Die Demiurg - Unsere Nachfahren?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Naja, immerhin haben sie da Stunties/da Stumpn'z (also die Squats) erwähnt, also stimmen Aussagen wie die von Helve, dass sie nie existiert haben sollen, nicht. ;)

Denke solang es Ghazghkull geben wird oder sein Fluff nicht umgeschrieben oder gekürzt wird, solange werden die Squats auch im Hintergrundgeschehen (auch wenn sehr weit in den Hintergrund gerückt :rolleyes:) vorkommen.

Aber immerhin sind wir noch existent :)

Hey, dass ist dann das 2. Mal das Helvi nicht recht hat :ph34r: (das erste mal war irgendwann mal was mit nem Drucker... :unsure:)
 

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14 September 2003
8.538
1
135.991
40
@Hive:
Das Problem ist, Helve hat recht denn laut GW gibt es ja die Squats nicht mehr, so ist es offiziel nunmal. Nur ist ihnen dieses Mal eben ein großer Patzer unterlaufen mit diesem Zitat.
Das liegt wahrscheinlich daran, daß dieses Zitat noch aus der 2ten Edi ist und GW es einfach übernommen hat.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
@Jaq
Na jut, das kann natürlich sein (hab gehört die Ork-Chars wurden irgendwann mal im WD noch mal neu vorgestellt, evtl steht da was anderes drin als im Codex?) das GW wieder mal zu faul war :rolleyes:

Aber bis zum Neuerscheinen des Ork Kodex bleibt dies erstmal die einzige Quelle über Squats ;)
Und gute Gegner findet man heutzutage anscheinend schwer genug, laut Ghazghkull und das wär sicherlich ein Verlust für ihn, wenn die Squats aus dem Weltbild verschwinden :ph34r:

Ich frag mich aber schon, ob's mit den neuen Alienjägern was wird, es gab ja das Gerücht dass man einen Demiurg-Schergen als radikaler Inquisitor bekommen könnte. (Der wär sicherlich ne gute Ausgangsbasis für einige Squats)
 

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14 September 2003
8.538
1
135.991
40
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und gute Gegner findet man heutzutage anscheinend schwer genug, laut Ghazghkull und das wär sicherlich ein Verlust für ihn, wenn die Squats aus dem Weltbild verschwinden [/b]
Naja Ghazghkull würde sowas wie Squats ja garnicht kennen weil es sie ja nie gab bzw. sie vor langer Zeit ausgelöscht wurden. ;)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich frag mich aber schon, ob's mit den neuen Alienjägern was wird, es gab ja das Gerücht dass man einen Demiurg-Schergen als radikaler Inquisitor bekommen könnte. (Der wär sicherlich ne gute Ausgangsbasis für einige Squats) [/b]
Ist mal wieder typisch GW und albern zugleich. Da kann man dann bei den Inquisitoren nen "Alien" anwerben den der Rest der Welt nichtmal kennt, find ich schon etwas komisch. Und dann noch weil es sich gerade um Alienjäger handelt.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Naja, es ist halt ein "Gerücht" ;)

Und hey... Radikale Inquisitoren sind dafür bekannt nicht der Norm zu folgen, hätten wir sonst so tolle Bessessene bei den Dämonenjägern? :D (welchen noch die Möglichkeit gegeben ist bestimmte Dämonenwaffen im Kampf gegen das Chaos zu schleppen, die neuen Sachen standen in irgend einem WD, aber die Daten sind auch schon im Armybuilder drin)


Zumindest sind die Demiurg bekannter als die K'nib, Fra'al oder Nicassar (letze Beiden sind ebenfalls aus Battlefleet Gothic)
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Originally posted by HiveTyrantPrometheus@4. Apr 2005, 11:14
Naja, immerhin haben sie da Stunties/da Stumpn'z (also die Squats) erwähnt, also stimmen Aussagen wie die von Helve, dass sie nie existiert haben sollen, nicht. ;)

Denke solang es Ghazghkull geben wird oder sein Fluff nicht umgeschrieben oder gekürzt wird, solange werden die Squats auch im Hintergrundgeschehen (auch wenn sehr weit in den Hintergrund gerückt :rolleyes:) vorkommen.

