Grey Knights DIE MANÖVERKRITIK

hier gehts weiter mit dem ersten Space Marine Zug:
Bewegung:

Bei den Space Marines bewegt sich nicht viel, das was sich bewegt aber ziemlich schnell.
- der Ordenspriester trennt sich von dem Bikesquad , dem er sich vor dem Spiel angeschlossen hatte und boostet 24“ weit vor. (JUHU jemand der die Rettungswurfregel nicht kennt)

- Der Rest der Einheit zuckelt 12“ weit nach vorne.

Schiessen:
- der Razorback der Devastoren schiesst auf die Chimäre von Trupp guard1 trifft zwar scheitert aber an der 12er panzerung
- die Devastoren versuchen sich an der Chimäre von mobinftrp 1, verfehlen aber einmal das ziel und schaffen auch hier nicht über 12 zu kommen
- Razorback standard 3 schafft einen Streiffschuss auf den Leman russ, der danach nächste Runde nicht schiessen darf.
- Der Whirlwind feuert eine salve Raketen auf dasHQ und schaltet einen begleiter aus.
- Standardtrupp 3 erledigt ebenfalls einen Begleiter
- Razorback von standard 2 schiesst auf die chimäre von mobinftrp2 trifft aber nur die luft.
- Die bike einheit erschiesst einen gardisten aus der guard2 einheit.

Bis jetzt sieht ja alles ganz gut aus.
Noch die Bikes schnell genug loswerden und es dürfte für dich sehr gut kommen.

Auf jeden fall hoffe ich für dich dass du beim Bike Ordenspriester kein pech mit der Psikanone hast, denn ansonsten dürfte der doch einiges an Feuer schlucken oder unter deiner Armee schaden anrichten. Wobei, mit den Sentinels dürftest du den einfach kurz Wegblocken können. Somit gebe ich der SM Armee mal sehr schlechte Chancen in dem Spiel.

Nimmt mich wunder wie's ausgeht.

Dämonenjäger Spielzug2:

Bewegung:
-die chimäre von trupp guard 1 zieht weitere 6“ vor.

- die gardisten dieses trupps folgen in ihrem schutz

-die mobinftrp 1 chimäre zieht vor, um dem Leman Russ zu schützen der diese Runde nicht feuern kann.

- der Inquisitor stürmt mit seinem Gefolge 6“ auf den Ordenspriester zu, um diesen mit dem psibolter zu erwischen, der den
Rettungswurf von 3+ ,de n er durch das boosten erhält,negieren kann.
(auf der letzten Zeichnung hat man es etwas schlecht gesehen aber der Ordenspriester war so positioniert, dass er durch den felsen und die chimäre verdeckt wurde) deshalb musste sich der inquisitor bewegen. kann man auf dem foto aber einigermassen erkennt.

-die Chimären von mobinftrp2 und Trup Guard2 sowie die sentinels haben nichts zu tun und halten die Stellung

- guard 2 trupp stürmt um die BikeEinheit zu beschiessen

Schiessen:

-die Chimäre von Trupp Guard 1 schiesst auf die Devastoren und erledigt zwei von ihnen

- die Chimäre von mobinftrp 1 schiesst einen weiteren Devastor nieder.

-die Soldaten des ersten mobinftrp schiessen mit einer Sprengrakete an dem Razorback des zweiten taktischen SM Trupps vorbei

- der Psibolter des Inquisitors sollte eigentlich den ordenspriseter auf bike erledigen.
Leider war der aber nicht 18“ emtfernt, sondern 20“ !!MIST!!SCH....!!!K.CK!!F..K!!usw...

-der Ordenspriester muss dran glauben!!unbedingt!! wenn der durchkommt verlier ich die gesamte Unterstützung durch die imperialen Soldaten. Die haben dem Ordensprister nichts entgegenzusetzen haben im nahkampf.
Deshalb schiessen nun der mobinftrp mit allem was er hat und die Sentinels auf ihn und schalten ihn aus.

