Originally posted by Esentia Negotii@24. Feb 2005, 14:51
Und ich will an die Fleischtöpfe....
aus Bertholt Brecht: das Leben de Galilei
"Und sie dreht sich doch!"
-----------------
"Es gibt ein paar Leute, die nennen mich.......... Tim"
the Holy Grail
"Ich ging im Wald so vor mich hin und nichts zu suchen war mein Sinn"
The Holy Grail
"Ihr trinkt doch nach dem Onanieren kaltes Wasser"
The Holy Grail
"Könige werden nicht gewählt!" - "Wie seid Ihr dann König geworden ?" - "Die Herrin der See, ihr Arm war in reinster golddurchwirkte Seide gekleidet, reichte empor das Zepter aus den Tiefen des Wassers und kündigte damit an, dass ich Artus durch göttliche Vorsehung bestimmt, dies Zepter tragen soll. Deswegen bin ich euer König!" - "Hör zu! Fremde Weiber, die in irgendwelchen Tümpeln hocken, sind keine Basis für irgendein Regierungssystem! Die oberste Exikutivmacht leitet sich her von einem Mandat der arbeitenden Massen und nicht von einer verlogenen Wasserzeromonie!"
The Holy Grail
--------
"Auch an einer super Frau kann man mitunter noch einiges optimieren!"
Bang Boom Bang
"Was hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren?"
Bang Boom Bang
--------
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Blues Brothers
------
"Religion ist der Katalysator zwischen legitimierten Interessen und dem Status quo..."
Das Leben des Brain
"Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
Das Leben des Brain
"Das ist aber eine schöne Flasche."
"Ich schenk sie dir."
"Willst du nicht feilschen?"
Das Leben des Brain
---------
"Nun, dies ist das Ende des Films und hier kommt der Sinn des Lebens. Danke Brigitte... Achja, das ist nichts besonderes. Seien Sie nett zu Ihren nachbarn, vermeiden Sie fettes Essen, lesen Sie ein paar gute Bücher, machen Sie Spaziergänge und versuchen Sie in Frieden und Harmonie mit Menschen jeden Glaubens und jeder Nation zu leben. Und abschliessend hier noch ein paar wirklich exquisite Bilder von penisen um die zensoren zu ärgern und hoffentlich irgendeine Kontroverse zu entzünden, was heutzutage ja wirklich der einzige Weg zu sein scheint, die Videoübersättigte Öffentlichkeit von ihren Bierärschen zu holen, in die verdammten Kinos. Familienunterhaltung ? Blödsinn! Was die wollen ist Schmutz! Menschen, die sich mit Baumsägen zerteilen, während irgendwelche Kaffekränzcher. Babysitter, die mit Stricknadeln erstochen werden, von schwulen Präsidentschaftskandidaten. Bewaffnete Banden von Theaterkritikern, die mutante Ziegen exterminieren. Wo sind die komischen Filme ? Ah, naja, das wars dann. Hier die Titelmusik. Gute Nacht."
Der Sinn des Leben
"Wie wär's mit einem Pfefferminzplätzchen?"
Der Sinn des Lebens
--------------
" I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a straight razor, and surviving. "
Apokalypse Now
" We must kill them. We must incinerate them. Pig after pig, cow after cow, village after village, army after army. And they call me an assasin. What do you call it when the assasins accuse the assasin ? "
Apokalypse Now
" I love the smell of napalm in the morning ! You know, one time we had a hill bombed for twelve hours, and when it was all over I walked up. We didn't find one of them, not one stinking dink body. The smell -- you know, that gasoline smell -- the whole hill -- it smelled like victory."
Apokalypse Now
------------------
Das waren dann mal nen paar. Weitere, auch solche die nicht aus Filmen stammen, folgen.