Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
315
674
6.586
Remchingen
Und während manche Minis einen Magnet unterm dem Base abbekommen haben, kann ich hier ein Gruppenbild verlauten lassen:

IMG_6094.jpeg

Ich bin Mega zufrieden mit der Arbeit der letzten Wochen. Vor allem weil dies meine erste richtig bemalte Armee ist. Bisher hat es nie für 2000 Punkte gereicht gehabt.

Kurzer Ausblick: am Samstag ist das Turnier und ich hoffe, dass meine Frau bis dahin wieder fit ist und auf den Sohnemann aufpassen kann. In Eppingen sind so viele Armeen vertreten gegen die ich noch nie angetreten bin. Klar werde ich aufgrund Spielpraxis auf den Deckel bekommen, aber um zu Gewinnen fahre ich nicht vordergründig hin, sondern eine gute Zeit zu haben und jene Praxis zu sammeln.

Falls hier nichts kommt, ein guten Start ins neue Jahr 2024. Mit den vielen Erscheinungen für The Old World wird wohl wieder mehr im Gemeinschaftsprojekt von mir dort zu sehen sein.
 

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.811
6.035
40.631
Super coole Armee die du ausgehoben hast, gefällt mir richtig gut. Ich drücke dir die Daumen das du am Turnier teilnehmen kannst. Falls es klappt würde ich mich über ein paar Eindrücke von dir darüber freuen.

Ich freu mich auch schon auf deine Beiträge im The Old World Thread, man liest sich hier, oder dort 😁✌️

Liebe Grüße
Jermaine
 

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
315
674
6.586
Remchingen
Hallo zusammen und ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr!

Update vom 10. Mini-Turnier bei den Kraichgau Dice Rollers

Vorab es hat Mega viel Spaß gemacht. Nette und entspannte Leute kennengelernt, schöne Armeen gesehen und eine wunderbare erste Einsicht in die Turnierszene bekommen.
Die Tische hatten alle unterschiedliche Geländeaufstellungen und auch die Aufstellungszonen waren unterschiedlich.

Mein erster Gegner waren Tyraniden und die Anspannung die ich vorher hatte war verflogen als mein Gegenüber ebenfalls offenbarte, dass es sein erstes Turnier war.

Tyranids
Strike Force (2000 points)
Vanguard Onslaught


CHARACTERS

Deathleaper (70 points)
• 1x Lictor claws and talons

The Swarmlord (270 points)
• Warlord
• 1x Bone sabres
1x Synaptic pulse

Winged Hive Tyrant (210 points)
• 1x Monstrous bonesword and lash whip
1x Tyrant talons

Winged Tyranid Prime (65 points)
• 1x Prime talons


BATTLELINE

Termagants (120 points)
• 20x Termagant
• 20x Chitinous claws and teeth
20x Fleshborer


OTHER DATASHEETS

Barbgaunts (60 points)
• 5x Barbgaunt
• 5x Barblauncher
5x Chitinous claws and teeth

Biovores (75 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Biovores (75 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Norn Emissary (290 points)
• 1x Monstrous rending claws
1x Monstrous scything talons
1x Psychic Tendril

Psychophage (125 points)
• 1x Psychoclastic torrent
1x Talons and betentacled maw

Ripper Swarms (20 points)
• 1x Chitinous claws and teeth

Ripper Swarms (20 points)
• 1x Chitinous claws and teeth

Screamer-Killer (170 points)
• 1x Bio-plasmic scream
1x Screamer-Killer talons

Tyrannofex (245 points)
• 1x Fleshborer hive
1x Powerful limbs
1x Stinger salvoes

Von Ryan’s Leapers (75 points)
• 3x Von Ryan’s Leaper
• 3x Leaper’s talons

Zoanthropes (110 points)
• 1x Neurothrope
• 1x Chitinous claws and teeth
1x Warp Blast
• 2x Zoanthrope
• 2x Chitinous claws and teeth
2x Warp Blast

Seine Liste war um die Leviathan-Box aufgebaut und mit ein paar großen Kerlen erweitert. Aufstellung war über die kurze Kante mit Hammer und Amboss. Ich stellte Gaunts Geister rechts vorne ins Niemandsland um den Weg zu meinen Mantikore so weit wie möglich zu gestalten. Diese wurden dann später durch Leontus in meine Aufstellungszone zurückgezogen. Aber damit hat mein Gegner die Van Ryans und den Deathleeper nach links gestellt wo ich dann ihn mit den beiden Höllenhunden begrüßen konnte. Die Sentinels habe ich ziemlich offensiv gespielt (eigentlich im ganzen Turnier viel zu offensiv). In der Scout Phase bleibt eine Sentinel stehen, die andere geht auf den Marker in der Mitte. Die Catachaner sind auf dem Weg zum rechten Missionsziel.

