die Deathguard und das Eldarproblem

Grulgor

Testspieler
26. Juli 2007
78
0
5.196
32
ich dachte ich könnt ma nach ein paar tipps fragen

ich hab nen freund und der spielt eldar und wie es so is hab ich in mit meiner dg noch nie besiegt tatsächlich liegt mein Rekord bei 12 Miniaturen die ich rausgehauen hab. Ich weiss das ich nich grad derTaktiker bin aber das geht doch nich ich glaub mein größtes Problem is das ich recht unmobil bin

brauch dringend hilfe
das is für mich nämlich schon mehr als erniedrigend 🙁

Dämonenprinz

d.essenz
d.stärke
d.rüstung
d.mutation
Nachtklinge
mal des nurgle

Chaosgeneral

T.Rüstung
E.Faust
Seuchenschwert
mal des nurgle

Besessene

d.mutation
mal des nurgle
Rhino
inf.Raketenwerfer

Auserkorene

Melter
Plasmapistole
Vetf.Panzerjäger
mal des nurgle

Seuchemarines

Seuchenschwert
Plasmawerfer
mal des nurgle

Seuchemarines

Seuchenschwert
Plasmawerfer
mal des nurgle

Cybot

Maschinenkanone
Cybot nahkampfwaffe
Mutierterrumpf
d.Parasit
d.Maschine

Predator

Syncr.Laserkanone
Schw.Bolter
Mutierterrumpf
d.Parasit
d.Maschine

ich hoffe das endspricht euren vorstellungen die punkte hab ich nich geschrieben is ja nun auch ich nötig ^^

Er hat

Runenprophet

Runenspeer
? Psikräfte

feuerdrachen

Melterbomben

harlequinen

fusionspistolen
h.peitschen

scorpionkrieger

Reissendeklinge

Ranger

Schattenwandler

Ranger

Schattenwandler

vyper
Holofeld
sternkanone

warpspinnen

Phantomlord

flammenwerfer
laserlanze
Phantomklinge

ilumzaar

Holofeld
?Düsen
Schurikenkanone

falcon

impulslaser
Pulsar
Holofeld
?düsen

die eldar liste is nich ganz genau

Holofeld

Die Taktik deines Gegners kann ich mir,denke ich vorstellen. Die Ranger und Skorpione infiltieren. Im Falcon sitzen enweder
Harlies oder Drachen. Damit gehts nach vorn, wobei eifrig die Panzer geschnetzelt werden( mit Unterstützung von Ilum und evtl. PL). Seine Nahkämpfer frühstücken deine Seuchenmarines und die Auserkorenen werden vom Avatar verkloppt, weil der gegen Melter immun ist.

So in etwa stell ich mir das vor. aber deine Liste ist auch gelinde gesagt suboptimal. Was gegen Eldar fehlt ist Reichweite.
Ein paar schwere Waffen sollten dir helfen.

Also der Effizienz halber:

Dämonenprinz: Schnelligkeit, Nachtklinge raus,Schreckensbeil rein
General: Den braucht keiner.
Rhino: Raketenwerfer raus
Auserkorene: Entweder raus oder Maschienenkanonen einpacken
Bessesene: Entweder raus oder ins Rhino setzen
Seuchenmarines: Wollen gern infiltrieren und wollen auch gern einen zweiten PW.
Cybot: Durch einen zweiten Pred ersetzen.
Pred: Keinen Parasiten,bitte.

Mit den übrigen Punkten kannst du noch n zweiten Pred oder mehr Marines organisieren.Interessant sind sicher auch Havocs mit Maschka. Wenn die Harleys geblockt werden sollen,wären vll. auch zwei kleine Nurglingeineiten nicht schlecht.

Edit: Seuchenschwerter raus,wenn du was im nahkampf erlegen willst,ist die E-Faust dein Freund.

Im Vergleich: 2 E-Faust Attacken erlegen den Propheten (wenn er keinen Save hält)
8 Seuchenschwert Attacken erlegen den Propheten (wenn er keinen Save hält)

Was ist also besser?

