Hallo Inquisitoren, Grossmeister und Feldherren,
willkommen zur Manöverkritik!!
In diesem Thread geht es um die Nachbesprechung einer Warhammer 40K Schlacht.
Die Schlacht, die wir hier zum ersten mal betrachten, fand statt als Eröffnungsschlacht einer Kampagne.
Diese Kampange bringt einige Einschränkungen der Armeeauswahl mit.
Deshalb war ich gezwungen eine Armeeliste mit einigen Kompromissen aufzustellen.
Hier Kurz die Beschreibung dieser Einschränkungen, damit die bei der Betrachtung der Armeeliste berücksichtigt werden können.
1. Es findet ein Spiel statt mit 1200 Punkten
2. Jeder Teilnehmer stellt sich eine "Bastionsarmee" auf, die max. diesen Armee Organisationsplan umfasst.
1x HQ
1x Elite
3x Standard
1x Sturm
1x Unterstützung
Ich als Dämonenjäger habe habe darum gebeten, dass ich für die bastionsarmee wenigstens 4 standard Einheiten zur Verfügung haben darf, damit ich imperiale Einheiten den Regeln nach aufstellen darf. Das Ergebnis dieser Diskussion war, dass jeder Spieler berechtigt ist eine Elite Auswahl durch eine Standardauswahl zu ersetzen.
Das soll der erste Versuch werden. Ideen und Verbesserungen bitte im Ideenthread.
Machen wir den Anfang mit den Armeelisten.
Danach geht es mit der Aufstellung und den einzelnen Spielzügen weiter.
willkommen zur Manöverkritik!!
In diesem Thread geht es um die Nachbesprechung einer Warhammer 40K Schlacht.
Die Schlacht, die wir hier zum ersten mal betrachten, fand statt als Eröffnungsschlacht einer Kampagne.
Diese Kampange bringt einige Einschränkungen der Armeeauswahl mit.
Deshalb war ich gezwungen eine Armeeliste mit einigen Kompromissen aufzustellen.
Hier Kurz die Beschreibung dieser Einschränkungen, damit die bei der Betrachtung der Armeeliste berücksichtigt werden können.
1. Es findet ein Spiel statt mit 1200 Punkten
2. Jeder Teilnehmer stellt sich eine "Bastionsarmee" auf, die max. diesen Armee Organisationsplan umfasst.
1x HQ
1x Elite
3x Standard
1x Sturm
1x Unterstützung
Ich als Dämonenjäger habe habe darum gebeten, dass ich für die bastionsarmee wenigstens 4 standard Einheiten zur Verfügung haben darf, damit ich imperiale Einheiten den Regeln nach aufstellen darf. Das Ergebnis dieser Diskussion war, dass jeder Spieler berechtigt ist eine Elite Auswahl durch eine Standardauswahl zu ersetzen.
Das soll der erste Versuch werden. Ideen und Verbesserungen bitte im Ideenthread.
Machen wir den Anfang mit den Armeelisten.
Danach geht es mit der Aufstellung und den einzelnen Spielzügen weiter.