Er läuft mit der Deathleaper Einheit nach vorne und will in der ersten Runde mich im Nahkampf mit dem einen Höllenhund und der Sentinel binden. Im Abwehrfeuer verliert er einen Van Ryans Leaper der Rest kommt dann im Nahkampf an. Der Rest der Armee rückt langsam vor oder verstärkt das mittlere Missionsziel. Der fliegende Hive Tyrant fliegt auf das mittlere Missionsziel direkt vor die Sentinel, erschießt ihn und steht direkt vor meinen beiden Leman Russ Panzern im Offenen. Der Tyrannofex macht 8 Schaden am Dorn, wobei ich eine Attacke schon vorher durch die Fähigkeit Ablative Panzerung weglegen lassen habe. Hier hatte ich Glück, dass nicht mehr daraus wurde. Die Biovoren schießen Sporen so weit vor wie möglich. Er holt damit Punkte für An allen Fronten und ich glaube keine Gefangenen.
Im Nahkampf hat der Deathleaper 3 oder 4 Schaden an der Sentinel gemacht, die kleineren Leaper gar nichts am Höllenhund. Im Gegenzug geht ein Leaper durch die Kettensäge des Sentinels.

In meiner Runde zog ich ebenfalls an allen Fronten und dazu hinter feindlichen Linien. Ich bewege mich mit dem linken Höllenhund nach vorne, damit ich den dort stehenden geflügelten Prime sehe und beschießen kann. Entfernung für einen Angriff waren 10 Zoll. Die verbleibende Sentinel ziehe ich aus dem Nahkampf raus um den geflügelten Hive Tyrant spotten zu können (1er Treffer wiederholen und kein Abzug für Artillerie beim treffen).
In der Schussphase erschieße ich die van Ryans mit dem Flammenwerfer und verwunde den Deathleaper schwer, der dann im darauf folgenden Nahkampf gehen muss. Der geflügelte Hive Tyrant wird erschossen vom Tank Commander, der Tyrannofex wird vom Rogal Dorn mit einer Mantikore ausgelöscht. Der geflügelte Prime wird angekokelt und im Nahkampf per Panzerschock Stratagem ausradiert. Hier war eigentlich das Spiel schon entschieden, da ich ihm zu viel rausgenommen habe.

Das Würfelglück ist in der zweiten Runde nicht auf seiner Seite und der Screamer Killer rennt 2 Zoll zu wenig, um an den Rogal Dorn ran zu kommen. Die Zoanthrophen verweigern ebenfalls den Beschuss. Im Nahkampf geht der Schwarmlord den Höllenhund an, den er eine Runde später ausschalten kann.

Leider erst hier Bilder gemacht:

IMG_6098.jpeg

IMG_6099.jpeg

IMG_6100.jpeg

In meiner zweiten Runde kommen Gaunts Geister in die linke obere Ecke und die Scions in die rechte obere Ecke. Damit erfülle ich An allen Fronten und Hinter feindlichen Linien voll. Im Beschuss erschieße ich den Screamer Killer, der einiges an Feuerkraft schluckt. Dann kommt Bragg mit seiner Autokanone und erschießt im Alleingang den ersten Biovore. Auf der anderen Seite erledigen ein Plasmawerfer und eine Volleygun die andere Biovore. Hier hatte ich nur noch Mitleid mit meinem Gegenspieler, der einfach keine Rüstungswürfe bestehen konnte. Die Norn Emissary geht auf 4 Lebenspunkte runter, die Zoanthrophen nehmen etwas Schaden.

