"Die Box brauch ich auch noch" - oder die Sucht nach den Plastikpüppis

GW trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei, und das machen sie sogar ziemlich gut.
Beispiel Stormclaw. Auf den ersten Blick ein echt guter Preis. 100€ bei der Mailorder. Im Onlineshop meines vertrauens bekomme ich die Box für 80-95€. Orks wollte ich eh schon immer mal anfangen, das kleine Regelbuch braucht man natürlich auch uuuuuuuuunbedingt weil es so praktisch ist und die Space Wolves kann man ja verkaufen. Blöd nur das die Box limitiert ist. Auf wieviele Stückzahlen steht natürlich nicht dabei. Gibt es 10.000 Stück? 100.000 oder sogar noch mehr? Keine Ahnung aber SIE IST LIMITIERT!!! Also los schnell schnell eine Box bestellen - oder am besten sogar zwei - bevor es keine mehr gibt.

Noch dazu kommen keinerlei Infos seitens GW bevor die Box erscheint. Die ist einfach da. Zack steht sie auf der Homepage mit all den tollen Informationen: Viele Minis, Regelbuch, guter Preis und limitiert. Was macht das Hirn? Es schaltet aus und bevor man überhaupt mal nachdenkt liegt die Box schon im Warenkorb.

Well played GW, well played.

Btw: Braucht jemand den SW Teil aus der Stormclaw Box? 😀 😀
 
Ja da sprichst du mir aus der Seele... "Musste" auch erstmal eine Box bestellen. Warum? Keine Ahnung. Brauch ich noch mehr SW? Nicht wirklich, war gerade mit meinen Truppen zufrieden und wollte demnächst ein neues Projekt starten. Brauch ich Orks? Eigentlich nicht. Eigentlich... hm...neues Projekt? Na da bietet sich doch direkt was an. Diese verfluchten Schweine! Ich arbeite scheinbar 200 Std im Monat nurnoch um den Inselbewohnern Geld in den Hintern schieben zu können (Hauptsache man kann sich mit seinem Vollzeitjob noch ne Packung Haferflocken und Schnellkochreis leisten xD). Aber hey. Wenn man Geld bei Einheiten spart ist es doch egal ob man die wirklich benötigt in seiner Armee. Mein Hirn folgt einer seltsamen Logik -_-

PS: Und nein, ich brauch den SW Teil aus deiner Box nicht...oder?! Nein nun wirklich....NEIN!!! AAArgh! xD 😛rotest:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Zusammenstellung in der Box ein wenig mißglückt, das beste ist eh der Squig vom Warboss, der Rest ist naja, suboptimal, was ich aber lustig find, das wir uns wieder Richtung 3. Edi in Sachen Grundbox zurückgehen, weil alles wieder Anfängerunfreundlich ist (wobei so eine Box eher die Anfänger auf das kommende Übel vorbereitet, als die Boxen davor)

Meine Sünden sind eher bei den Klassikern zu finden, in dem ich wieder Necromunda Figuren zur Vervollständigung meiner Sammlung kaufe, manchmal günstig, manchmal aber auch nur günstiger als die anderen Anbieter. (4.50 Pfund für Necromunda Ganger)
 
Dann reihe ich mich mal ein in den Club der anonymen TT-Süchtigen. Das was ich hier lese erinnert mich doch sehr stark an meinen sehr ausgeprägten Sammeltrieb in Sachen Tabletop. Dabei hab ich schon vor Jahre mit dem Marktführer gebrochen, nicht das die Herren dort genug Kohle in meinem Hobbyleben von mir bekommen haben (seit anno 1996 dabei). Eine gewaltige 40k-CSM-Armee staubt jetzt in ihren Boxen vor sich hin ohne das sie jemals einen wirklich fertigen Status erreicht hätte. Nur ein Bruchteil hat je Farbe gesehen und vieles steckt noch in den Gussrahmen. 😀 😀

Aber nicht nur der Marktführer biete schöne Sachen. Der Reiz an anderen Systemen treibt mich dazu immer neue Sachen einzulagern, obwohl ich wohl nie im Leben schaffe alles zu bemalen, selbst wenn ich ab heute nix mehr kaufen würde.

Erst sind es 20mm Modern Combat Figuren, da fällt man denn den Sale Angeboten zum Opfern so das sich bereits Figurenberge in Kompaniestärke stapeln. Dann sind es doch wieder 28mm Figuren aus einem KS auch für Modern Combat. Man könnte sie ja doch irgendwann mal brauchen.

Dann verfällt man dem Infinity-Virus und holt sich ein "Ebay-Schnäppchen" nach dem nächsten und hat dann auf einmal 4 Fraktionen liegen obwohl eine ja evtl. auch gereicht hätte. Und so bewegt man sich in einer ziemlichen Spirale obwohl man es eigentlich besser wissen müsste.

Und dabei hab ich jetzt schon aufgrund von Familie und Job eigentlich viel zu wenig Zeit. Mal so in die Runde gefragt an die Familienväter unter euch, wieviel Zeit könnt ihr für euer Hobby aufbringen? (im Monat/Woche) Bin mal neugierig wie es anderen in dieser Situation geht auch im Zusammenhang mit den angehäuften Miniaturenbergen.

Cheers
Arkon