Ich für meinen Teil hatte gestern als Teil eines 2:2 Spiels mit 1750 Punkten ein denkwürdiges Erlebnis.
Zusammen mit meinem Mitspieler ( SM ) haben wir zwei es geschafft 2x 1750 Punkte Orks dermaßen in zwei Runden zusammenzuschiessen ( Initative geklaut ), daß in Runde 2 nur noch ein einziger Orktransporter stand.
In Runde 4 waren auf meiner rechten Flanke noch folgende Gegnereinheiten auf dem Feld: Ballaboy-Trupp flüchtend unter halber Soll, ein Beutepanza mit Donnerrohr (lahmgelegt ) und jetzt kommt es: ein 11 Mann starker Bosstrupp inkl. Waaghboss.
Wundgruppen im Maximum ( jedes Modell 1 Wundgruppe ) 2 LP pro Modell, 5+ Retter, Waaghboss mit 2+ RW und 5+ Retter, Doc und Grotschwesta.
Sinnvoll und taktisch klug bewegt wenn auch unfreiwillig zu Fuss, haben 2 Runden lang ca 1600 Punkte TAU komplett (!) auf diesen Trupp geschossen und lediglich 2 Modell ganz gekillt während der Rest noch mindestens je 1 LP hatte.
4+ DeW ( dadurch dass wir mit den empfohlenen 25% Gelände spielen ) und dank guter Bewegungen.
4 MB pro Schussphase, 10 Schuss PB pro Runde davon 4 synchr. alles in 12 " Reichweite, 12 FK, 5 Geister davon 1x FuBla und BF4 komplett, HH mit MB, 3 Krisis mit synchro RakMag.
Diverse Drohnen.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen.
Ich habe einen 13er Rat der Seher der 4.Edition wieder bis zur Umkehr beschossen, Bossbiker ausmanövriert und an Geländewürfen zerschellen lassen, Kühe platzten letztlich auch mal schneller als erwartet ( wenn auch kein 8 bei mir ) aber diesen fiesen Trupp der auch noch Standard war habe ich nicht wegbekommen.
3200 Punkte Beschuss auf 500 Punkte... und das, obwohl wir das Glück hatten in Runde 1 und 2 perfekten Schaden auszuteilen.
Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt.
11 LP Verluste bevor auch nur 1 Modell ganz ausgeschaltet ist.
Ganz großes Kino.
Diese Einheit bekommt von mir vor allen anderen den Titel "Bärtig bis zum Geht-Nicht-Mehr"