Nun eine Kurzfassung zum restlichen Verlauf: Ich nehme ihm nach und nach die Einheiten raus, Lösche ihn in Runde 4 dann komplett aus und am Ende steht es mit Bemalwertung 98 zu 42 für mich. Da mit Siegespunktematrix gespielt wird, ist es ein 20-0 für mich.
Danke hier nochmal an meinen netten Gegner, der in der zweiten Runde dann mehr Glück hatte und ein 16-4 holte.
Wir hatten noch etwa eine Stunde Zeit über und so konnte ich noch die restlichen Spiele unserer Spielergemeinschaft der Tabletoplurche begutachten. Viele Spieler waren da aber ebenfalls fertig, meist auch mit eindeutigen Ergebnissen (Bei den Lurchen hauptsächlich 0-20). Hier war dann Zeit etwas zu quatschen und ich wäre gerne gegen einen Aeldari-Spieler angetreten, der später zweiter wurde, da ich das Gefühl hatte zwar derbe zu verlieren, aber extrem viel Erfahrung sammeln zu können.

In Runde 2 ging es jedoch gegen einen anderen Lurch, der 14-6 mit seinen Chaos Space Marines gegen Ultramarines gewonnen hatte. Sollte also eine Herausforderung werden, vor allem da ich noch nicht gegen ihn und seine CSM aufgrund wenig Zeit gespielt hatte.

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

  • IMG_6101.jpeg
    IMG_6101.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_6102.jpeg
    IMG_6102.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 25

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
315
674
6.586
Remchingen
Runde 2 also gegen CSM.

Liste kann ich leider nicht mehr posten, da Best Coast Pairings nur als Subscriber die vergangenen Events mit Listen anzeigt. War vor 3 Stunden noch möglich, douh!
Aber in etwa:
  • 2 Lords in jeweils 5 Chosen
  • Blue Scribe
  • 2 Forgefiends
  • 4 Obliterators
  • 3 Bikes
  • 3 x 3 Nurglings
  • 10 Besessene
  • Land Raider
  • 10 Kultisten
  • 5 Warp Talons

Eigentlich überschaubar. Mein Problem war, dass ich mich auf die dicken Einheiten konzentriert habe und nur wenig auf die Primärmission.
Nachtrag: Mission 1 war Lösche den Feind aus, Mission 2 war Orte der Macht, bei dem man 3 Punkte pro Missionsziel und 3 Punkte für Charakter auf Markern im Niemandsland bekommt. Im Nachhinein wären hier Gaunts Geister perfekt geeignet gewesen. Die Erkenntnis kam leider zu spät.

Aufstellung ist über die breite gerade Kante. Aufgrund der Gebäude kann ich leider nicht alles so verstecken, außer ich brauche 2 Runden an Bewegung bis ich auf etwas drauf fahren kann. Auch hier im Nachhinein vielleicht eine bessere Option passiver zu spielen.
Er drückt im Laufe des Gefechts mich immer mehr nach hinten. Der Land Raider ist echt eine Bank und mit seinen Twin Linked Laserkanonen kommt da sehr viel Schaden raus. Die Obliberators schießen auch echt heftig und ihre Fähigkeit mit ein Mal im Spiel indirekt Schießen und das nach dem Schocken noch in Melter-Reichweite (= feste 6 Schaden pro Schuss) ist das nicht mehr feierlich.
Auf der linken Flanke hatte ich zu Beginn den Sentinel gestellt, jedoch keine Punkte ihn über Verstärkungen wieder zu holen. Auf der rechten Seite erfüllte der Sentinel seinen Zweck und nimmt dem Land Raider 5 Lebenspunkte. Der Höllenhund schaltet nach einem Abwehrfeuer die Warp Talons aus. Mit der Artillerie und Panzern habe ich in meiner Runde einen Trupp CHosen mit Lord vernichtet und den Besessenen Trupp etwas angeknuspert. Hier hätte ich mit dem Höllenhund in meiner Runde nicht auf die Chosen, sondern auf den Blue Scribe schießen sollen da ich hier noch in Reichweite war. Danach war ich immer außerhalb der 12 Zoll Lone Operator gewesen. Alles in allem verliere ich 15-5, da ich auch ein paar Sachen vergessen habe, wie die Twin-Linked Regel beim Exterminator (alle Wunden wiederholbar). Niederlage aber viel gelernt. Auch eine passivere Aufstellung in der linken unteren Ecke wäre eventuell sinnvoller gewesen. Gegen die gleiche Armee werde ich aber nach dem Balance Dataslate nicht mehr antreten, da bestimmt die ein oder andere Einheit teurer gemacht wird. Auch das Stratagem für Chaos Undivided mit den ganzen Rerolls wird bestimmt auf 2 CP hochgehen.

