Die Bruderschaft des Todes - Deff Dread fertig!

Das Da Conflict steht vor der Tür und ich werde die Bruderschaft ins Getümmel stürzen!

Evtl. schaffe ich es ja ein paar Bilder von dort mitzubringen...

hier mal meine Aufstellung:
---------- HQ (1) ----------

Chaosgeneral (170 Punkte)
- Kriegsherr
- Mal des Khorne
- Servorüstung
- Boltpistole
- Siegel der Verderbnis
- Moloch des Khorne
- Artefakt des Chaos
--- Axt der blinden Wut

---------- Standard (2) ----------

10x Chaoskultisten (63 Punkte)
- 8x Sturmgewehr
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten

10x Chaoskultisten (63 Punkte)
- 8x Sturmgewehr
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten

---------- Elite (2) ----------

3x Chaosterminatoren (127 Punkte)
- Mal des Tzeentch
- Energiefaust
- 2x Kombi-Melter
- Terminatorchampion
--- Kombibolter
--- Energiewaffe

7x Seuchenmarines (213 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Seuchenchampion
--- Boltpistole
--- Bolter
--- Nahkampfwaffe
------- Energieaxt

---------- Sturm (2) ----------

5x Chaosbrut (150 Punkte)

Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer

---------- Unterstützung (3) ----------

7x Havocs (141 Punkte)
- 4x Maschinenkanone
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Bolter

3x Kyborgs (228 Punkte)
- Mal des Nurgle

Schmiedemonstrum (175 Punkte)
- Zwei Hades-Maschinenkanonen

Das Da Conflict ist vorbei und was soll ich sagen.... beim nächsten werde ich sicherlich auch sein!

Neben der Northguard Challenge ist das DC nun auch auf meine "Pflicht-Termine" gerutscht: Durchweg sehr schöne Platten mit schönem und auch ausreichendem Gelände. Nur vollständig und auch sehr gut bemalte Armeen, gegen die man dank der Beschränkungen auch schöne Spiele machen konnte (kein Powergaming)

Die Ergebnisse auf dem DC fallen dabei immer recht hart aus: Es gibt eigentlich immer drei "Missionen" pro Spiel die es zu erfüllen gilt. hat man eine Mission mehr als der Gegner erfüllt steht es schon 18:2, alles darüber ist ein 20:0, gleichstand ist ein 10:10. Daher endeten zwei meiner Spiele auch mit einer 2:18 Niederlage obwohl ich in beiden Spielen (eigentlich) die Oberhand hatte... aber egal.. mir ging es ganz bestimmt nicht um den Turniersieg sondern ausschließlich darum ein paar coole Spiele zu haben.

Außerdem zielte ich darauf ab den Preis für die schönste Armee (bewertet durch Spieler und Con-Besucher) abzuräumen.. und das hat geklappt! Jeah! 😀

jaja.. ihr wollt Bilder sehen... kommt alles Stück für Stück:

1 Spiel gegen Wyrdboy und seine Tyraniden
Mission: töte den feindlichen Warlord, töte seine teuerste Einheit, lass eine eigene Einheit (kamikaze) sterben...

Aufstellung 1 Runde

Sein anfligender Schwarmtyrant wurde schon in Runde 2 Von meinem Schmiedemonster aus dem Himmel gepustet und dann von den Plasmawerfern der Seuchenmarines gegrillt (Punkt für mich)... ein guter Auftakt!

Der Morgon kam direkt unter meinen Kyborgs heraus und fraß sie leider auch alle auf (damit erhielten die Tyras den Missionsregeln folgend einen Siegpunkt). Im Anschluß wurde er von meinen Kultisten(kamikaze-Einheit die sollten eigentlich sterben um mir einen Punkt zu sichern) totgeprügelt. Lustig aber damit kein Punkt für mich :lol:

Mein Drache machte mir in diesem Spiel viel spass... er kam herein und begann sofort damit Käfer zu grillen! 😎 u.a. rettete er auch meine Linke Flanke vor den dort über Flankenangriff eintreffenden Symbionten indem seine Flammenattacke den Trupp halbierte:

Mein Molloch-Lord prügelte sich derweil durch eigentlich alles was sich ihm entgegenstellte:

im Zuge dessen starb leider auch seine Kamikaze einheit (sie griff meine Termis an) - 2ter Punkt für Ihn!

Am Ende schaffte ich aber zweimal nicht in den Nahkampf mit der Symbionten von Wyrdboy zu kommen (seine teuerste Einheit und damit mein Ziel für den Ausgleich) Mein Drache zündete die Jungs zwar an, doch sie starben einfach nicht alle...

so endete das Spiel damit, dass sich die letzten Käfer in der hintersten Ecke verkrochen und damit den Sieg einfuhren

es endete für mich also 2:18 obwohl ich den Gegner fast ausgelöscht hätte!!! aber das Spiel war super, und Wyrdboy ist immer ein netter, entspannter Gegner gegen den ich immer wieder gerne antreten werde!

Zuletzt bearbeitet:
Merci ihr beiden!

so nun ein kurzer Bericht meines zweiten Spiels...

Vorweg muss ich sagen, ich bin eigentlich ein Freund der neuen Mahlstrom-Missionen.... In diesem Spiel wurden mir die Missionen allerdings zum Verhängnis! Man bekam für jedes kontrollierte Missionsziel neue Missionskarten. Mein Gegner war mit einer hochmobilen Space-Marine Truppe unterwegs und so stand es bald nach Missionspunkten bei 18:3 oder noch höher :wacko: ...
Ich versuchte den Rest des Spiels noch aus lauter Bosheit seinen "super-duper-ewiger-Krieger-Ordensmeister" auf Bike zu killen bekam diesen aber nur auf einen LP herunter...
damit endete es natürlich mit einem klaren 20:0 für die Anhänger des falschen Imperators...

Hier seht ihr wie mein General sich mutig mitten ins Getümmel geworfen hat... allerdings ging er recht schnell im Feuer unter...

und weiter geht es mit Spiel drei:

Die Mission hieß "Die Boten": jeder Spieler mußte drei Modelle von seinen Trupps abkoppeln und zu Fuß über die drei Tisch-Seiten in der Aufstellungszone des Gegners das Spiel verlassen, Außerdem gab es drei Missionsziele (je 1 pro Aufstellungszone und eines in der Mitte), und Killpoints wurden gezählt.

Mein Gegner waren schon wieder Space Marines nach White Scar Ordenstaktik...

wir stellten uns beide recht breit auf, Mein Gegner versteckte seinen Whirlwind und kam mit seinem Flak-Panzer(wie heißt das Ding?) in Reserve.

Mein Gegner schickte seine Boten in Begleitung seiner Scoutbiker und kam mit dem Großteil seiner Biker (plus diesem super-duper-Ordenspriester) über die Mitte.

den Scout-Speeder auf der linke Flanke stoppte mein Schmiedemonster souverän mit einem Geschoßhagel :lol:

auf der rechten Flanke erwarteten Kultisten und Havocs die Biker und die Boten des Gegners

leider gehen mir ab hier die Bilder aus...

es wurde zu einem ziemlichen Abnutzungsgefecht an den Flanken (Mein Schmiedemonster mußte sich sogar im Nahkampf beweisen, bekam aber schlagkräftige hilfe durch die Kyborgs... welche da ja eigentlich auch nix zu suchen haben) Dann kam mein Chaos-Lord dazu und köpfte seinen Ordensmeister 😎 (hach das war schön... ich hasse diese Typen)

meine Boten wurden leider alle gestoppt bzw. ich unternahm auch garnicht mehr den Versuch in seine Aufstellungszone zu gelangen. Stattdessen verlegte ich mich darauf mehr Missionsmarker zu sichern als die Marines.

Witzig war das sein Flakpanzer meinen Drachen einfach nicht richtig vor die Flinte bekam... erst wegen dem Gelände und dann weil ich in den Schwebemodus ging und damit quasi unter seinem Radar flog (nur snapshots hahaha)

In Runde 5 sah es für mich gut aus... doch dann ging es leider mit Runde 6 weiter und er nahm mir den Vorsprung der Missionsmarker.

Dann ging es noch in Runde 7 weiter und ich sah meine Felle vollständig davonschwimmen... hate eigentlich garkeine Lust mehr... doch mein Gegner beging den fatalen Fehler ein einzelnes verwundbares Bike auf seinen eigenen Missionsmarker zu setzen und den mittleren erobern zu wollen. Ich marschierte mit meinem Chaoslord in die Mitte und dank Dämonen-Axt machte ich den Marker für mich frei. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen stapfte mein Schmiedemonster vor, bekam eine Schußlinie auf den einzelnen Scoutbiker in der Hälfte meines Gegners und pustete den frischling von seinem Mofa!

Damit gewann ich nach Markern (2:0) und Siegespunkten während er nur die Boten-Mission erfüllt hatte... also 2 zu 1 nach Aufträgen und damit 18:2 für mich! JEAAH!!!

ein klasse Abschluß für Tag 1 der mal wieder zeigt man darf einfach nicht aufgeben! 😉 Abgesehen davon hatte ich auch einen sympathischen Gegner der am Ende auch verlieren konnte. (kann ja nicht jeder)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vorweg: Cooler Armeethread, geiler Knight und klasse Bericht vom Conflict😎

Witzig war das sein Flakpanzer meinen Drachen einfach nicht richtig vor die Flinte bekam... erst wegen dem Gelände und dann weil ich in den Schwebemodus ging und damit quasi unter seinem Radar flog (nur snapshots hahaha)

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn im Hovermodus bist du ein Antigrav und gegen die wirkt Skyfire auch😱 Übrigens Gegenschlag ist nicht wie "Angreifen" sondern nur +1 A - hehe:happy:

ein klasse Abschluß für Tag 1 der mal wieder zeigt man darf einfach nicht aufgeben! 😉 Abgesehen davon hatte ich auch einen sympathischen Gegner der am Ende auch verlieren konnte. (kann ja nicht jeder)

jepp - so sieht es aus - gerade für die Chaoten!

Danke Archon. Ja das mit dem Flakpanzer weiß ich auch nicht genau... sagte mir mein Gegenüber so... 😉 und zum Thema Gegenschlag hab ich nun nochmal nachgesehen und du hast vollkommen recht. Shit, dachte wircklich man bekommt seine bonusattacken... merke ich mir für unser nächstes Spiel! 😉

Mein Bericht von Spiel nr 4. Also vom Aufeinandertreffen von Archons Iron Warriors gegen Caines Bruderschaft des Todes kommt demnächst. ..

Mein Bericht von Spiel nr 4. Also vom Aufeinandertreffen von Archons Iron Warriors gegen Caines Bruderschaft des Todes kommt demnächst. ..

Na da freu ich mich schon. Deine Berichte sind zwar nicht so richtig übersichtlich, aber dafür witzig geschrieben. Einfach so wie man es halt daher redet. 😉

Gruß
Yardis

Wow. Hab mir hier zum ersten Mal die erste Seite von deinem AA angeschaut und muss sagen da haste aber ne Armee vom Feinsten.

Das erste Mal. das mir auch die Drachen so richtig gefallen. Aber im Ernst. Mit den Schnappermäulern sehehn die mega aggro aus.

Überhaupt sind deine ganzen Umbauten sehr durchdacht und wahre Hingucker......

Da kann ich mich mit meinen Ultras nicht so austoben, außer die mit viel BlingBling und FunkelFunkel zu gestalten.

Nur weiter so. 😉