Die Alten Götter - Was sagen eure Eltern zu eurem Hobby?

Meine Eltern stehen auch eher mit einem "Naja"-Gefühl zu dem Hobby.

Ich muss nur mit Kommentaren leben wie: "Naja, die Figuren stehen bei dir ja jetzt überall rum, was?" oder "Hast du denn auch schon fürs Studium gelernt?".
Dafür guckt sich meine Mutter schon mal ganz gerne die Figuren an. Eldar sind zum Glück alle ganz hübsch. Vor nem Tyraniden hat sie sich geekelt :lol:

Nur als ich ihr letztes mal den geschätzten Neupreis meiner Armee genannt hab, ist sie fast hinten über den Stuhl rüber gekippt. Konnte sie zum Glück mit den Worten beruhigen, dass ich doch alles von ebay ersteigere und nicht annähernd so viel bezahlt hätte... 😀 naja -> 3/4 mindestens
 
die ersten 6 Jahre hat mein Vater mich dauernd genervt von wegen "kriegstreiberei und Nazis und Bla" (Nazis meinte er zu meinem Imperiums Armeebuch... von FANTASY) aber das passte ja auch zu meiner "nazimusik" (Antifaschistischer Punkrock...) und meinem damaligen auftreten (durchgestrichene Hakenkreuze). ausserdem meinte er dass die preise für so ein bisschen Plastik viel zu hoch seien (VErdammte neuerscheinungen mit preisen im WD) usw blabla. meine mutter hat isch nur mal ab und an für die minis interessiert (Hochelfen fand sie toll, Chaoskrieger und Space Marines zu martialisch, zum glück hat sie niemals meinen "chaoschamp reißt hochelfen den Kopf ab" umbau gesehen 😀)

irgendwann habe ich mal wieder schlechte noten in der schule gehabt wodurch meine Warhammersachen in einer umzugskiste verschwanden. ungünstigerweise war meinem Vater die Verpackung egal wodurch ich nen monat später Vampire und imps angefangen habe, weil ich mir nicht sämtliche Elfen und Chaoten neu kaufen wollte. wo die kaputten minis sind weiß ich bis heute nicht, ich suche noch^^.

Als wir dann ein jahr später umzogen hab ich meine minis selber verpackt. ungünstiger weise hieß es hinterher ich würde mich ritzen weil ich da irgendwo den Cutter übersehen habe als ich die Kiste zugehauen habe... -.-'

da war ich 14 oder 15.

3 Jahre Später (mit 18) hat mein Vater aufgehört sich drüber zu beschweren.
meine Tante und mein Onkel können damit nichts anfangen, mein Cousin ist Rollenspieler und da meine Omas in Belgien und Griechenland Wohnen kennen die es nicht.
ist auch gut so...

P.S. : ist das nicht seltsam dass man mit 18 plötzlich narrenfreiheit hat wenn man für entstehenden Schaden selber aufkommt?
 
Als ich '97 angefangen habe, mit 13 oder 14 haben meine Eltern das durchaus kritisch gesehn, eigentlich nur wegen den üblen Preisen.

Das Grundset der 2ten Edition haben sie mir trotzdem gekauft, und ich hab dann regelmäßig mein Taschengeld zu GW getragen...Bis ich dann irgendwann mit dem Rauchen angefangen und dem Spielen aufgehört habe.
Zum Glück hab ich vor knapp 2 1/2 Jahren mit dem Rauchen wieder aufgehört und mit dem Spielen wieder angefangen 😀
 
Ganz klar ein Weg in die richtige Richtung , Calistarius xD.

Na ja, aber kennt ihr den Stress, jetzt mal Bezogen auf
Geld - Lebensgefährtin/Freundin/etc. ?
Hab mir letztens ne Chimäre im Beisein meiner Freundin gekauft, und erst im Nachhinein kam raus das sie diese aktion scheiße fand da ich in einem Monat mit ihr in Urlaub fahre... ich kanns verstehen, klar, aber andererseits... manchmal muss man sich einfach was gönnen, oder`? :lol:

Soweit
WS
 
Da meine Mutter sich sehr für kreative und künstlerische Sachen im Allgemeinen interessiert fördert sie mein Hobby und schaut sich auch gern mal die Minis an die ich in letzter Zeit so bemalt habe. Das einzige was sie stört, ist das ich soviel Geld fürs Hobby ausgegeben hab, was ja auch nachvollziehbar ist. Meinen Vater interessiert es schlicht und einfach nicht 😎
 
Nunja...Da ich langsam auf die 34 zugehe geb ich nen feuchten Sch**ß ob oder was meine Eltern zu meinem Hobby, das ich mit meinem Geld finanziere, sagen.
Mein alter Herr meinte mal urkölsch sowas wie "Un jeff nit all di Jeld für dä driss Spillkrom us" (was für die nichtkölner "und gib nicht all dein Geld für deinen sch**ß spielkram aus" heiss) was ich mit einem trockenen "Meine Arbeit Mein Lohn Mein Geld Mein Spielkram" kommentierte.
Meine Mutter siehts pragmatischer...sie findets "gut das du so auch mal unter die Leute kommst"...

naja...wie gesagt...nicht das ich was mein Hobby angeht nen feuchten furz auf anderer leute meinung geben würde 🙂

sO lONG

bLACK
 
Hm meine Mum interessiert sich nicht wirklich dafür und natürlich soll ich lieber was für die Schule tun! <_<
Mein Dad schaut manchmal zu aber als ich ihn mal gefragt habe ob er gegen mich spielen will meinte er es wäre ihm zu kompliziert... 🤔 :lol:  der Zockt lieber pc.
Hm meine Schwester ist mitten im Uni Stress und würde mir warscheinlich bei Lebendigem Leibe die Haut abziehen! <_<

Hm der Rest der Verwanten hat auch nicht wirklich interesse aber na ja jedem das Seine!

Hm wer bleibt? Mein Freundeskreis... hm ja interesse alle aber manchen ist es zu teuer und andere habe ich glaube ich zu oft platt gemacht aber im mom siehts so aus als würden sie alle ihre Figuren noch mal rauskramen *juhuuu*
Mal sehen was das wird!