Platzierung: Durch meinen 20-0 Sieg und WIn-Path Regel war ich der beste Spieler mit 1-1 Wertung und landete auf Platz 7 von 22 Spielern.
Hätte mir jemand das vor dem Turnier gesagt, hätte ich gesagt träum weiter, ich lande auf einem der 5 letzten Plätze. Wäre auch gut möglich gewesen, da echt starke Spieler vertreten warn. Aber Platz 7 ist Platz 7 und ich hatte vor allem eins: Spaß und eine wunderbare Zeit.
Und da unsere Gruppe Blut geleckt hat, geht es Ende März wieder hin😁 Mal schauen was die Punkte und Anpassungen im Januar für das Astra bringen.

Zu den Einheiten:
  • Lord Solar mit Platoon Squad und Infantry Squad: Langweiligste Einheit im Spiel, gibt einen Command Point, gibt Befehle und macht eigentlich nichts. Leontus hat jedoch einen Besessenen im CSM Spiel erschoßen und damit 2 Punkte für Vernichtet es! geholt. Ist halt gesetzt wegen dem CP und 3 Befehlen. Durch den Platoon Squad kann man diese dann auf 24 Zoll geben, was dem Rogal Dorn oder dem Tank Commander gut tut (+)
  • Gaunts Geister: Für die Punkte eine wunderbare Einheit, die auch mal was erschießen kann. Gut getarnt und richtig eingesetzt können die einem in den Missionen den Popo retten.
  • Ursula (oder Uschi) mit Infantry Squad: Ist eigentlich nur da, um FIelds of Fire (-1AP auf eine Einheit nach einem Mörserbeschuss geben) zu zünden. Überlege sie rauszunehmen. (0)
  • Tank Commander: Hat Befehle verteilt und gut Schaden gemacht im ersten Spiel, im zweiten Spiel zu schnell verloren. Seine Sonderregel mit Nochmal Schießen wenn er stirbt ist im Nahkampf nicht möglich. Hier wird wohl ein normaler Demolisher gespielt, da dieser in den eigenen Nahkampf mit seiner großen Knifte reinschießen kann. (0)
  • Catachaner: Sind günstig und können scouten. Eventuell hole ich noch eine zweite Einheit zum Opfern / Zustellen von Wegen.
  • Infantry Squad: Eigentlich nur wegen dem Mörser da und um den Platoon Squad mit dem Lord Solar zu verbinden für die höhere Reichweite. Erfüllt die Aufgabe, aber mehr leider auch nicht (0)
  • Höllenhund: Gute Einheit, die viel aushält. Ob mit Multimelter oder Schwerer Bolter vorne weiß ich noch nicht recht. Deckung dem Gegner nehmen ist auch stark (++)
  • Leman Russ Exterminator: Günstige Einheit mit gutem Geschütz und Fähigkeit. Hier muss ich mehr an die Fähigkeit denken! (+)
  • Rogal Dorn: Kann sehr gut austeilen, auch im Abwehrfeuer mal heftigen Schaden machen. Für die Punkte gerade so ok, geht aber trotzdem schnell, da sich das Feuer auf ihn konzentriert. Ein Maschinenseher würde hier Sinn machen, macht ihn aber auch nochmals teurer. (+)
  • Mantikore: Zwingen den Gegner zu dir zu kommen. Haben gut Schaden gemacht, haben aber auch Probleme wie bspw. gegen den Land Raider gehabt. (+)
  • Bullgryns: Passen nicht so recht zu meinem Spilstil. Spiele sie zu passiv glaube ich. Sie halten extrem viel aus, machen aber bei mir fast nie Schaden. (0)
  • Laser Rapier Destroyer kam per Reserve in SPiel 2 (in Spiel 1 habe ich ihn komplett vergessen), jedoch in meiner Aufstellungszone, da die Nurglinge alles gescreent haben. Er hat zwar den anderen Lord später verwunden können, jedoch wurde das per Command Reroll negiert. Ist ein guter Lückenfüller, aber mehr auch nicht. Wird wohl seinen Weg in die VItrine finden. (-)
  • Scions: Günstige Schocktruppen, die gut Punkten können und auch mal eine Biovore erledigen. In Spiel 2 wurden sie durch 5 Mortal Wounds des explodierenden Rogal Dorns gegrillt, bevor sie irgendetwas machen konnten... (+)