Heho,

es würde aber trotzdem nichts gegen nen Trupp ungetielte Havocs sprechen, außer du spielst ne Kultarmee.

Auf jedenfall Infiltrieren für die Standards, für gerade mal 3 Punkte haben deine Seuchis dann ne reele Chance nach vorne zu kommen....

Für deinen Dämonenprinz entweder Schnelligkeit oder Flügel, sonst kommt der ja nie an....

Wenn du den Chaosgeneral spielen willst, entweder E-Faust oder Seuchenschwert raus und ne Boltpistole rein, bringt auch ne zweite Nahkampfwaffe und damit wieder ne Attacke mehr..

Fürs Rhino immer mindestens das goldene 8 Punktepaket, aus Nebelwerfer und zusätlicher Panzerung....

Beim Predator würd ich auch den Parasit rausnehmen, sonst ist die Bewaffnung bei dem gut gewählt..

Standardchampions könnten noch däm. Stärke oder Mutation vertragen...

Soweit hast du was zum überlegen,

mfg Darky

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das mit dem infiltriren bringt nichts da wir auf einem recht kleinen tisch spielen
der aber auch wieder so groß is das ich nich ankomm er dafür aber sobald ich los lauf er sofort drauf ballern kann der tisch is som 45zoll[/b]
Und wieso soll infiltrieren dann nichts bringen? Man steht nunmal nur auf 18" Abstand und nicht, wie normal, auf 24" Abstand. Und wenn du Glück hast, kannste dich dann und wann sogar mal auf 12" infiltrieren.
Kann es nicht eher sein, dass du die Flinte schon ins Korn geworfen hast wobei dafür garnicht die Veranlassung besteht? Vor allem weil dein Gegner nunmal nicht soviel zum Ballern hat wie es vielleicht aussieht. Ok, du hast nie geschrieben wieviel Modelle er in jedem Trupp drin hat aber soviele können es nun auch nicht sein.
Das Problem is halt viel eher, dass du hier und da ne Menge Punkte für Pipifax ausgegeben hast (zum Beispiel General + Prinz, beides langsame Latscher).

<div class='quotetop'>ZITAT(Grulgor @ 05.08.2007 - 19:44 ) [snapback]1053336[/snapback]</div>
das problem is dann infiltrirt er auch nur um mich zu ergern und stellt sie in die mitte
so das mir das infiltriren nix mehr bringt[/b]
und wenn ihr euch dann durcheinanderinfiltriert habt, dann können seine trupps sich nicht mehr so doll gegenseitig unterstützen.

ehrlich, die typen haben waffen, die auf 12 zoll das loch in die eldar schießen. damit ist doch klar, wie weit weg du von denen stehen willst.

und dann immer schön in deckung bleiben, damit die harlis gleichzeitig mit dir zuschlagen.

die melterjungs in rhino.

die hq´s müssen einfach schneller werden. wenn nicht, weglassen. und der cybot ist eher schön als nützlich. spielt unbedingt weniger punkte, oder hast du noch alternativen?

<div class='quotetop'>QUOTE(bruderpetrus @ 05.08.2007 - 20:22 ) [snapback]1053376[/snapback]</div>
und dann immer schön in deckung bleiben, damit die harlis gleichzeitig mit dir zuschlagen.[/b]

Harlekine mit Leser haben Plasmagranaten...ausser sein Gegenspieler ist wirklich so dumm und spielt seine ohne Leser... und mit Leser bedeutet Plasmagranaten+Deckung= Attacken nach Ini...und Harlis haben dank RA ja "nur" 7 im Angriff.

Ergo: nix mit gleichzeitig!

@eldar und billig: na ja... nicht wirklich...er hat eben nur wenig unsinnige Sachen drin, wie z.B. das Holofeld an der Vyper. Ausgemaxt ist die Eldarliste aber auf keinen Fall...