Die Bruderschaft des Todes - Deff Dread fertig!

Schöne Miniaturen und schöner Armeeaufbau, nur fehlt es mal wieder an einem anständigen Gruppenfoto auf Seite eins.
Deine Deathguard ist auch leider nicht sehr Fluffgetreu. Ich meine Deatguard Marines auf Bikes und mit Maschinenkanonen???

Nurgle soll dich holen :nurgle:!

ok, ich werde versuchen ein Gruppen-Foto hinzubekommen. Es sind nur inzwischen so viele, dass nicht alle zusammen vor einen vernünftigen Hintergrund passen 🙂

zum Thema Fluff: Die Death Guard ist eine der Ursprünglichen Legionen, und kann so natürlich auch auf das gesamte Spektrum an Ausrüstungsoptionen zurückgreifen. Sorry, aber es ist doch totaler Quatsch wenn immer behauptet wird die DG verfüge nur über Infanterie und nutze keine Spezialwaffen. Ansich müssten die Jungs auch auf Droppods zurückgreifen können (wie alle Verräterlegionen) aber da CSM und SM sich nicht zu ähnlich sein sollen gibt es diese Auswahl leider nicht für uns... hat aber mit Fluff auch nix zu tun.

Abgesehen davon: Wenn man mir einen Vorwurf über "unfluffige Modelle" machen möchte dann bitte zu meinem Khorne-Lord auf Moloch im Nurgle-Style. Mir ist hier natürlich absolut klar das diese Auswahl mit der Death Guard überhaupt nicht zusammen passt. Aber ich mag die Einheit und die Khorne-Axt so gerne das ich ihn dann doch ab und zu spiele 😎 Abgesehen kommt es mir eigentlich nur auf einen stimmiges Gesamtbild an.

Ach ein Decimator soll das sein... Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, denn ich möchte schon lange einen.
Aber bei FW zu bestellen ist immer so eine umständliche Angelegenheit und teuer dazu.

Genau mein Denken. Das Forgeworld-Modell ist einfach überteuert... und abgesehen davon hat mir der Umbau richtig Spass gemacht... und nun ist er eigentlich mein Lieblingsmodell :happy:

Ich bin von der Armee erst mal total geflashed. Grade die Drachen sind einfach nur schön. Da schleicht sich ein "Will ich auch" in meinen Verstand 😀
Die Bruten, Termis, Seuchemarines etc. Alles eine Augenweide.

Nur beim Fluff finde ich das bisher etwas dünn. Das Grundkonzept, die Idee hat was. Aber hier fehlt einfach die Tiefe.
Ich hoffe da kommt noch was schönes zu. Würde das Projekt perfekt machen :nurgle:

Erstmal klasse. Solche stimmigen Umbauten, auf guten Niveau bemalt sieht man echt selten!
Besonders eindrucksvoll finde ich eigentlich die Heldrakes und den Decimator. Wie hast du den gebaut? Ich erkenne den Chaos Cybot, Schmiedemonstrumteile aber woraus besteht der Unterkörper?
Ich kann mich nur wiederholen aber das ist eine richtig gut mutierte und schaurig schöne Nurgle Truppe die du da hast. Weiter so!

ui, danke für die Blumen 😉

@ritschi: ich denk ja immer zu viel geschreibsel wird langweilig für den Besucher... mal gucken ob ich das noch ausweite

@mäuserich: ja die Bruten sind auch fast meine Lieblingsmodelle, hat auch einiges an Arbeit gekostet die Unterkörper zu modellieren. SChön das sie so gut gefallen.

@gecktron40000: Du hast die meißten Teile ja schon erkannt 😉 .... Torso, Faust: Hellbrute aus der Grundbox. Beine: Zombiedrache. Panzerung der Beine, Schulterpads, Arme, Waffen: Schmiedemonster. Dazu noch ein paar Bitz und eine Menge Green-Stuff.

Moin moin liebe Hobbyverrückten!

Meine erste Schlacht in der 7ten Edition ist geschlagen. Ich muss sagen die neuen Missionsarten (Mealstrom), mit den verschiedenen Missionskarten die man zieht, bereichern das Spiel ungemein.

Hier ein ganz kleiner Spielbericht:

Clash of the Titans!

Wir wählten die Mission in der man jede Runde der Anzahl an kontrollierten Zielen entsprechend neue Missionskarten zieht. Kann leider grad nciht sagen wie die Mission heißt (kein Kontakt oder so?)