Wie geht es hier weiter?
Ich baue gerade an ein paar Konzepten, wie mehr Demolisher Panzer statt Bullgryns, Infantry Squads und Uschi.
Auch möglich eine dritte Mantikore reinzupacken mit einem dritten Scout Sentinel. Macht dem Gegner noch etwas mehr Druck.
Ebenso denkbar für Missionsziele halten ein 20er Trupp DKoK Soldaten mit Marshal für den 5er FNP.

Bis März ist ja noch Zeit und wie schon geschrieben wird das Balance Dataslate hoffentlich ein paar Einheiten besser machen.
 

Anhänge

  • IMG_6123.jpeg
    IMG_6123.jpeg
    826,5 KB · Aufrufe: 17
  • e0bf1b3f-37ef-4e87-9c2c-21ce809aa282.jpeg
    e0bf1b3f-37ef-4e87-9c2c-21ce809aa282.jpeg
    556,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6102.jpeg
    IMG_6102.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_6104.jpeg
    IMG_6104.jpeg
    852 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6105.jpeg
    IMG_6105.jpeg
    895,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6106.jpeg
    IMG_6106.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_6107.jpeg
    IMG_6107.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 31

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.811
6.035
40.631
Sehr coole Berichte und erstmal Glückwunsch zu deiner Platzierung und vor allem am wichtigsten, dass du ne gute Zeit hattest.
Interessant auch dein Bericht/Einschätzung zu den Einheiten.

Vielen Dank dafür und ich freu mich für dich, dass es so gebockt hat, dass ihr im März aufs nächste Turnier fahrt. Freu mich schon auf deine Erfahrungsberichte dann.

Liebe Grüße
Jermaine
 

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
315
674
6.586
Remchingen
Sehr coole Berichte und erstmal Glückwunsch zu deiner Platzierung und vor allem am wichtigsten, dass du ne gute Zeit hattest.
Interessant auch dein Bericht/Einschätzung zu den Einheiten.

Vielen Dank dafür und ich freu mich für dich, dass es so gebockt hat, dass ihr im März aufs nächste Turnier fahrt. Freu mich schon auf deine Erfahrungsberichte dann.

Liebe Grüße
Jermaine
Vielen Dank für die netten Worte und vor allem auch für die ständige (im positivsten aller Sinne) Unterstützung hier.
Da die Bemallust einfach gerade nicht für das Astra vorhanden ist, kommen hier erstmal nur der ein oder andere Spielbericht.
Wenn es klappt wird am Donnerstag wieder gegen Grey Knights gespielt mit einer etwas anderen Liste zum testen.

Wahrscheinlich wird sich zwar punktetechnisch noch das ein oder andere Ende Januar ändern, aber in der Übung bleiben ist wichtig und macht ja Spaß.

Ansonsten geht es, wenn Zeit vorhanden, mit den Bretonen weiter. Da sind gerade 40 Landsknechte, 20 Bogenschützen, 2 Pegasi und ein Trebuchet von Highlands Miniatures auf dem Drucker meines Bruders. Damit habe ich zwischen den Rittern immer mal wieder "stupide" Pinselarbeit 😁
 
  • Party
  • Like
Reaktionen: Ironhide und Eddar

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
315
674
6.586
Remchingen
Nach dem neuesten Balance Dataslate ist vor dem nächsten Turnier. Es gab lediglich eine Punkteänderung und die war nicht sehr förderlich für meine Liste. Der Mantikor geht auf 180 Punkte hoch und das ist trotz des guten Outputs zu viel. Es werden wohl stattdessen 1-2 Basilisken gespielt (eine habe ich).
Es gab aber auch eine positive Veränderung in Form von Befehlen. Wenn ein Offiziersmodell aus der Reserve kommt oder aus einem Transporter aussteigt, dann darf er sofort Befehle geben.

