Die leidigen Anhänge.

Anlagen? Du meinst Anhänge?
Es ist immer hilfreich, wenn man einen Link zum entsprechenden Beitrag und die Usernamen der betroffenen Leute hat. Unter Umständen hängt es nämlich mit der Rechtevergabe zusammenhängen. Also bitte immer möglichst konkrete Angaben machen, dann fällt es unseren Roten leichter zu handeln. Der Wahrsagekugelmod ist nämlich noch nicht installiert und der Gedankenlesemod spuckt alles immer nur in kyrillischer Schrift aus. 😉

Und rein prophylaktisch: Nein, ich kann nicht helfen, ich habe keine Administratorrechte. Da müssen die Roten ran.

Anlagen? Du meinst Anhänge?
Es ist immer hilfreich, wenn man einen Link zum entsprechenden Beitrag und die Usernamen der betroffenen Leute hat. Unter Umständen hängt es nämlich mit der Rechtevergabe zusammenhängen. Also bitte immer möglichst konkrete Angaben machen, dann fällt es unseren Roten leichter zu handeln. Der Wahrsagekugelmod ist nämlich noch nicht installiert und der Gedankenlesemod spuckt alles immer nur in kyrillischer Schrift aus. 😉

Und rein prophylaktisch: Nein, ich kann nicht helfen, ich habe keine Administratorrechte. Da müssen die Roten ran.

Verstanden!
Hoffe das ist nu richtig: Der Link zum Post

Bildanhänge, die nicht verwendet (also direkt eingebunden) werden, werden nach einStunde gelöscht. Ein Link zum Anhang zählt nicht als Verwendung.
Von daher ist wahrscheinlich das Bild wegen Nichtnutzung automatisch gelöscht worden

Die Schaltung dient dazu, den Speicherplatz und die Datenbank nicht mit ungenutzten Anhängen zu belasten.

Ich würde das Thema gerne mal wieder aufwärmen.

Es ist ja so das das einfügen von anhängen mal klappt und mal nicht. Und es doch mittlerweile schon etwas nervt ...
Ich mach immer das gleiche mal klappt es mit den einfügen der Bilder, mal nicht. Dann erscheinen Links "AnhangXXXX" und die Bilder sind nach einer Stunde "weg". Komischerweise sind sie aber immer noch im Dateimanger des Forums.
man kann es zwar "reparieren" aber kaum jemand scheint im Nachhinein nochmal auf seinen post zu gucken ober die Forensoftware die Anhänge richtig übernommen hat.

Die einzige Methode die bei mir funktioniert ist wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Button über dem Direkt antworten Feld klicke (Das ist der +Antworten Button), dann "In neuem Fenster öffnen" wähle und dort in dem erweiterten Modus meine Eingaben mache.
Ansonsten bekomme ich auch immer den Anhang Fehler.

Warum daran nichts gemacht wird weiß ich nicht, der Fehler ist schon ewige Zeiten bekannt. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Forensoftware.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinen Anhängen und zwar kann ich diese nicht mehr anfügen.
Wenn ich auf "neue Anhänge anfügen" gehe und die Bilder von meinem PC auswähle, dann kommt die Meldung dass die Anfrage an GW-Fanword gesendet wird.
Nach einigen Minuten Wartezeit kommt dann aber die nächste Meldung "Warten auf GW-Fanworld" und dann ist Schluss.
Die Bilder sind aus dem Dateimanager gelöscht und nichts wurde hochgeladen. Habe es nun so oft hintereinander versucht und auch bereits Bilder aus meinen Anhängen gelöscht da ich dachte der Speicher wäre voll.

Kann mir jmd. diesbezüglich weiterhelfen? Hat jmd. anderes auch dieses Problem?

Wollte nun keinen eigenen Thread hierfür auf machen, hoffe dass die Lösung auch auf diese Weise kommt.

MfG
I-Paint!

Die im Editor eingebaute Upload-Funktion bei "Direkt Antworten" funktioniert nicht richtig. Wir arbeiten an einer Lösung.
Bitte vorerst den erweiterten Antwortmodus nutzen, dort sollte es keine Probleme geben.
(zu Erreichen per Doppelklick auf den "+ Antworten" Button oder per Klick auf den "Erweitert" Button unter dem "Direkt Antworten"-Fenster)

Ähm,

irgendwas habt ihr wohl geändert? Ich kann keine kleinen Vorschaubilder mehr in einem Thread einbauen, die sich dann per Click in einem Modalfenster (lightbox) öffnen!

Es werden jetzt immer die ganzen Grafiken eingefügt und Thumbnails unten dran, das ist wirklich eher suboptimal.

PS: interessanterweise, gehen alte posts noch, das passiert nur bei neuen.

PPS: es scheint als würde der anhang upload die Bilder kleiner skalieren, wurden die nicht früher in der Originalqualität hinterlegt?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist anders.. alle eingefügten bilder haben die lightbox Funktion nicht mehr, sind also nicht anklickbar.

Lobo wenn du meinen Armeeaufbau anklickst und den letzten Post mit Bildern siehst, kannst du die anklicken für eine grössere Version?

http://www.gw-fanworld.net/showthre...-Battery-WIP?p=3406421&viewfull=1#post3406421

Die hochgeladenen Originale haben 12MP Auflösung, angezeigt wird aber nur 1024px Breite.

Meine Vermutung ist, dass jemand die Einstellung für die maximale Größe der hochgeladenen Dateien geändert hat. Weil dann alle Bilder max. 1024px breit sind, nutzt das Forum dann die lightbox Funktion nicht oder sowas...