Finde eher dass das Alpha-Strike Potential stark zugenommen hat, da man viele zerbrechliche Einheiten nicht mehr in der Reserve verbergen kann (es sei denn man will einen Zug aussetzen mit ihnen, was bei einem Spiel, das oft nach drei Zügen schon entschieden ist, eine schlechte Idee wäre).
Zuvor konnte ich jedenfalls gut Listen machen, die auch mal als zweiter gehen konnten, jetzt denke ich mir eher: scheiß drauf, muss eben auf mein Würfelglück hoffen.
Hmm das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn du jetzt von einem vollständigen Beschuss Alphastrike ausgehst, klar der ist nicht weniger geworden, er ist aber auch nicht stärker geworden.
Gerade wir sollten aber hier dank Venomthropes und Malantrophe die Möglichkeiten haben den Alphastrike der großen Longrange Kräfte (Eigentlich ja nur AM und Tau) zu minimieren.
Beide Fraktionen treffen im Standart auf 4+ da geht schon einiges wenn -1 to hit im Spiel ist.
Wir können halt eine Runde lang ignorieren das PlasmaScions ins Hinterland springen und Exocrines jagen oder plötzlich 30 Tzangoors vor dir stehen und dich chargen.
Eine weitere Runde Zeit die nun weniger benötigten Screens in Position zu bringen. Ein 10er Trupp Ganten kann theoretisch eine Fläche von 19" x 49" gegen Deepstrike sichern. Das ist echt nützlich da ne Runde länger Zeit zu haben die richtig zu positionieren.