Die Hölle gegen Tau

Ich denke das ist das Problem Nummer 2 . Wir haben früher nur Fantasy gespielt also haben wir nur solches Gelände. Sprich Wälder Hügel etc. Ich hab noch dazu den Schrein des Aquilla gekauft und die Himmelsschildplatform das war es dann aber auch. Sichtblocker sind also kaum bis gar nicht vorhanden und ansonsten auch nichts was Deckung gibt oder irgendwie in der Sicht einschränkt. Es scheint als sei es dann zur Zeit wegen mehreren Faktoren einfach nicht gut gegen ihn zu spielen weil ich kein Geld habe um mir jetzt neue Modelle bzw. neues Gelände zu kaufen und unser altes Gelände ihm einfach in die Hände spielt. Sehe ich das so richtig?
Geh mal in die Aquaterraristik abteilung im Baumarkt, da gibts meistens 1-A fertiggelände mit guten Sichtblockereigenschaften und wesentlich günstiger als GW-Bausätze.

...und wieder ein Beispiel, warum Forgewold so verhasst ist bei manchen. Klar ist die Mala toll aus Tyra Sicht, aber klingt zu gut für die Punkte und oft funktioniert Forgeworld genau so: Neues Modell in 40K quetschen, was einfach mal in allen Belangen besser ist.
Das sehe ich leider ähnlich. Gutes Beispiel ist das neue Vieh. Sieht mMn total hässlich aus, wird aber wegen der ekelhaften Regeln wohl gerne mal mitgenommen. Modelle über Codexeintrag zu verkaufen ist aber unterste Schublade.
So, zurück zum Thema.
Achja, und GW bringt immer so toll balancierte neue Regeln raus. Beidenen gibts keine Riptides, Wraithknights, Serpents, geflügelten Schwarmtyranten, Grav-Centurions und so. Das hat sich auch alles Forge World ausgedacht. :cat:
 
Zuletzt bearbeitet: