Die kleine Zitatecke

Ich dachte mir mal, da ich selbst mich immer an Zitaten und Sprichwörtern erfreue, dass die Community die mal untereinander austauschen könnte. Deshalb das Thema.

Na denn schreib doch einfach mal euer Lieblingszitat, Spurch, Sprichwort oder anderes rein.

Achja, nur damit kein falscher Eindruck ensteht:

Hier kann jede Art von Zitaten auftauchen! Von witzigen, verqueren oder 'dummen' Sprüchen bis zu lustigen Sätzen, die ihr an der Kasse bei Aldi aufgegriffen habt!

Solange es einigermaßen erwähneswert ist, kann hier alles stehen![/B] Nur bitte keine ganzen Texte verfassen, soll schnell und einfach zum Denken oder Lachen anregen!

Quellenangabe ist natürlich immer toll, wenns denn geht. Also auf gehts

p.s. kleiner fehler mitm explorer beim Hochladen :lol: deswegen erster post an zweiter Stelle!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Je mehr ein Mensch sich schämt, desto anständiger ist er. 
George Bernard Shaw[/b]
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir. 
Mark Twain [/b]
Wenn ein Löwe von rechts kommt, sollte man nach links laufen. In dieser Situation hilft es nicht kreativ zu sein, es wird Sie umbringen! 
Die Zeit [/b]
Es ist erstaunlich, wie vorurteilsfrei wir zu denken vermögen, wenn es gilt, eine Dummheit vor uns selbst zu rechtfertigen. 
Karl Heinrich Waggerl [/b]
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. 
Karl Kraus [/b]

Das Leben ist wie ein Pferd. Du kannst es Dir von hinten
ansehen und über das Arschloch meckern bis es Dich tritt -
oder Du kannst es reiten.[/b]
Kallis Lebensweisheiten, Seite 2.

Glück und Pech kommen immer in Serien. Nutze es aus, solange die Serie anhält.[/b]
Kallis Lebensweisheiten, Seite 1

Wenn Du eine Pechsträhne hast und eine Glückssträhne brauchst, spiele eine Partie Warhammer mit der imperialen Armee.
Du wirst wahrscheinlich verlieren. Aber währenddessen sollte wegen riesigen Anzahl von Würfelwürfen der Pechsträhne die Luft ausgehen. [/b]
Kallis Lebensweisheiten, Seite 1 unten.

Wenn Du das Lebenspferd reitest, und es geht seitwärts statt vorwärts, dann springe lieber ab und meckere über das Arschloch, bevor Du im Graben landest.[/b]
Kallis Lebensweisheiten, Seite 2 unten.

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... 😀
@Quelle: Hab ich leider vergessen.

Definition eines besten Freundes/einer besten Freundin:
Frauen: Ein bester Freund ist ein Mann, der das gewisse Etwas hat, dass verhindert mit ihm im Bett zu landen...
Männer: Eine beste Freundin ist eine Frau, die das gewisse Etwas hat, dass eine unbändige Lust erweckt mit ihr im Bett zu landen...
@Quelle: Hat mal irgendein Comedian von sich gegeben, weiß aber leider net mehr wer´s war.

"Wer andere in eine Grube schubst, fällt selber nicht hinein."
(unbekannt)
"Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
(Henry Mon)
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen."
(Abraham Lincoln)
"Wir können auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben"
(unbekannt)

wer anderen eine grube gräbt,
hat ein grubengrabgerät!! :huh:
(unbekannt)

wer anderen ne bratwurst brät
hat ein bratwurstbratgerät :blink:
(unbekannt)

Pessimisten: das glas ist halb leer
Optimisten: das glas ist halb voll
ein freund: das glas is doppelt so groß wie es sein sollte

:lol2:
Paul Breitner(Ich kann ihn nicht leiden):
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne flanke her.[/b]

Andy Möller:
Mailand oder Madrid, hauptsache Italien[/b]

Völler:
Wir stehen mit einem Fuß im Finale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.[/b]

Hier hab ich noch ein von Klinsmann

" Ich und der Völler wir sind schon ein tolles Trio"

Oder mein Physiklehrer

"Stellt euch einen Affen mit einem Rucksack vor der auf einem Baum sitzt und im Rucksack befinden sich Elektronen. Er hangelt sich von Baum zu Baum. Nun wisst ihr was Strom ist!"

Oder mein Oberstufenkoordinator (auch toll)

Er: "Was habt ihr jetzt für eine Unterrichtsstunde?"
Wir :"Geschichte"
Er:Kennt ihr denn auch die Geschichte von Hänsel und Gretel"

Dann langt der das ganze Märchen raus!

Oder "Delphine sind schwule Haie"

so hier noch ein paar... 😀

Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten
Oscar Wilde[/b]

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen
Heiner Geisler[/b]

Das rächt sich wie das Amen in der Kirche
Helmut Kohl[/b]

Die Zehn Gebote haben 279 Wörter.
Die amerikanische Unabhängigkeisterklärung hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamellbonbons hat 25911 Wörter.
Bodo H. Hauser[/b]

Die große frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will die Frau?"
Siegmund Freud[/b]

Ich MUSS hier einfach mal den letzten Brüller aus meinem Geschichtskurs (Gmynasium, JS 11) unterbringen. Hintergrund ist eine kleine Debatte über Samuel Huntingtons "Clash of civilizations" Theorie. Der Lehrer fordert einen Schüler auf einen potentiellen islamistischen Kernstaat zu nennen. Daraufhin der Schüler "Uhm, öh.. Israel?"
Ist kein Scheiß, sondern tatsächlich passiert!

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, im Krieg oder nach der Jagd.[/b]
Otto von Bismarck
Nicht, was ein Mensch namens Jesus gedacht, gewollt, getan hat, sondern was nach seinem Tode mit ihm gedacht, gewollt, getan worden ist, hat die christliche Religion und mit ihr die Geschichte des so genannten christlichen Abendlandes bestimmt.[/b]
Rudolf Augstein
Wie viele von denen täglich verrecken ist uns doch scheißegal - aber "Neger" sagen wir nicht, da sind wir politisch korrekt![/b]
Volker Pispers

Hui

Na wenn ihr schon bei Lehrersprüchen seit dann hier die "Sprüche-Sektion" der HP meiner Schule.
Bei einigen war es mir vergönnt dabei zu sein und einige werden sogar mehrfach gebracht :blink: .

http://www.gymguben.de/navigation.php?var=...xt=lehrerspruch

MfG Thorin Oakenshield

BTW der ist von mir. :wub:
Lehrerin B.: Willst du vorkommen und meinen Job machen?
Schüler: Wenn ich ihr Gehalt kriege ...
Lehrerin B. kurz sprachlos

Originally posted by crying_Ede@23. Feb 2005, 18:10
<div class='quotetop'>ZITAT
Die Zehn Gebote haben 279 Wörter.
Die amerikanische Unabhängigkeisterklärung hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamellbonbons hat 25911 Wörter.
Bodo H. Hauser
[/b][/quote]
Stimmt nicht... die amerikanische Unabhängigkeitserklärung besteht aus 1497 Wörtern. 😛 :shutup:

Aber im Prinzip ist es entweder bedenklich oder ein Zeichen der Zeit, was die Komplexität von Regierungsarbeit angeht. 🙂

"Mad, he is? Then I hope he´ll bite some of my generals!"[/b]

König Georg II. von Großbritannien zum Duke of Newcastle über Brigadegeneral James Wolfe.

"Schiller, Goethe Schieren."
-Mein Deutsch Lehrer (Herr Schieren)

"Nein, nein, nein, nein das ist keine Kreide, das ist ein fester, weißer Stoff mit dem man schreiben kann."
-Mein Chemielehrer

"Frauenrechte sind ein Irrtum des letzten Jahrhunderts"
-Mein Geschichtslehrer

"Mathematik ist das einzige, das nie lügt in dieser Welt voller Betrug und Missgunst."
-Meine Mathelehrerin

"Ad leonis ihr Vollidioten"
-Mein Lateinlehrer

Sex ist wie Bridge - mit einer guten Hand braucht man keinen Partner[/b]

Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt, die einen, die binäre Zahlen verstehen und die anderen, die sie nicht verstehen[/b]

Don’t ask what Games Workshop can do for you, ask
what you can do for Games Workshop.[/b]