Dadurch hatte ich einen Grund die neuen Kasrkin Modelle zu bestellen 😅 mit Ursula Creed fahren die dann in einer Chimäre vor und bekommen +1 aufs Treffen und einen Schuss Schnellfeuer mehr (zielt und erstes Glied zweites Glied Feuer).
Und auch die Scions sind damit nochmal ein Stückchen besser geworden. Die können in einem Taurox Prime mitfahren und bekommen durch ihre Fähigkeit 1er wiederholen bzw. Wenn der Gegner auf einem Missionsziel steht, komplett Treffer wiederholen. Wenn dann vorher der Prime darauf geschossen hat, kann die ausgestiegene Einheit noch die Verwundungswürfe wiederholen. Mit angeschlossenem Kolmandotrupp gibt es noch Trefferhagel, also Zusatztreffer bei einer 6. klingt gut, mal schauen wie gut das auf dem Spielfeld ist.
Damit kommen wir zum heutigen Abend, denn es wurde etwas gebaut. 2 Scions mit Volley Gun und 2 Seargents. Da ich die Originalmodelle nicht mag gibts, Krieger mit Bits der Cadianer sowie von tiny Legends.



IMG_6316.jpeg

IMG_6317.jpeg

Und die Truppe, die dann auf dem Spielfeld steht (Taurox ist noch in der Post)
IMG_6318.jpeg
 

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
315
674
6.586
Remchingen
So richtig will die Bemallust nicht kommen, das Turnier Ende März rückt aber näher. Daher sollte die nächsten Tage hier etwas mehr Fortschritt gepostet werden.
Für das letzte Spiel gegen Space Marines habe ich meine Liste nochmal umgestellt. Zwei Mantikor sind doch gesetzt, da sie einfach den Schaden anbringen, den die Basilisken nicht können. Das Spiel haben wir übrigens in meiner dritten Runde abgebrochen, da der SM Spieler nicht mehr viel hätte tun können (wenig Modelle und auch punktetechnisch schon ziemlich hinterher).

Grundiert wurde vom obigen Bild nur noch ein Scions Sergeant mit Plasmapistole und Faust.
Neben ihm sind auch zwei gebaute Kasrkin Trupps und ein Trupp Bullgryns in strahlendem Weiß zu sehen:

IMG_6413.jpeg


Anmerkung vorab zur nachfolgenden Liste: Flinten-Uschi Creed kommt je nach Gegner in einen Kasrkin-Trupp oder steht alleine neben dem Lord Solar Trupp und zündet die Gefechtsoption mit -1 AP mehr auf einen Gegner für 0 CP. Sollte die Gefechtsoption teurer gemacht werden, dann kann sie auch alleine herumlaufen (oder sich verstecken) und Missionen spielen.

Felt Demolishing, might delete later (1985 Points)

Astra Militarum
Combined Regiment
Strike Force (2000 Points)

CHARACTERS

Gaunt’s Ghosts (100 Points)
• 1x Ibram Gaunt
• 1x Bolt Pistol
1x Gaunt’s chainsword
• 1x Colm Corbec
• 1x Corbec’s hot-shot lascarbine
1x Straight silver knife
• 1x Elim Rawne
• 1x Rawne’s lascarbine
1x Straight silver knife
• 1x Hlaine Larkin
• 1x Larkin’s long-las
1x Straight silver knife
• 1x ’Try Again’ Bragg
• 1x Bragg’s autocannon
1x Straight silver knife
• 1x Oan Mkoll
• 1x Lascarbine
1x Mkoll’s straight silver knife

Lord Solar Leontus (125 Points)
• Warlord
• 1x Conquest
1x Konstantin’s hooves
1x Sol’s Righteous Gaze

Platoon Command Squad (60 Points)
• 1x Platoon Commander
• 1x Close combat weapon
1x Plasma pistol
1x Power weapon
• 2x Veteran Guardsman
• 2x Close combat weapon
1x Heavy flamer
1x Lasgun
2x Laspistol
1x Master Vox
• 1x Veteran Heavy Weapons Team
• 1x Close combat weapon
1x Laspistol
1x Mortar

Tank Commander (205 Points)
• 1x Armoured tracks
1x Demolisher battle cannon
1x Heavy stubber
1x Hunter-killer missile
1x Lascannon
2x Multi-melta

Tank Commander (205 Points)
• 1x Armoured tracks
1x Demolisher battle cannon
1x Heavy stubber
1x Hunter-killer missile
1x Lascannon
2x Multi-melta

Ursula Creed (55 Points)
• 1x Duty and Vengeance
1x Power weapon

BATTLELINE

Infantry Squad (60 Points)
• 1x Sergeant
• 1x Chainsword
1x Plasma pistol
• 7x Guardsman
• 7x Close combat weapon
1x Flamer
6x Lasgun
• 1x Heavy Weapons Team
• 1x Close combat weapon
1x Laspistol
1x Mortar

OTHER DATASHEETS

Bullgryn Squad (80 Points)
• 1x Bullgryn Bone ’ead
• 1x Brute Shield
1x Bullgryn maul
1x Close combat weapon
• 2x Bullgryn
• 2x Brute Shield
2x Bullgryn maul
2x Close combat weapon

Bullgryn Squad (80 Points)
• 1x Bullgryn Bone ’ead
• 1x Brute Shield
1x Bullgryn maul
1x Close combat weapon
• 2x Bullgryn
• 2x Brute Shield
2x Bullgryn maul
2x Close combat weapon

Bullgryn Squad (80 Points)
• 1x Bullgryn Bone ’ead
• 1x Brute Shield
1x Bullgryn maul
1x Close combat weapon
• 2x Bullgryn
• 2x Brute Shield
2x Bullgryn maul
2x Close combat weapon

Kasrkin (100 Points)
• 1x Kasrkin Sergeant
• 1x Plasma pistol
1x Power weapon
• 9x Kasrkin
• 9x Close combat weapon
3x Hot-shot lasgun
1x Hot-shot laspistol
1x Hot-shot marksman rifle
1x Melta Mine
2x Meltagun
2x Plasma gun
1x Vox-caster

Kasrkin (100 Points)
• 1x Kasrkin Sergeant
• 1x Plasma pistol
1x Power weapon
• 9x Kasrkin
• 9x Close combat weapon
3x Hot-shot lasgun
1x Hot-shot laspistol
1x Hot-shot marksman rifle
1x Melta Mine
2x Meltagun
2x Plasma gun
1x Vox-caster

Leman Russ Demolisher (200 Points)
• 1x Armoured tracks
1x Demolisher battle cannon
1x Heavy stubber
1x Hunter-killer missile
1x Lascannon
2x Multi-melta

Manticore (180 Points)
• 1x Armoured tracks
1x Heavy bolter
1x Hunter-killer missile
1x Storm eagle rockets

Manticore (180 Points)
• 1x Armoured tracks
1x Heavy bolter
1x Hunter-killer missile
1x Storm eagle rockets

Scout Sentinels (60 Points)
• 1x Close combat weapon
1x Hunter-killer missile
1x Lascannon
1x Sentinel chainsaw

Scout Sentinels (60 Points)
• 1x Close combat weapon
1x Hunter-killer missile
1x Lascannon
1x Sentinel chainsaw

Tempestus Scions (55 Points)
• 1x Tempestor
• 1x Plasma pistol
1x Power fist
• 4x Tempestus Scion
• 4x Close combat weapon
2x Hot-shot lasgun
1x Meltagun
1x Plasma gun

Exported with App Version: v1.10.1 (30), Data Version: v336


Ich denke damit habe ich meine Liste gefunden. Ist sie kompetitiv? Ein Ja mit abstrichen, da 2-3 volle Bullgryns das Meta gerade sind und ich "lediglich" 3 x 3 Bullgryns spiele. Mit 3 Leman Russ (Tank Commander / normaler LR ) die alle Demolisher Kanonen haben bin ich aber spieletechnisch einfach zufriedener.
Frei nach den Pinguinen von Madagaskar ist das einfach der "Kaboom-Riko"-Effekt, den ich beim aufstellen der Figuren habe. Und das ist mir mehr Wert als eine Non-Plus-Ultra Liste
😁
Auch habe ich weniger unterschiedliche Einheiten im Vergleich zum letzten Turnier und ich denke, dass dann Spiel Nummer 2 nicht mehr soo anstrengend ist, wie beim letzten Turnier. Da war ziemlich viel Matsche im Kopf ab der dritten Runde.
 