Ich stellte die Truppe wie in Post 32 zu sehen:
MolochLord mit Bruten
2 Trupps Seuchenmarines (1x mit Plasmawerfern, 1x mit Meltern)
4 Trupps Kultisten mit Sturmgewehren und MG
2 Heldrakes
1 Schmiedemonster
1 Hexer (2 Grad)
3 Nurgle-Kyborgs
Dazu mein "Nurgle-Knight" (nach den Hausregeln unseres Clubs als Battlebrother für CSM nutzbar)

Mein Gegner stellte mir entgegen:
Kommandotrupp im Taurox
einen Mob aus 40(!) Gardisten mit Priestern, Psionikern, Kommissar
1 Avanger (Flieger)
eine Bunkeranlage mit 4 synchronisierten Flugabwehr-Lasern in dem zu allem Übel auch noch ein Trupp mit Laserkanone saß
1 Hellhound
1 Todesstoßrakete
1 Leman Russ
Rough Riders (Kavallerie)
und diese fiesen kleinen Halblings-Scharfschützen
und als Sahnehäubchen einen imperialen Ritter!

Mir wurde zum Start erst mal die Initiative gestohlen! Trotzt massiven Beschusses durch etwaige Maschkas und Laserkanonen überlebte mein Schmiedemonster (allerdings Lahmgelegt:huh🙂 so das es ertmal kein First Blood gab.
Sein Knight ging entäuschenderweise nicht direkt auf meinen zu sondern lümmelte bei der Bunker-Anlage rum...

In der ersten Psi-Phase gab es dann erstmal große Augen. Sein Psioniker beschwor einen Blutdämon(!).

Ich habe mich davon aber nicht schrecken lassen, sondern bin mit meinem Nurgle-Knight direkt auf das Biest rauf.

Der Auftritt des Blutdämons endete sehr schnell, sehr brutal, mit einem Hieb des Knight-Schwertes. Der Dämon hat meinem Knight dabei nur einenStrukturpunkt genommen. (First Blood für mich!)

Mein Khorne Lord mit Bruten ist derweil in den Gardisten-Mob reingestürmt zündete seine Axt der blinden Wut und ein mehrere Runden anhaltendes Massaker begann. 😀 Da ich die fordersten Reihen der Imps stark lichtete war er auch nicht mehr am Missionsziel (ich aber schon) und konnte damit auch direkt die erste Missionskarte einlösen!

Dann begann die zweite Runde. Sein Avanger erschien.

Während auf meiner Rechten Flanke der Knight zusammengeschossen wurde (von gefühlt allem was es so an Laserwaffen und Maschienenkanonen gab). Rückten seine RoughRider und Halblinge unterstützt vom Hellhound auf der Linken Flanke auf einige Missionsziele vor.
Mein Knight stand am Ende mit nur noch einem Strukturpunkt da. Auch der Rest meiner Armee musste bluten:
Die Todesstoß-Rakete flog loß und traf Seuchenmarines und Kultisten im zentralen Mittelfeld. Die Explosion tötete bis auf zwei Mann alle Seucher (u.a. auch meinen Hexer der damit NIX gemacht hatte, denn sein Beschwörungsversuch wurde die Runde zuvor geblockt).

Dann kam der Zusammenstoß auf den Alle gewartet hatten:

Sein noch vollständig erhaltener Knight streckte wie zu erwarten war meinen schwer angeschlagenen Jungen nieder (die Explosion kostete ihn jedoch 3 Strukturpunkte hehehe)

In den folgenden Runden waren die Imps damit klar im Vorteil. Ich hatte nicht genug Feuerkraft um den Knight aufzuhalten. Damit wurde ich an der rechten Flanke Stück für Stück auseinandergenommen. Mein Khorne-Lord machte zwar alle Gardisten nieder, sah sich dann aber von Panzern und Laserkanonen umzingelt... er war zwar sehr zäh und konnte auch noch einen HQ Trupp zerschlagen, wurde schlussendlich aber niedergeschossen.
Meine Drachen erschienen in ich glaube der 3ten Runde. Sie flammten die Rough-Rider und die Halblinge vom Feld und entlasteten damit ersteinmal meine linke Flanke. Leider wurden danach beide direkt wieder (vom Avanger und vom Flakbunker) abgeschossen.

Am Ende (Runde 7) hatte ich nur noch meine Kyborgs auf dem Feld. Die drei standen auf verlorenem Posten auf der Linken Flanke. Während der Knight auf sie zumarschierte:

Trotzdem war es ein (knapper) Sieg für die Bruderschaft! ein 9:8

Meinen Sieg holte ich durch die vielen erfüllten Missionsziele und First Blood, lange Zeit war ich sogar recht weit vorne. Mein Gegner konnte langsam aufholen beanspruchte am Ende auch Durchbruch und Slay the warlord für sich.

Unterm Strich:
Ein wircklich gelungenes Spiel.