Das Da Conflict ist vorbei und was soll ich sagen.... beim nächsten werde ich sicherlich auch sein!
Neben der Northguard Challenge ist das DC nun auch auf meine "Pflicht-Termine" gerutscht: Durchweg sehr schöne Platten mit schönem und auch ausreichendem Gelände. Nur vollständig und auch sehr gut bemalte Armeen, gegen die man dank der Beschränkungen auch schöne Spiele machen konnte (kein Powergaming)
Die Ergebnisse auf dem DC fallen dabei immer recht hart aus: Es gibt eigentlich immer drei "Missionen" pro Spiel die es zu erfüllen gilt. hat man eine Mission mehr als der Gegner erfüllt steht es schon 18:2, alles darüber ist ein 20:0, gleichstand ist ein 10:10. Daher endeten zwei meiner Spiele auch mit einer 2:18 Niederlage obwohl ich in beiden Spielen (eigentlich) die Oberhand hatte... aber egal.. mir ging es ganz bestimmt nicht um den Turniersieg sondern ausschließlich darum ein paar coole Spiele zu haben.
Außerdem zielte ich darauf ab den Preis für die schönste Armee (bewertet durch Spieler und Con-Besucher) abzuräumen.. und das hat geklappt! Jeah!
😀
jaja.. ihr wollt Bilder sehen... kommt alles Stück für Stück:
1 Spiel gegen Wyrdboy und seine Tyraniden
Mission: töte den feindlichen Warlord, töte seine teuerste Einheit, lass eine eigene Einheit (kamikaze) sterben...
Aufstellung 1 Runde
Sein anfligender Schwarmtyrant wurde schon in Runde 2 Von meinem Schmiedemonster aus dem Himmel gepustet und dann von den Plasmawerfern der Seuchenmarines gegrillt (Punkt für mich)... ein guter Auftakt!
Der Morgon kam direkt unter meinen Kyborgs heraus und fraß sie leider auch alle auf (damit erhielten die Tyras den Missionsregeln folgend einen Siegpunkt). Im Anschluß wurde er von meinen Kultisten(kamikaze-Einheit die sollten eigentlich sterben um mir einen Punkt zu sichern) totgeprügelt. Lustig aber damit kein Punkt für mich :lol:
Mein Drache machte mir in diesem Spiel viel spass... er kam herein und begann sofort damit Käfer zu grillen!
😎 u.a. rettete er auch meine Linke Flanke vor den dort über Flankenangriff eintreffenden Symbionten indem seine Flammenattacke den Trupp halbierte:
Mein Molloch-Lord prügelte sich derweil durch eigentlich alles was sich ihm entgegenstellte:
im Zuge dessen starb leider auch seine Kamikaze einheit (sie griff meine Termis an) - 2ter Punkt für Ihn!
Am Ende schaffte ich aber zweimal nicht in den Nahkampf mit der Symbionten von Wyrdboy zu kommen (seine teuerste Einheit und damit mein Ziel für den Ausgleich) Mein Drache zündete die Jungs zwar an, doch sie starben einfach nicht alle...
so endete das Spiel damit, dass sich die letzten Käfer in der hintersten Ecke verkrochen und damit den Sieg einfuhren
es endete für mich also 2:18 obwohl ich den Gegner fast ausgelöscht hätte!!! aber das Spiel war super, und Wyrdboy ist immer ein netter, entspannter Gegner gegen den ich immer wieder gerne antreten werde!