also mich schokiert grad mal ganz massiv, das keinem aufgefallen ist, das dämonenprinz UND chaosgeneral GLEICHZEITG in einer chaosarmee (egal ob kult oder nicht) schonmal definitiv nicht erlaubt ist, da man einen dp aus einem chaoslord basteln muß und dieser auf 0-1 in der auswahl beschränlt ist.. also entweder prinz ODER lord, aber nicht beides.
ansonsten wurde ja schon einiges gesagt zu deiner armee:
1. deine unterstützungsauswahlen sind viel viel zu teuer, die fressen ungemein viele punkte, 200 der predator und 180 der cybot, die müssen ganz dringend billiger werden, das minimum ist, das du die parasiten rausschmeißt, das würde dir alleine schonmal 40 punkte bringen, dann würde ich bei beiden fahrzeugen noch den mutierten rumpf raus lassen, wären nochmal 60 punkte, dämonenmaschine würd ich drin lassen, das sie trotz betäubung und durchschütteln weiterballern können (zumal einer death guard eh schon weitreichende feuerkraft nur minimal verfügbar ist)
2. mach aus den auserkorenen normale standard-seuchemarines. sie sind 3 punkte pro marine billiger und haben keinen echten nachteil gegenüber auserkorenen, da bei furchtlosen truppen der eine punkt mw praktisch irrelevant ist.
3. auch die besessenen solltest du gegen standardmarines eintauschen, feuerkraft wäre da nicht verkehrt in form vom meltern und plasmawerfern.
was du zusammen mit der einen hq-auswahl, die du eh streichen mußt eingespart hast, dafür bekommst du locker entweder einen weiteren trupp marines oder vielelicht auch dämonen und hättest sogar noch ein paar punkte für spielereien über. so du hast, kannst du dann noch 1 weiteres rhino mitnehmen (immer mit nebelwerfer und zusatzpanzerung)...
du solltest auch definitv wenigstens 1-2 trupps infiltratoren mitnehmen (wobei man sich nie alleine nur auf infiltratoren oder nur transporter verlassen sollte, eine kombination minimiert den faktor glück, da man flexibel aufgestellt ist)...
und du solltest dir defintiv schonmal VOR spielbeginn überlegen, wie du spielen willst. man solls kaum glauben, aber eine gewisse taktik soll in einem strategiespiel immer hilfreich sein, wenn man gewinnen will...