Grey Knights DIE MANÖVERKRITIK

SM zug 3:
Bewegung: der SM Spieler hat an dieser Stelle die Bewegung seiner Truppen eingestellt.

Schiessen:
Der Razorback der Devastoren der nun alleine kämpft schiesst auf die Chimäre von Guard 1 und zerlegt sie mit einem Volltreffer – 6 allerdings explodiert sie nur in einem Radius von 1“ und den Gardisten passiert nix.

Zwei weitere Razorback schiessen sowohl auf den Reman Russ als auch auf die Chimäre des zweiten Gardistentrupps treffen und wirken aber nicht.

Die Laserkanone des zweiten taktischen Marinetrupps legt die chimäre von mobinftrp 2 lahm.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schiessen:
Der Richtschütze des Kampfgeschützen im Leman Russ war wohl noch etwas benebelt als er auf den sm trupp 3 mit dem schweren bolter schiessen wollte. Der schuss wich auf den whirlwind ab. Eigentlich nicht schlecht. Aber eine 2 reicht nicht. Mist!![/b]

Hast du nur einen Wuerfel geworfen oder einfach Pech gehabt?
Weil mit 2w6 1 und 2 zu wuerfeln?! 🙂

[Geschuetze auf Fahrzeuge immer 2w6 und hoeheres nehmen]

Dämonenjager zug 4:
Bewegung:
-Ggardistentrupp Guard 1 macht einen weiteren Geländetest und schafft eine 6 ,damit bewegen sich die Gardisten wieder herunter von der Ruine und bewegen sich im Schutz ihrer vernichteten Chimäre weiter auf den Razorback der ehemaligen Devastoren zu.
-Der Inquisitor bewegt sich mit den Resten seines Gefolgen in Deckung hinter einem Felshaufen. Die Chimäre von mobinftrp 1 fährt weitere 6“ auf die gegenrischen Linien zu

Schiessen:
Der Inquisitor versucht auf den taktischen Trupp mit dem schweren Bolter zu schiessen und scheitert wieder an den 18% äh nein 18“.
Der Leman Russ feuert sein Kampfgeschütz auf den Razorback der Devastoren ab > Ergebniss nul .. nix .. nada
Die Chimäre feuert mit ihrem Multilaser auf die Seite des Razorbacks und schaltet die syncronisierte Laserkanone aus.

SM:
Bewegung:
Der Gegner spielt Spacemarine-Mikado (wer sich zu erst bewegt hat verloren)

Schiessen:
-Der Razorback des ersten taktischen Trupps zielt auf den Leman Russ und schiesst das Kampfgeschütz zu klump.

-der Whirlwind zielt diese Runde excelent gut und schaltet die letzten drei Krieger des Inquisitors aus.

-der Razorback der den taktischen Trupp auf der rechten Flanke unterstützt legt eine weitere Chimäre lahm

- der Laserkanonenschütze aus dem takatischen Trupp schiesst mücken aus der luft.

Schiessen:
Die Plasmaschützen in dem Gardisten trupp Guard 1 schiessen 4 mal ohne zu überhitzen (JA!!!) und landen einen streifschuss-6. (BOOOM) damit hat sich dieser razorback auch erledigt.

Die Chimäre des mobinftrp 1 ist mittlerweile auf höhe des Gegners angekommen und versuch dem Whirlwind in die seite zu schiessen. Leider hat der Richtschütze am Multilaser Heuschnupfen und muss beim abdrücken niessen -> Würfelergebnis 3 einsen geworfen.

Die mobinftrps schiessen jeweils auf den Razorback der ihnen gegenübersteht. Beide Trupps treffen voll und werfen für die wirkung eine 4 -> kaaaputtttttt.

die sentinel schiessen drei schützen aus dem taktischen Space Marine Trupp auf der rechten Seite

Was ´ne geile runde..... hätte das mit den razorback nicht schone eher klappen können.. naja kaputt ist kaputt..............

SM Spielzug 6
bewegung .......:
da bewegt sich nix mehr 😀

schiesen:
der whirlwind will unbedingt mein hq ausschalten.... ein weiterer lebenspunkt geht flöten.
das rhino versuch auf den trupp mit dem raketenwerfer zuschiessen ........... vorbei.

das wars shake hands die dämonenjäger haben die red guard geschlagen......
das stadtviertel gehört uns 😛h34r:

So, ich beende Mal die erste Runde der Manöverkritik.
Das Spiel habe ich gewonnen. Ich hatte in der ersten Runde unserer kleinen Schlacht um eine Metropole etwas Glück.
Der Gegner spielt üblicherweise nur Fantasy.....
Das hat man schon daran gesehen, dass er mit seinem Ordenspriester 24" auf den Inquisitor zugeboostet ist.
aber egal was legt er sich auch mit der Inquisition an :lol:
wenn der Ordenspriester angekommen wäre, hätte der sich warscheinlich durch meine gesamte Schlachtlinie gekämpft und ich hätte verloren.
ich hab auch nicht verstanden, warum er nicht die Sentinel Beschossen hat. einfacher hätte er ja eigentlich keine Laserkanone loswerden können.

Nun ja heute abend geht´s weiter. <_<
das Ergebnis der Kämpfe war nämlich, dass sich vier Armeen in einem Feld treffen. :blink:
Da werde ich dann gleich mal die grey knights reinschicken-schauen- und verpissen lassen.
effektiv habe ich nur einen Gardistentrupp und eine Chimäre Verloren, die ich wieder auffüllen muss. Die lahmgelegten Chimären kann ich, weil ich gewonnen habe, wieder "reparieren" lassen. der Space Marine Spieler steht etwas "dümmer" da, da er fast seine gesamte Armee verloren hat keine defekten Fahrzeuge bergen kann und sein gesamtes einkommen der stadtviertel benutzen muss, um die Armee wieder auszubauen. Ich dagegen kann die Armee ausbauen.