Aber immerhin sind wir noch existent :)

Hey, dass ist dann das 2. Mal das Helvi nicht recht hat :ph34r: (das erste mal war irgendwann mal was mit nem Drucker... :unsure:)
Hätteste gerne, was? :p

Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen (btw. "AKTUELLER Ork-Codex"... ich hab mich bald nass gemacht vor Lachen! :D ), ABER: beim letzten Mal, als WD Ghazkull im WD vorgestellt hat, wurde diese Schlacht nicht mehr gegen "Stuntiez" ausgetragen, sondern gegen eine Armee der Techadepten. GW hat diese Geschichte also offiziell "Squat-frei" gemacht. Tja, SO ein Pech aber auch... :D :p ;)
 
1 Mai 2001
734
0
4.681
45
arghhhh wenn das meine ahnen lesen könnten würden sie sich um grabe umdrehen oder gleich als geister über euch kommen. ;)

so um mal was klar zu stellen ;)
laut offiziellen quellen gibt es keine Squats mehr. ja und? nur weil GW sie nun totschweigt, windige geschichten erfindet oder den hintergrund ändert heist das noch lange nicht das ich meinen minis erzählen muß das es sie nun nicht mehr gibt.
ich werde dabei bleiben das es uns Squats noch gibt und so lange geben wird wie es auch noch minis von und gibt und welche verrückt genug sind welche zu sammeln umzubauen oder wie auch immer.

den versuch sie als demiurg neu rauszubringen halte ich für gelinde gesagt blödsinnig.
erst streicht GW sie weil sie nicht passen und dann legen sie sie neu auf weil sie.... ja warum eigentlich? weil sie vieleicht doch passen? hmmm
was sagt uns das? Squats bleiben existent und damit basta. das mag zwar nicht offiziel sein aber ich kann gut damit leben. und auch wenn ich wohl nie auf einem offizielen tunier auftauchen darf mit dem minis ist es mir relativ egal. ich sammel sie witerhin und wenn ich mal wieder zeit zum malen habe werde ich sie auch mal fertigstellen.

gäbe es und nicht würde es auch dieses unterforum nicht geben. denn das es das gibt zeigt das es doch ein paar verrückte gibt die interesse an Squats haben und es somit auch eine rechtfertigung besitzt.

zu dem bikerimage
zuerst gesagt finde ich das gar nicht mal so schlimm. auch wenn nicht viele minis als solche zu erkennen sind werden die biker ein integraler bestandteil meiner arme böleiben. ich finde die kleinen Squat bikes einfach nur zu cool. aber das heist jetzt nicht das alle Squats rocker biker und was auch immer sind. ;)
 

Darnok

Malermeister
12 April 2003
2.013
128
12.851
Originally posted by Lyr Squatahnherr@6. Apr 2005, 13:27
und auch wenn ich wohl nie auf einem offizielen tunier auftauchen darf mit dem minis ist es mir relativ egal.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du sie auf die Platte stellst und sagst: "Hier, Imperiale Armee", und alles zusammenpasst (genug Infanterie, Panzer passen, bla) oder eben als Space Marines, dann kannst du die Modelle problemlos einsetzen. Du darfst keine Nicht-GW-Modelle benutzen. Aber Squats sind nunmal GW-Kram, da kann dich niemand daran hindern sie auch zu benutzen. Sagt ja selbst Jervis. ;)

P.S.: Zu dem Rest kann man nur Ja und Amen sagen. :prost:
 
1 Mai 2001
734
0
4.681
45
zum einen einen ein paar original GW figuren.
allerdings sind auch nicht gerade wenig harlequin figuren dabei. de hatten vor ewigkeiten mal si fi zwerge im program. die natürlich wie geschaffen waren für meine squats.
dann ein paar confrontation zwerge für exorüstungen.
umbauten von fantasy zwergen sind auch mit von der partie teils GW twils von anderen firmen.