Die Bruderschaft des Todes - Deff Dread fertig!

Caine

Malermeister
02. Februar 2010
1.960
0
12.001
Hallo liebe Hobby-Verrückten, ich möchte im folgenden Armee-Aufbau gerne meine stetig wachsende Chaos-Armee vorstellen. Kommentare, Lob genauso wie Kritik sind immer willkommen...

Viel Spass!



Die Bruderschaft des Todes, Hintergrund

Die Death Guard, 14te Legion der Legiones Astartes, schloss sich als eine der Ersten Legionen der Rebellion des Horus an.
Zu Beginn der Belagerung um Terra war die Flotte der Legion in einem Warpsturm gefangen. Die Navigatoren der Flotte waren nicht in der Lage einen Ausweg zu finden und so blieb ihnen nichts anderes übrig als zu warten. Dort kam mit der Zeit die Seuche, welche einen normalen Menschen töten würde, doch die Genetisch verbesserten Space Marines konnten durch ihre verbesserte Konstitution nicht sterben. Primarch Mortarion opferte sich dem Immaterium um seine Legion zu retten und schloss einen Pakt mit Nurgle, dem Herrscher des Verfalls. Als die Legion aus dem Warp- in den Realraum trat und in die Schlacht um Terra eingriff waren selbst die anderen Verräterlegionen entsetzt und von ihren Feinden und auch Verbündeten wurden sie fort an Seuchenmarines genannt.

Nach Horus' Niederlage und seinem Tode im Bruderkrieg zog sich auch die Death Guard zurück und schlug eine Schneise der Seuchen und Krankheiten durch das Imperium. Schließlich erreichten sie den Wirbel des Chaos. Nach ihrer Ankunft erschuf Mortarion einen Planeten, welcher heute als Seuchenwelt bekannt ist.

Die Bruderschaft des Todes ist eine Splittergruppe der Death Guard, entstanden aus einer der innerhalb der Legion existierenden Krieger-Logen. Nachdem die 14te Legion die Seuchenwelt in Besitz genommen hatte, versammelte der Logenmeister der Bruderschaft, Sargul Empalis die Logen-Mitglieder um sich um sie zurück in den Krieg gegen das Imperium zu führen. Sie übernahmen genug Schiffe aus der Flotte der Legion um eine eigene kleine Korsaren Flotte zu bilden und drangen in das vom Krieg verwüstete Imperium ein.
Die Bruderschaft führt ihren endlosen Krieg gegen das Imperium unermüdlich fort und nimmt immer wieder Astartes die sich Nurgle zuwenden bereitwillig in Ihre Reihen auf. Weiterhin rekrutiert die Bruderschaft menschlichen Soldaten aus abtrünnigen Grenzwelten und hat im Dark Mechanicus bereitwillige Verbündete gefunden. So finden sich in Ihren Reihen ganze Regimenter der Verräter-Garden, dämonische Konstrukte und sogar zum Chaos übergelaufenen Knights.





---

Um ihre eigenen Reihen zu schonen ist die Bruderschaft außerdem dazu übergegangen Ork-Söldner anzuheuern die für sie die Drecksarbeiten machen.
Die Bad Moonz unter dem Whaagboss Skrull:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bruderschaft

HQ:

Sargul Empalis, Anführer der Bruderschaft des Todes

mit Brandfackel und E-Faust:



Mit "Abaddon-Ausrüstung" und Terminator-Gefolge



Dämonenprinz


Lord auf Moloch mit Bruten



Elite:

Decimator des Chaos / alternativ auch als Schmiedemonstrum einsetzbar





Standard:

Seuchenmarines







weitere Marines mit Hexer und Apostel


Kultisten (und es sollen NOCH mehr werden)



Unterstützung:

Kyborgs



Havocs


Vindicator


Sturm:

Hellblade
Biker


Heldrakes





 
Zuletzt bearbeitet:
Verbündete der Bruderschaft: Die Chaos Knights vom Haus Moloch

Chaos Knight "Dominator"
Hier der erste von drei geplanten Chaos Knights, ich habe ihn "Dominator" getauft. Ein erster Spieltest war bereits recht eindrucksvoll (er hat eine Runde lang den Beschuss einer kompletten Imperialen Armee gefressen. Dabei ist er zwar in die Knie gegangen aber hat meinen Jungs genug Zeit erkauft um an die feige verschanzten Imps heranzukommen...)

Ja! Knights sind den CSM eigentlich als Verbündete verboten! Das ist mir schon klar... Für unsere Bier & Bretzel Spiele ist uns das in der Northguard allerdings egal. Rein Fluffmäßig gehören Verräter-Knights nämlich genau so auf die Seite des Chaos wie die Verräter Legionen der Astartes und das Dark Mechanicus... Zumindest unserer Meinung nach... 😎












 
Zuletzt bearbeitet:
yea Chaos Marines!
viel Glück und Durchhaltevermögen wünsch ich dir 🙄, und der Aufbau ist aufjedenfall abboniert.
Der Knight gefällt mir auch sehr, vorallem der Nahkampfarm (werde wohl im Namen meiner Death Guard einwenig abgucken:nurgle🙂
kannste mir vielleicht verraten woher die Scheren/ Klauen bitz her sind?

gruß,
Cinnay
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg beim Aufbau! Der vernurgelte Knight schaut schonmal sehr schick aus. Mir gefällt vor allem, dass er nicht zu überladen oder zu stark vernurgelt ausschaut, immer eine Gefahr bei dem Thema. 🙂

Mir erschließt sich nur nicht ganz wie "Bier & Bretzel" Spiele und 3 "geplante" Ritterli so recht zusammen passen. Klingt irgendwie nach wenig Spaß für den Gegner, zumindest braucht er ne menge Bier (oder dringend auch was aus der Große-Knüppel-Kiste)! 😉