Die Fluff Necrons kommen

Fauk

Tabletop-Fanatiker
Hallo Leute,

um mal ein wenig Abwechslung von den ganzen Listen mit Konzept zu bekommen spiele ich diesen Sonntag ein 1850 Spiel gegen einen Dark Angels Spieler gegen den ich sanft aufstellen möchte da er zum einen noch nie gegen Necrons gespielt hat und zum anderen keinen Ravenwing stellen wird. Deswegen habe ich mir mal folgende Liste ausgesucht und würde gerne von euch wissen was ihr davon so haltet und was ihr evtl. anders machen würdet. Wichtig ist mir dabei nur das möglichst viele Einheiten darin vorkommen die man so selten sieht und trotzdem noch halbwegs ein kleiner Plan dahinter steckt xD

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Illuminor Szeras
- - - > 110 Punkte
//Reitet in der Geisterbarke, spendet den verbesserten Reap in 6", hat eine Lanze und kann den großen Kriegertrupp verbessern

*************** 3 Elite ***************
11 Albträume
- - - > 143 Punkte
//Wollte ich unbedingt mal stellen, werden Nahkampfkonter sein

10 Albträume
- - - > 130 Punkte
//Wollte ich unbedingt mal stellen, werden Nahkampfkonter sein

C'tan Fragment (Nightbringer)
- - - > 240 Punkte
//Trolololo vielleicht ziehe ich ja eine gute C-Tan Kraft, ansonsten einziger Fernkampf mit Deckung und Rüstung ignorieren

*************** 2 Standard ***************
15 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 300 Punkte
//Laufen neben der Geisterbarke und werden gebufft.

13 Necron-Krieger
- - - > 169 Punkte
//Laufen neben der Geisterbarke und werden gebufft.

*************** 1 Sturm ***************
5 Exovenatoren, 5 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 5 x Schildplatten, 5 x Nebuloskope
- - - > 110 Punkte
//Spiele die sonst immer mit Partikel, jetzt mal mit Tesla, mal schauen ob es was wird

*************** 3 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
//Rule of cool

Monolith
- - - > 200 Punkte
//Rule of cool

Transcendent C'tan
- - - > 250 Punkte
//Noch ein Trollololo xD

Gesamtpunkte Necrons : 1852
 

BigKahuna

Miniaturenrücker
Mir Persönlich wären das zuviele C´Tans.
Ich würde den Transcendenten ersetzen und paar Krieger noch mit einem Triach Stalker 2 Spinnen und 5 Scarabs ersetzen.
Erstens hast du dann noch mehr auf dem Feld.
Die Spinnen bringen mit dem Scarabs bauen noch einen schönen Necron Nervfaktor mit.
Der Stalker würde noch etwas Synergie effekt habe und sieht cool aus.

Alternativ Kireger so lassen und anstatt Walker, Deathmarks rein.
Die hätten noch ein Gimmik wenn er schockt.
 

sordrake

Blisterschnorrer
Habe mir auch direkt gedacht: Wo ist der Stalker? Wenn du ne laufende Ballerburg spielen willst, geht doch nix über Bf5+ Krieger :wub:

Habe die CTans noch nie gespielt aber werde die auch mal testen, aber nur 1. Die Spinne repariert dir die Arc und den Stalker und Skarabäen fangen dir schnellere Einheiten ein damit du mit deinen Alpträumen (die will ich auch unbedingt mal testen :happy:) sicherer in den NK kommst.

Hach eine neue Armee anzufangen ist immer so schön! Viel testen und rumprobieren finde ich einfach toll :wub:
 
Oben