpft Metalle komplett ab. Ansonsten nimm dir ein Keks, mach dir nen Tee und Willkommen im Paintmaster. ☕
Da schließe ich mich an! Der Glanz auf den Roben...die sollen bestimmt nicht so aussehen, als würden sie in latexgewandung unterwegs sein ??

Ansonsten sieht die pinselführung schon recht sauber aus. Hast du noch ein wash über die goldenen Stellen gejagt?

Nachdem ihr jetzt die ganz alten, und die alten Minis gesehen habt, zeig ich euch mal woran ich gerade arbeite, bzw. rumpfusche:

IMG_20230208_192905.jpg

Das ist ein Nightflyer aus meinem Drucker

IMG_20230208_193255.jpg

Und das irgend ein Wraith aus dem Drucker...

Doch kommen wir zu GW

Hier hab ich ein paar Bilder entfernt, die waren WIP, und nicht schön

An dem Hulkigen Grün arbeite ich noch, und wie man an den Bases sieht, ist das alles WIP

Und der hier steht noch ganz am Anfang:

Im nächsten Post wird es hellgrün...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Bemalung ist sauber, die Kontrasten sind auf dem Bild leider nicht erkennbar, (schlechte Bildqualität) die Farben sind ziemlich stark, ich weiß es nicht, aber ich vermute, du hast mit Lacken bemalt, Kunststofffiguren Modelle sollten aber nicht mit Lacke bemalt werden, dafür gibt es viele Gründe, zum einen die Ausstrahlung ist nicht real und die Kontraste wird beeinflusst, zum anderen sind die verschiedenen Lösungsmittel in den Lacken, sie greifen den Kunststoff an oder sind nicht verträglich.

So jetzt das letzte Bild der goldenen Drillinge, mit reparierten Gurten 😉

IMG_20230218_230339.jpg

Mit den großen und kleinen Grünen bin ich jetzt auch zufrieden, die Bases trocknen noch, danach werden die noch bemalt, und be-tufft

Und so langsam fängt der Hulk-Ton der großen mir zu gefallen:
IMG_20230218_230500.jpg

Und noch einer der Kleinen, ein nächstes Gruppenbild gibts erst wieder wenn alle der Heroldbanner-Box grün sind:

IMG_20230218_230529.jpg