Die Sache mit den Hormaganten spielen auch nur Leute, die gewinnen müssen, alle anderen können sich denken, dass GW sich das sicher so nicht gedacht hat und lassen angreifen.
Wie bei Apo zählt auch für die 5.Edition "wems Spaß macht". Wenn Stingray die 4te für die bessere hält, soll er sie halt spielen. Den Großteil der Neuerungen in der 5ten finde ich sinnig und sie glätten den Spielfluß (bis auf dieses Wundenaufteilen...).
Aber hier einige Gründe, warum die 5te für mich ein Gewinn darstellt:
- Die Regeln für Aufstellung
- Die Reaktionen des Gegners im Nahkampf und das Nahkampfergebnis
- reale Sichtlinien
- Die Fahrzeugschadenstabelle, die Fahrzeugdeckung und die unterschiedlichen Geschwindigkeiten von Fahrzeugen
- Die neue Gewichtung auf Standardtruppen
Gibt noch andere Beispiele, welche die 5te Edition imho besser erscheinen lässt. Aber wollte nur mal was schreiben, damit Stingray was handfestes hat und nicht nur hohle Phrasen 😉
Wie bei Apo zählt auch für die 5.Edition "wems Spaß macht". Wenn Stingray die 4te für die bessere hält, soll er sie halt spielen. Den Großteil der Neuerungen in der 5ten finde ich sinnig und sie glätten den Spielfluß (bis auf dieses Wundenaufteilen...).
Aber hier einige Gründe, warum die 5te für mich ein Gewinn darstellt:
- Die Regeln für Aufstellung
- Die Reaktionen des Gegners im Nahkampf und das Nahkampfergebnis
- reale Sichtlinien
- Die Fahrzeugschadenstabelle, die Fahrzeugdeckung und die unterschiedlichen Geschwindigkeiten von Fahrzeugen
- Die neue Gewichtung auf Standardtruppen
Gibt noch andere Beispiele, welche die 5te Edition imho besser erscheinen lässt. Aber wollte nur mal was schreiben, damit Stingray was handfestes hat und nicht nur hohle Phrasen 😉