Die Aufgaben der Legionen

Wobei das mit Alpharius auch nicht zu 100% sicher ist - vielleicht war es mal wieder ein X beliebiger Legionär, der sich als Alpharius ausgegeben hat. Du vergisst außerdem noch den Roboute, der weiterhin in seiner Stasiskapsel schimmelt.

Tja Alpharius ist so eine Sache, angeblich wurde nur einer der beiden Zwillinge von alten Rob getötet.
Und zu Rob selber kann ich nur sagen das seine Wunden trotz Stase heilen sollen. Das würde ich zunächst als eine Legende seniler Fanatiker abtun wenn ich mich nicht an Vulkan erinnern würde. Wurde nicht auch Vulkan am Ende von "Vulkan lives" in einer Stasis Kapsel gelegt damit seine Sterblich Überreste zu den Salamandern überbracht werden konnten. Trotz Stase hat einer seiner Legionäre plötzlich einen einzelnen Herzschlag gehört auch wenn er ihn ignorierte.

Die Tatsache das Vulkan aber nachweislich nach dem Bruderkrieg seine Legion Führte zeigt doch das er iergendwie trotz Stase regeneriert hat. Somit halte ich das auch beim Gully Man 😀 für möglich.

Die Tatsache das Vulkan aber nachweislich nach dem Bruderkrieg seine Legion Führte

Ist das sicher? Könnte es nicht auch jemand gewesen sein der nur den Namen Vulkan trägt wie He'stan zur Zeit?

Irgendwo habe ich mal gelesen das Primarchen angeblich nur von Primarchen getötet werden können, war irgendwo in Internet gestanden und ist angeblich aus einem HH Buch, weiß dazu jemand mehr?

Ist das sicher? Könnte es nicht auch jemand gewesen sein der nur den Namen Vulkan trägt wie He'stan zur Zeit?

Irgendwo habe ich mal gelesen das Primarchen angeblich nur von Primarchen getötet werden können, war irgendwo in Internet gestanden und ist angeblich aus einem HH Buch, weiß dazu jemand mehr?

Ja, er hatte sich mit Roboute nach dem Bruderkrieg darüber gestritten ob seine Legion aufgeteilt werden solle.
Vulkan ist mit seiner ihm üblich ruhigen Art zu Roboute gegangen und hat ganz sachlich mit ihm geredet. Danach waren die differenzen beigelegt und die eh schon arg Dezimierten Salamanders brauchten nicht mehr aufgeteilt zu werden.

Im Codex Black Templars wird jedoch behauptet, dass Vulkan ebenso wie Rogal Dorn gegen die Aufteilung seiner Legion in Orden war, was bedeutet, dass er den Großen Bruderkrieg überlebt hat.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Vulkan#.U7EykkDNn3R
(steht im übrigen auch so im neuen SM Dex)

Das war eindeutig nach dem Bruderkrieg. Was aus Vulkan geworden ist ist nicht bekannt aber wie bei vielen anderen Primarchen ist er verschwunden und seine Legion glaubt an seiner Wiederkehr. Das übliche blabla halt.

Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht er kommt wieder wenn alle Artefakte die er in der Galaxie versteckt hat gefunden wurden?

Es steht im Codex Space Marines 6. Edition beim Eintrag vom Vulkan He´Stan, dass der Glaube der Salamanders besagt, dass Vulkan zurückkehrt, sobald alle 9 Arktefakte gefunden wurden. Stand auch schon im Codex 5. Edition so drinnen.