Also es gab mal irgendwann ne Diskussion über imeriale Hellebardiere... (Helveticus glaub ich war da engagiert drin) und darüber, dass sie eigentlich unnütz sind
Jetzt hab ich mal ein halbes Jahr drüber nachgedacht...
Ich stelle fest: Hellebarden sind das Problem, nicht der Truppentyp
Egal, was auch IMMER man mit Helebarden ausrüsten kann: ne andere Ausrüstungsoption ist IMMER besser
Hellebarde: +1S
zweite Hw: +1A => statistisch gesehen MEHR schaden als durch +1S
Hw/ Schild: +2 auf Rüstung, was sich doch eigentlich IMMER lohnt (ausser man wird von Rittern gecharged)
Die Truppen, die ich hab, die davon betroffen sind:
Verfluchte: Schild ist besser -die haben ohnehin schon S4 und mit Schwere Rüstung/ Schild kommen die auf 3+ - schon sehr hart
Chaoskrieger: Im Endeffekt das gleiche - mit Chaosrüstung sogar 2+ Rw... dann SIND das Ritter *g*
Imperiale: Die einzigen, denen ich die noch evtl. lassen würde, da sie mit S3 teilweise echt schlecht verwunden
Dann gibts glaub ich noch die Sturmratten, schw. Garde und Tempelwachen... bei denen kenn ich die Ausrüstungsoptionen nicht so - was meint ihr???
Jetzt hab ich mal ein halbes Jahr drüber nachgedacht...
Ich stelle fest: Hellebarden sind das Problem, nicht der Truppentyp
Egal, was auch IMMER man mit Helebarden ausrüsten kann: ne andere Ausrüstungsoption ist IMMER besser
Hellebarde: +1S
zweite Hw: +1A => statistisch gesehen MEHR schaden als durch +1S
Hw/ Schild: +2 auf Rüstung, was sich doch eigentlich IMMER lohnt (ausser man wird von Rittern gecharged)
Die Truppen, die ich hab, die davon betroffen sind:
Verfluchte: Schild ist besser -die haben ohnehin schon S4 und mit Schwere Rüstung/ Schild kommen die auf 3+ - schon sehr hart
Chaoskrieger: Im Endeffekt das gleiche - mit Chaosrüstung sogar 2+ Rw... dann SIND das Ritter *g*
Imperiale: Die einzigen, denen ich die noch evtl. lassen würde, da sie mit S3 teilweise echt schlecht verwunden
Dann gibts glaub ich noch die Sturmratten, schw. Garde und Tempelwachen... bei denen kenn ich die Ausrüstungsoptionen nicht so - was meint ihr???