Ein Marineprofil mit schlechterer Rüstung und ner Attacke mehr für 13 Punkte und nach dem Beschwören noch angreifen, das ist doch wirklich nicht schlecht! Klar, mit den rending Dämonetten können sie nicht mithalten, aber dafür hauen sie eben jetzt mit ihren Massen an Attacken gut was weg.
@ Fenneq
Immer wenn es gegen Hexenjäger, Dämonenjäger, Marines oder Eldar geht ist die Lash nur noch Glücksspiel und sicheres Turnierspielen sollte so weit wie möglich davon entfernt sein.
Da muss ich dir wiedersprechen! Zum einen, wenn die Psikraft geblockt wird passiert ja nix und bei Runen der Klarheit verliert man auch nur einen LP. Und zum anderen, das blocken muss dir erstmal gelingen.
Aber gehen wir die Rassen doch mal durch: Hexenjäger haben ne MW8/10 Psimatrix, wobei ich noch nie nen Großinquisitor bei den Hexenjägern gesehen hab. Ansonsten haben die Trupps nen 5+ "Rettungs"wurf gegen die Lash, das kann man riskieren. Dämonenjäger haben auch nur ihre MW8/10 Psimatrix, die man aber auch selten sieht. Und abgesehen davon sind Hexen- und Dämonenjäger ja jetzt nicht unbedingt in Massen vertreten auf Turnieren. Bei den Marines steckt der Scriptor doch zu 99% in einem Termistukatrupp, ergo ist das auch ein Trupp den ich dann Lashen kann und mit Plasmakanonen zusammenschiesen kann, zum anderen müssen die Stukas ja eh auf 24" ran um überhaupt schiesen zu können. Bleiben also noch die Eldar, da sind die gängisten Propheten doch Eldrad und Jetbikerat. Jetbikerat kann ich wieder lashen und dann zusammenschiesen, einzig gegen Eldrad kann ich nicht Lash direkt einsetzen.
Insofern, ob nun Lash hier wirklich Glücksspiel ist, ich weis es nicht!
Zum Thema Kyborgs: Durch Move&Shoot haben sie doch meist den Erstschuss auf den Gegner, können ihn also schonmal ausdünnen. Und welcher Massenbeschuss soll denn bitte bei 2x Lash so nah an die Kyborgs rankommen, entweder wird er zurückgeschoben oder in Plasmakanonenformation gestellt.