  • Liebe
  • Party
Reaktionen: Arcadius und Eddar

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
315
674
6.586
Remchingen
Hier war es aber lange still.

Was gab es in der Zwischenszeit:
IMG_6519.jpeg

Turnier Ende März:
Leider viel zu wenige Bilder gemacht.

Spiel 1 gegen Thousand Sons: 12 zu 8 verloren bei Einnehmen und Halten
Hier hat sich meine große Schwäche mit Missionsziele einnehmen mal wieder gezeigt. Habe mal 5 Punkte, sogar mal 0 Punkte gemacht.
Da war aber auch Magnus auf meinem Home Base Marker gelandet. Der ging dann im geballten Panzerfeuer in Runde 3.
Insgesamt ein sehr knappes Spiel, bei dem ich kleine aber bedeutende Fehler gemacht habe.
Vor allem im letzten Zug: Statt Gaunt in seiner Runde hochzuziehen und auf einen Marker zu schocken habe ich ihn rennen lassen (einfach weil ich das hochziehen vergessen hatte). Beim Rennen eine 3 gewürfelt, Reroll nochmal eine 3...
Dann statt den Kasrkin move move move zu geben, +1 OC / MK geben und dann rennen.
Dann wäre hier ein Unentschieden drin gewesen.

Ein paar Impressionen:
IMG_6523.jpegIMG_6524.jpegIMG_6525.jpegIMG_6527.jpeg

Spiel 2 gegen Dark Angels mit Vindicator, Redemptor Executioner, Bikes sowie Blade Guard im Land Raider Redeemer: 19 - 1 verloren
Viel zu aggresiv die 3 Leman Russ nach vorne gezogen und sie direkt durch die Panzer und den 10er Trupp Hellblaster verloren. Danach hat auch einfach gar nichts mehr funktioniert. Laserkanonen und Hunter Killer Missile haben mit insgesamt 8 Schuss entweder nicht getroffen oder verwundet. Schaden durch die Mantikore war auch mau. In dem Zuge verdient verloren und viel gelernt, dass man einfach mal geduldiger sein muss bzw. dann doch einen der Leman Russ in die Reserve mit dem Redeploy vom Lord Solar.

Leider keine Bilder gemacht.

War dann auf PLatz 24 von 26, aber in der Spielegruppe gibt es halt auch einfach andere Gegner mit Grey Knights, CSM, Votann, Tau und World Eaters.
Klar war ich etwas enttäuscht, gerade durch das zweite Spiel, gelernt wurde jedoch viel und die Gegner waren auch sehr nett.
Nächstes Turnier ist dann wieder ein Miniturnier Ende Mai und dann wird sich im Juni an ein 3 Spiele Turnier rangewagt.

Ausblick bzw. Umstellung meiner Liste:
Raus:
  • Der Cyclops fliegt leider wieder raus, in keinem der Spiele habe ich in benötigt.
  • Auch Gaunts Geister bekommen erstmal eine Pause in den nächsten Testspielen.
  • Der normale Leman Russ Demolisher hat mit den Flammenwerfern ebenfalls nicht so gut performt.
  • Die Chimäre mit den Catachanern

Neu reinkommen werden:
  • 2 Basilisken
  • 3 Bullgryns um entweder einen Trupp auf 6 aufzustocken oder 3 x 3 Trupps zu haben. Die haben super performt bei allen Spielen
  • 1 weiterer Kasrkin Trupp, der aus den übrig gebliebenen Bits mit neuen Cadianer Körpern zusammengebaut wird.
Hier mal ein Bild, die Höhe muss noch angepasst werden:
IMG_6537.jpeg

Da die Rucksäcke schon an den Körpern dran sind, enden die Schläuche der Gewehre eben dort.
Muss mir nur noch überlegen, was ich für die Meltermine nehme und wo ich noch ein paar Scharfschützengewehre habe.
 

Anhänge

  • IMG_6528.jpeg
    IMG_6528.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet: