Armeeliste Die grüne Welle

4. Platz auf einem 84 Mann Turnier:

Invasion 2023 (1995 points)
Orks
Strike Force (2000 points)
Waaagh! Tribe
CHARACTER
Ghazghkull Thraka (235 points)
• 1x Ghazghkull Thraka
• Warlord
• 1x Gork’s Klaw
1x Mork’s Roar
• 1x Makari
• 1x Makari’s stabba
Mad Dok Grotsnik (65 points)
• 1x Power klaw
1x Slugga
1x ’Urty syringe
Painboss (85 points)
• 1x Beast Snagga klaw, grot orderly
• Enhancement: Follow Me Ladz
Weirdboy (55 points)
• 1x Weirdboy staff
1x ’Eadbanger
Zodgrod Wortsnagga (80 points)
• 1x Da Grabzappa
1x Slugga
BATTLELINE
Beast Snagga Boyz (210 points)
• 1x Beast Snagga Nob
• 1x Power snappa
1x Slugga
• 19x Beast Snagga Boy
• 19x Choppa
19x Slugga
Beast Snagga Boyz (105 points)
• 1x Beast Snagga Nob
• 1x Power snappa
1x Slugga
• 9x Beast Snagga Boy
• 9x Choppa
9x Slugga
Beast Snagga Boyz (105 points)
• 1x Beast Snagga Nob
• 1x Power snappa
1x Slugga
• 9x Beast Snagga Boy
• 9x Choppa
9x Slugga
Boyz (85 points)
• 1x Boss Nob
• 1x Power klaw
1x Slugga
• 9x Boy
• 9x Choppa
9x Slugga
Boyz (85 points)
• 1x Boss Nob
• 1x Power klaw
1x Slugga
• 9x Boy
• 9x Choppa
9x Slugga
Boyz (85 points)
• 1x Boss Nob
• 1x Power klaw
1x Slugga
• 9x Boy
• 9x Choppa
9x Slugga
Boyz (85 points)
• 1x Boss Nob
• 1x Power klaw
1x Slugga
• 9x Boy
• 9x Choppa
9x Slugga
Boyz (170 points)
• 1x Boss Nob
• 1x Power klaw
1x Slugga
• 19x Boy
• 19x Choppa
19x Slugga
Boyz (85 points)
• 1x Boss Nob
• 1x Power klaw
1x Slugga
• 9x Boy
• 9x Choppa
9x Slugga
OTHER DATASHEETS
Gretchin (80 points)
• 2x Runtherd
• 2x Grot-smacka
2x Slugga
• 20x Gretchin
• 20x Close combat weapon
20x Grot blasta
Gretchin (40 points)
• 1x Runtherd
• 1x Grot-smacka
1x Slugga
• 10x Gretchin
• 10x Close combat weapon
10x Grot blasta
Meganobz (60 points)
• 2x Meganob
• 2x Twin killsaw
Mekboy Workshop (80 points)
Stormboyz (65 points)
• 1x Boss Nob
• 1x Power klaw
1x Slugga
• 4x Stormboy
• 4x Choppa
4x Slugga
Stormboyz (65 points)
• 1x Boss Nob
• 1x Power klaw
1x Slugga
• 4x Stormboy
• 4x Choppa
4x Slugga
Warbikers (70 points)
• 1x Boss Nob on Warbike
• 1x Close combat weapon
1x Power klaw
1x Twin dakkagun
• 2x Warbiker
• 2x Close combat weapon
2x Twin dakkagun

Ergo: mehr spielen, weniger denken!
Bitte gebe uns auch mit wie gespielt wurde, + welche Gedanken hatte die Person, welche Missionen waren dabei, hatte er gute Gegenspieler, oder eventuell hatte er auch ein Freilos dabei, oder vielleicht 2/3 Spiele gegen sehr leichte Listen?
Auch wie war das Gelände aufgestellt, einfach eine Liste hier hereinwerfen hilft uns wenig, wen einer mal es Schaft mal weiter oben zu landen, + was seine Gedanken dazu waren, die so zu bauen und aufzustellen?

Alleine seine Gedanken zum Mekshuppen würden mich gerne interessieren.

Die Liste ist nicht von mir.

Sie sollte nur zeigen, dass man ein Konzept auch mal ausprobieren muss, statt nur darüber zu philosophieren.

Und natürlich spielt man Listen auf die Mission, wenn man erfolgreich sein will! Einfach nur den Gegner wegmachen ist sowas von 20. Jahrhundert.
Geht auch immer nur bedingt gut, beim nächsten Event Missionspiel bei uns, weiß keiner die Missionen, die werden erst bei uns immer vor dem Spiel bekannt gegeben ^^ (sonst baut man zu viele Missionslisten) ^^ Deswegen sieht man bei uns nur gemischte Listen, oder, mit Absicht Konzepte, die hoffen, dass sie aufgehen. Aber das ist bei uns wieder ein anderen Meta, als das oben.

Aber wie schon gesagt, es fehlt alles drumherum, wie waren die Spielfelder, wie waren die Missionen, wogegen musste der ran + was waren seine Gedanken zur Liste und Kombis.
Wie viele Spiele hat der spielen müssen?
Wen es wirklich Pech war für ihn hatte er 2 schwächere Listen / Gegenspieler, oder auch eventuell mal ein 1 Freilos gehabt. (geht leider schnell mal bei Veranstaltungen) Ich sage jetzt nicht pflichtend heraus, aber es fehlen einfach mir die Informationen.
So ist die Liste von dir gezeigt, so leid es mir tut nichts sagend (zumindest für mich), da wir dir Rahmenbedingungen nicht kennen.
Wobei man auch sagen muss, da die aktuellen GW Missionskarten stark limitiert sind (aktuell noch der Fall) kann man das nicht jetzt bei jeden hier voraussetzen, dass man die hat (geschweige das man auch danach spielen möchte). jetzt von mir aus als B&B Spieler gesehen.

Frage Nr. 1, warum der Schuppen und wieso, weshalb, weswegen?
Frage Nr. 2, lief Ghaz alleine herum, oder hatte er noch die 2 Meganoobs bei sich? Hier find eich es Klasse für die übersicht, wen man in den Listen dazuschreibt. Held in Trupp A, B, C, oder Solo. Ich frage mich auch, hat er Ghaz gekauft wegen Ghaz, oder wegen Makari und war Ghaz der Leibwächter für ihn, ich selber sehe Ghaz zum beispiel als er unnütz an, aber Makari hat wirklich was. Was ich aber auch mal einsetzen möchte, sind 2er Meganoobs Units, einfach da 60p nicht sehr wehtun und als Missionsielhalter, Störenfried, Abwehrfeuerschlucker oder sonst was müssten die was taugen.
Frage Nr. 3, warum noch einen Trupp Biker, er hätte ja auch nochmal Düsenspringer spielen können.
Frage Nr, 4, wie kommt man an das Model von Psychodok Grotsnik ran, ohne groß umzubauen, an sich müsste/ könnte er bald eine legende Unit sein, oder wird es noch bald. Man könnte ihn zwar eventuell selber bauen, aber hier würde ich sagen, äußerste Vorsicht beim Verwenden von Toten Modellen. Wir kennen leider GW zu gut, mit etwas Glück gibt es Anfang des Jahres ein neues Modell, aber das kann man wirklich nicht sagen. Deswegen bin ich da wirklich immer sehr vorsichtig, sowas anzuraten und habe deswegen auch diese Modelle nicht mehr als Spielbare Einheiten auf den Schirm. Man muss dazu aber auch sagen, seine Regeln sind gut, nur hier wieder verweise ich zu Frage Nr, 0, was waren seine Gedanken im gesamten Konzept.
Ein so prägendes Modell kann eine ganze Listenplanung zerstören.
Frage Nr, 5, warum keine Spezialwaffe bei den Boys. Ich kann das wirklich verstehen, da der Raketenwerfer/ Fette Wumme und Sprengknarre eigen sind. Nur erfordert das entweder proxen, oder noch mehr Modelle kaufen. bei einigen B&B Spielern.

Und natürlich spielt man Listen auf die Mission, wenn man erfolgreich sein will! Einfach nur den Gegner wegmachen ist sowas von 20. Jahrhundert
Und zufällige Missionsziehen ist sowas von 00er Jahre, oder was Glücksritter. Wobei, wer Orc spielt, ist eh hart in Nehmen.

Da wir hier oft er B&B Spieler sind, finde ich es auch etwas blöd eine Liste aus dem WWW zu ziehen und zu sagen, da es geht, so geht das und spielt.
Finde ich etwas eigen, warum nicht gleich deine Gedanken mit dazu bringen, wie gesagt, es wäre schade, wen jemand einfach Listen sieht, ohne erweiterten Inhalt. Die Frage der grünen Welle ist durchaus berechtigt und es wäre Schaden, wen man das falsch hineinliest, aber zumindest hat einer mal Erfolg mit den Orcs mit dieser Idee.

Auch wäre es interessant zu wissen, welches Datum die Liste hat, war es mit einer der ersten Veranstaltungen nach dem neuen Update, sind die Listen auch oft etwas wilder. Hier hätte ich ein Quellennachweis gut gefunden, den oft sind dann auch andere Listen mit zur Einsicht dabei + eventuell einige Bilder, der Veranstaltung selber. (ich mag sowas wirklich gerne) Ich habe, glaube ich, diese Liste auch schon mal auf einer Seite gesehen, aber wo keine Ahnung, ich schaue nur Kurs rüber und oft vergesse ich auch gleich sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steampunk
Geht auch immer nur bedingt gut, beim nächsten Event Missionspiel bei uns, weiß keiner die Missionen, die werden erst bei uns immer vor dem Spiel bekannt gegeben ^^ (sonst baut man zu viele Missionslisten) ^^ Deswegen sieht man bei uns nur gemischte Listen, oder, mit Absicht Konzepte, die hoffen, dass sie aufgehen. Aber das ist bei uns wieder ein anderen Meta, als das oben.

Aber wie schon gesagt, es fehlt alles drumherum, wie waren die Spielfelder, wie waren die Missionen, wogegen musste der ran + was waren seine Gedanken zur Liste und Kombis.
Wie viele Spiele hat der spielen müssen?
Wen es wirklich Pech war für ihn hatte er 2 schwächere Listen / Gegenspieler, oder auch eventuell mal ein 1 Freilos gehabt. (geht leider schnell mal bei Veranstaltungen) Ich sage jetzt nicht pflichtend heraus, aber es fehlen einfach mir die Informationen.
So ist die Liste von dir gezeigt, so leid es mir tut nichts sagend (zumindest für mich), da wir dir Rahmenbedingungen nicht kennen.
Wobei man auch sagen muss, da die aktuellen GW Missionskarten stark limitiert sind (aktuell noch der Fall) kann man das nicht jetzt bei jeden hier voraussetzen, dass man die hat (geschweige das man auch danach spielen möchte). jetzt von mir aus als B&B Spieler gesehen.

Frage Nr. 1, warum der Schuppen und wieso, weshalb, weswegen?
Frage Nr. 2, lief Ghaz alleine herum, oder hatte er noch die 2 Meganoobs bei sich? Hier find eich es Klasse für die übersicht, wen man in den Listen dazuschreibt. Held in Trupp A, B, C, oder Solo. Ich frage mich auch, hat er Ghaz gekauft wegen Ghaz, oder wegen Makari und war Ghaz der Leibwächter für ihn, ich selber sehe Ghaz zum beispiel als er unnütz an, aber Makari hat wirklich was. Was ich aber auch mal einsetzen möchte, sind 2er Meganoobs Units, einfach da 60p nicht sehr wehtun und als Missionsielhalter, Störenfried, Abwehrfeuerschlucker oder sonst was müssten die was taugen.
Frage Nr. 3, warum noch einen Trupp Biker, er hätte ja auch nochmal Düsenspringer spielen können.
Frage Nr, 4, wie kommt man an das Model von Psychodok Grotsnik ran, ohne groß umzubauen, an sich müsste/ könnte er bald eine legende Unit sein, oder wird es noch bald. Man könnte ihn zwar eventuell selber bauen, aber hier würde ich sagen, äußerste Vorsicht beim Verwenden von Toten Modellen. Wir kennen leider GW zu gut, mit etwas Glück gibt es Anfang des Jahres ein neues Modell, aber das kann man wirklich nicht sagen. Deswegen bin ich da wirklich immer sehr vorsichtig, sowas anzuraten und habe deswegen auch diese Modelle nicht mehr als Spielbare Einheiten auf den Schirm. Man muss dazu aber auch sagen, seine Regeln sind gut, nur hier wieder verweise ich zu Frage Nr, 0, was waren seine Gedanken im gesamten Konzept.
Ein so prägendes Modell kann eine ganze Listenplanung zerstören.
Frage Nr, 5, warum keine Spezialwaffe bei den Boys. Ich kann das wirklich verstehen, da der Raketenwerfer/ Fette Wumme und Sprengknarre eigen sind. Nur erfordert das entweder proxen, oder noch mehr Modelle kaufen. bei einigen B&B Spielern.

Und zufällige Missionsziehen ist sowas von 00er Jahre, oder was Glücksritter. Wobei, wer Orc spielt, ist eh hart in Nehmen.

Da wir hier oft er B&B Spieler sind, finde ich es auch etwas blöd eine Liste aus dem WWW zu ziehen und zu sagen, da es geht, so geht das und spielt.
Finde ich etwas eigen, warum nicht gleich deine Gedanken mit dazu bringen, wie gesagt, es wäre schade, wen jemand einfach Listen sieht, ohne erweiterten Inhalt. Die Frage der grünen Welle ist durchaus berechtigt und es wäre Schaden, wen man das falsch hineinliest, aber zumindest hat einer mal Erfolg mit den Orcs mit dieser Idee.

Auch wäre es interessant zu wissen, welches Datum die Liste hat, war es mit einer der ersten Veranstaltungen nach dem neuen Update, sind die Listen auch oft etwas wilder. Hier hätte ich ein Quellennachweis gut gefunden, den oft sind dann auch andere Listen mit zur Einsicht dabei + eventuell einige Bilder, der Veranstaltung selber. (ich mag sowas wirklich gerne) Ich habe, glaube ich, diese Liste auch schon mal auf einer Seite gesehen, aber wo keine Ahnung, ich schaue nur Kurs rüber und oft vergesse ich auch gleich sowas.
Irgendwie ist mir nicht klar, ob du jetzt als B&B Spieler argumentierst oder als Turnierspieler.

Der Threadopener fragte, ob so etwas (grüne Welle) klappen kann. Dann kommt das übliche Gerede:
Kann ich mir nicht vorstellen, weil...
Theorie halt, denn ausprobiert hat es hier noch niemand. Wegen Vorurteilen und so.

Also poste ich eine entsprechende Liste, die funktioniert hat. Auf einem Turnier. Am letzten WE, nach dem Dataslate.
Daher mein "Mehr Spielen, weniger..."

Dann kommst du an und fängst an, alles in Frage zu stellen.
Wenn du es besser weißt, bitte.

• Like
Reaktionen: GeneralTT
Irgendwie ist mir nicht klar, ob du jetzt als B&B Spieler argumentierst oder als Turnierspieler.

Der Threadopener fragte, ob so etwas (grüne Welle) klappen kann. Dann kommt das übliche Gerede:
Kann ich mir nicht vorstellen, weil...
Theorie halt, denn ausprobiert hat es hier noch niemand. Wegen Vorurteilen und so.

Also poste ich eine entsprechende Liste, die funktioniert hat. Auf einem Turnier. Am letzten WE, nach dem Dataslate.
Daher mein "Mehr Spielen, weniger..."

Dann kommst du an und fängst an, alles in Frage zu stellen.
Wenn du es besser weißt, bitte.
Genau das möchte ich ja wissen von dir.
1-2 Sachen aus der Liste werde ich auch ausprobieren, aber es fehlen die Informationen mit allen drumherum, genau das kritisiere ich sehr stark.
deswegen die ganzen fragen, da du die Liste gepostet hat, ob du mir die beantworten kannst, da du die Quelle kennt.

De weiteren, es wurde schon mehrmals geschrieben, dass die grüne Welle ausprobiert wird / wurde, aber oft mit mäßigem Erfolg.

Ich werde zum Beispiel in den nächsten 2 Wochen mal das hier ausprobieren und mal sehen wie gut es sich auswirkt.
+ Character +

Warboss [65pts]: Big choppa, Kombi-weapon, Twin slugga

+ Battleline +

Beast Snagga Boyz [210pts]
. 17x Beast Snagga Boy: 17x Choppa, 17x Slugga
. 2x Beast Snagga Boy w/ Thump gun: 2x Close combat weapon, 2x Thump gun
. Beast Snagga Nob: Power snappa, Slugga

Boyz [85pts]
. Boss Nob
. . Big choppa and slugga: Big choppa, Slugga
. 9x Boy w/ Shoota and close combat weapon: 9x Close combat weapon, 9x Shoota

Boyz [85pts]
. Boss Nob
. . Big choppa and slugga: Big choppa, Slugga
. 9x Boy w/ Shoota and close combat weapon: 9x Close combat weapon, 9x Shoota

+ Infantry +

Meganobz [60pts]
. 2x Meganob w/ Kustom shoota and power klaw: 2x Kustom shoota, 2x Power klaw

Meganobz [60pts]
. 2x Meganob w/ Kustom shoota and power klaw: 2x Kustom shoota, 2x Power klaw

Nobz [210pts]
. Boss Nob
. . Slugga and big choppa: Big choppa, Slugga
. Nob w/ Slugga and big choppa: Slugga

+ Mounted +

Squighog Boyz [220pts]: 2x Bomb squig
. 6x Squighog Boy: 6x Saddlegit weapons, 6x Squighog jaws and saddlegits, 6x Stikka

++ Total: [995pts] ++

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steampunk