- Die zwei chimären auf der rechten Flanke schalten ein weiteres Bike aus

-Der Gardisten trupp guard 2 mit den Flamern schiesst einen weiteren biker von seinem Rad -> mit einem lasergewehr!!
niemals die Lasergewehre unterschätzen! mit der Schnellfeuerregel sind 10 Schuss Stärke drei schonmal tötlich

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- guard 2 trupp stürmt um die BikeEinheit zu beschiessen [/b]
Das hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht. Jetzt könntest du nämlich richtig Ärger mit den Bikes bekommen. Hättest de die zurückgezogen, würden die Bikes kein NK-Ziel haben (soweit ich das nach den Bildern abschätzen kann). Sie stünden alse eine Runde lang im freien, was dir noch 'ne schussphase mehr auf sie gebracht hätte. Nun kannst de das Problem bekommen, dass sie die Gardisten in deiner Phase zerledern und dann langsam aber sich durch deine Reihen wüten.

Zu der Bewegungsphase des Inquisitors:
Von den Zeichnungen und von den Fotos her sah das ganze so aus, alsob du den Opi auch so hättest erwischen können. Hat das so sehr getäuscht? Mit den 36" aus'm Stand wäre das nämlich um einiges leckerer geworden 😉

ja sorry mit dem bild ich habe die beiden bilder oben mal angepasst, dass es etws deutlicher wird.

au man hat mich das geärgert!!

ich hatte mich schon so gefreut, dass da mal jemand nicht aufgepasst hat und ich endlich mal einen der vorteile der dämonenjäger wirklich ausnutzen kann und dann sowas. :angry:

die gardisten hab ich "absichtlich" geoopfert. die bikes hätten eh nächste runde angegriffen und dann besser die gardisten als die chimäre mit dem multimelter auf dem trike zu zerlegen...... hab ich so bei mir gedacht..... oder wie hättet ihr das gehandhabt?

Schiessen:
Interessant sind hier nur zu erwähnen,

das der Whirlwind 5“ an dem Inquisitor und seinem Gefolge vorbeischiesst,

und der Razorback von SM Trupp1 einen Volltreffer bei der Chimäre von Trupp Guard 1 landet und den Multilaser unbrauchbar schiesst.

Die Bikes schalten noch zwei Gardisten aus Trupp Guard2 aus von denen einer durch den Multimelter verdampft wird und greifen diese dann im Nahkampf an.-> Ergebniss Einheit ausgelöscht. :angry: war aber zu erwarten. an dieser stelle war es aber wichtig, dass die ganze Einheit ausgelöscht wird und der Nahkampf nicht bis in meine Runde weiter geht.

OK, da das wohl nicht so spannend war hier eine weitere runde:
Dämonenjäger zug3:
Bewegung:
Trupp Guard1 macht einen Geländetest um evtl. über eine Bresche nach vorn zu springen und mit einer 6“ bewegung in Schnellfeuerreichweite der Plasmawerferan den Razorback vom Devastortrupp zu gelangen. Leider gab es nur eine 4 damit gelangte der Trupp nur etwas in Deckung der Ruine.

Die Chimäre von mobinftrp fuhr weitere 6“ nach vorn um dem Leman Russ, der diese Runde wieder feuern durfte die Feuerline freizugeben.
Der Inquisitor und die mobinftrps blieben stehen um mit ihren schweren Waffen zu feuern.

Schiessen:
Der Richtschütze des Kampfgeschützen im Leman Russ war wohl noch etwas benebelt als er auf den sm trupp 3 mit dem schweren bolter schiessen wollte. Der schuss wich auf den whirlwind ab. Eigentlich nicht schlecht. Aber eine 2 reicht nicht. Mist!!

Der Inquisitor und seine Schergen schiessen ebenfalls auf den taktischen Trupp mit dem schweren Bolter….. nur Fahrkarten oder in die wand……… grummel… die Luscheeen.!!

Der mobinftrp 1 mit dem Raketenwerfer trifft und vernichtet den letzten Devastor.
Die Sentinel schalten das letzte bike und das Trike aus.

hier mal kein foto ( ich habe die runde echt vergessen) deshalb nur die skizze