Ok das haben wir bei uns nicht eingeführt das mit den Ruinen.Aber mal ehrlich wer besteht den auf so was
Derjenige der genau nach RB spielt 😉!Aber mal ehrlich wer besteht den auf so was
Nicht ganz den auf Seite 2 der Regelsektion steht die wichtigste Regel die sollte man auch mal lesen meiner Meinung nach.Wir haben halt ein paar Hausregeln gemacht es zählt halt der Spass das es auf dem GT anders aussieht ist mir klar.
Aber auf unseren kleinen Tunieren sind die meisten auch der Meinung das der Spass zählt und nicht nur der knallharte Sieg
Dein Kill Point Vorschlag ändert überhaupt nichts am Problem mit den Kill Points. Schlicht und ergreifend null komma nix.Wieviele Hausregeln brauchst du den das Bestien in Ruinen mit Etagen angreifen können,Killpoints für HQ 3 Punkte,ELITE 2 Punkte,STANDARD 1 Punkt,STURM 2 Punkt2,UNTERSTÜTZUNG 2 Punkte.
Wieso soll ich mir was neues einfallen lassen? Von mir wird erwartet, dass ich für ein Regelwerk ZAHLE. Dafür erwarte ich, dass das auch FUNKTIONIERT und ich mir das nicht selbst zurecht patchen muss. Dann kann ich eben auch gleich bei der vierten bleiben, die funktioniert eben.Ist das echt so schwer sich was einfallen zulassen oder wollt ihr das einfach nicht.
Ich kann dich auch verstehn wegen den neuen Regeln, für Nahkampfarmeen ist es schon schwer weil man sich nicht mehr beim neupositionieren in den Nahkampf stellen kann.Und ich spiel auch Nahkampfarmeen
Nein, ich habe noch nicht nach der 5. Edition gespielt, aber ich brauche keinen Hammer in die Eier gedroschen, um vorher zu wissen, dass es mir keinen Spass macht. Dass 10 Kill Points versus 15 Kill Points nicht balanciert ist, dazu braucht man kein Mathe-Genie zu sein und ausprobieren brauche ich es auch nicht.
Und dass es dem Fluff der Tyraniden widerspricht, dass Ganten sich bei Missionszielen verstecken sollen, anstelle suizidal auf den Gegner zuzustürmen, ist auch kein Geheimnis.
Da sie keine Hände zum klettern haben, ist das doch auch ganz okay, oder können sie senkrecht die Wand hochlaufen?Hormaganten zählen als Kavalerie. Deswegen dürfen sie höhere Level von Ruinen nicht betreten.
Woher willst du wissen, dass es mir Spass machen würde? Vielleicht wird mein Spass durch die Punkte, die ich kritisiert habe, so getrübt, dass ich nicht so viel Spass habe, wie bei der vierten?Warum soll die 5. mehr Spass machen als die 4.? Begründungen bitteschön und keine hohle Phrasen im Sinne von "Macht halt mehr Spass, weil es mehr Spass macht."Du wuerdest ferstellen das die 5te edition gut spielbar ist uns sogar genausoviel und mehr spass macht als die 4te.
Wieso macht das Sinn? Wieso macht das mehr Sinn als in der 4. Edition, wo du nur den killen konntest, den du gesehen hast? Bringt es von der Spielbalance her einen Vorteil? Bringt es von der Athmosphäre her einen Vorteil?Beispiel Treffer ueberzahl.
Da die einheit nich von punkt zu punkt teleportiert, sondern eine sich bewegende Masse ist und dies auch ein wenig im spiel dargestellt wird.
Sorry, hier verstehe ich nicht mal, auf was für eine Regel du dich beziehst.Als Beispiel:
Comander darf ich endlich auf die Orks schiesen?!? DIe sind gleich in der Deckung
Nein Sargent, die Orks sind am Zug wir muessen warten bis wir dran sind und die Orks sich komplett im Bunker verstecken.
Genau das soll eben die neue Regel darstellen.
Auch das sich Leute untereinander Suppoten.
Das funktioniert aber NUR, wenn du von Space Marines/Menschen ausgehst. Und da habe ich auch weniger ein Problem. Ich habe aber ein Problem damit, dass die Kanonenfuttereinheiten der Tyraniden, welche dazu designed wurden, zu sterben und sich in Wellen auf den Gegner zu stürzen, plötzlich super wertvolle Missionszieleroberer sind. Das stimmt doch vorne und hinten nicht.Auch das nur noch Std Truppen punkte halten koennen.
Hat einen Realen Hintergrund.
Warum sieht man wohl nur die einfachen Soldaten die einen Eroperten punkt halten.
Die Spezial Forces einheiten kampfen um den Punkt. Aber sobald die den Gegner ausgeschaltet haben werden sie abgezogen und gegen Std trupps ausgetauscht die den punkt halten.
Auch dein Beispiel mit der Kavalerie/Bestien hat sich als super gezeigt.
Denn wie sollen Pferde den in den 2 ten Stock kommen.
Im Erdgeschoss koennen sie aber angreifen.
</p>Tjoa... wenn man ein Spiel mit den vorhandenen Regeln nicht spielen will, dann sieht man auch keinen Sinn darin... jedoch ist es nunmal so, dass die 5te Edition sehr schön spielbar ist, Voraussetzung ist natürlich, sich auf die neuen Regeln auch einzulassen.
Da sie keine Hände zum klettern haben, ist das doch auch ganz okay, oder können sie senkrecht die Wand hochlaufen?