Grey Knights DIE MANÖVERKRITIK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, dann fange ich doch mal an.

Meine Armee:
Grey Knight Brother Captain (Psikanone) 91Pt <- Soll mit den normalen GK mitlaufen, Gardisten unterstützen oder alleine rumlaufen.

Grossinquisitor (Termirüstung, Psikanone)
1 Mystiker
2 Weise
3 Krieger (1 Plasmakanone, 2 schwere bolter)
1 Akolyth
1 Begleiter

Elite:
1 Callidus Assasine

Kern:

6 Gardisten (2melter) in Rhino mit Nebelwerfer und zus. Panzerung
6 Gardisten (2melter) in Rhino mit Nebelwerfer und zus. Panzerung

mobiler Infanterietrupp (Laserkanone, Plasmawerfer)
in Chimäre mit (Multilaser, schw. Bolter, Nebelwerfer und zus. Panzerung)

mobiler Infanterietrupp (Laserkanone, Plasmawerfer)
in Chimäre mit (Multilaser, schw. Bolter, Nebelwerfer und zus. Panzerung)

Sturm:
8 Grey Knights (1 Psikanone)
8 Grey Knights (1 Psikanone)

8 Imperiale Kavallerie mit Sprenglanzen (Champ(oberstprofil) mit E-Waffe+Boltpistole)

Total: 1750Pt

Tau:
2xCommander (je Synch. Plasma+Melter und dass sie beide Waffen abfeuern dürfen)

2x2Krisis mit Synch. Raketenmagazinen und Flammenwerfer

6 Geister

2x10 Kroot

2x12 Feuerkrieger in Teufelsrochen (volle aufrüstung)

3 Hammerheie (volle Aufrüstung, 1xdiese Lenkwaffenmagazine)
Total: 1750Pt

Da ich im Voraus schon wusste was ca. auf mich zukommt habe ich mich entschlossen beide Grey Knight Trupps schocken zu lassen um in den Rücken seiner Panzer zu kommen. Der Rest sollte seine Armee so gut wie möglich hinhalten und soviel S6 Treffer wie möglich auf seine Fahrzeuge kriegen damit ich evtl. mal einen Streifschuss lande und einen Panzer abschiesse

Aufstellung:
[BILD]

Kurz als Legende zur Aufstellung:
Grün ist jeweils Gelände das wir der Einfachheits halber als Wald behandelten
Grau ist stufe 3 und unpassierbar
Weiss sind hügel (stufe 2)

Bei mir:
Rhino und Chimären sollte erkennbar sein
rechts zwischen rhino und chimäre sind die Kavalleristen
Im Wald Inquisitor+Begleiter
Grün sind die Imps
Die Gardisten sind noch in den Rhinos

Bei ihm:
Panzer mit den grossen Strichen sind Hammerhaie
Die anderen sind Teufelsrochen
Das in den wäldern sind kroot
die vorgezogenen auf dem Hügel sind geister (hab ich falsch gespielt und mit der Callidus dort raufbewegt... nach dem spiel fand ich dann heraus dass es nicht möglich gewesen wäre)
Die Kreise mit dem K sind suits. Die HQ's schocken

So, die Aufstellung und vorallem auch meine Armeeliste steht zur Kritik frei. Würde mich bei beidem Wundernehmen ob eure Schlüsse die gleichen sind die ich nach dem Spiel gezogen habe.

also erstmal muss ich hier zugeben, dass ich nicht die geringste ahnung habe was tau alles können. ich weiss nur. dass die massebeschleuniger ganzschön hart sind und dass die feuerkrieger stärke 5 über 30" ?? schiessen.
aber ich glaube auch, dass du mit dem gelände echt angeschi..en bist ich glaube nicht dass der tau seine feuerkrieger aus der deckung rausbewegt und wartet bis du dich bewegstund wird dann versuchen die die chimären unter dem hintern weg zu schiessen.
später mehr.............

@Raistlin
In dem fall noch eine kurze Erklärung der Tauregeln darauf ebgezielt was er hatte:
Feuerkrieger (KG2, 4+ RW) schnellfeuer 30" s5 ds5 waffen

Suits 30" (glaub) 2schuss, s7 ds4 und eben synchronisiert
Können bewegen schiessen und nochmals bewegen profil bis auf ini und kg ca. marine mit 2lp zählt immer als stationär.

HQ bf4, plasmadinger wie plasmawerfer mit s6 ohne überhitzen. Kann beides abschiessen.
Bewegen wie suits, kg4, 4A, 4LP rest wie suits

Ghosts: Sturm 3 waffen mit s5, ds5 und 18" reichweite
Bewegenund schiessen. Man muss auf nachtkampf auf sie schiessen. s3, w3, 3+RW

Kroot: kg4, bf3, w3, s4, RW-, 4+ Deckung im Wald, bolter mit ds6 als waffe die als 2 Nahkampfwaffen zählt wenn sie im Nahkampf sind

Teufelsrochen: Hat 2 schuss mit bf2 synchronisiert (s5, ds5) und 3 schuss bf3 mit s5 Panzerung: 12/11/10

Hammerhai:
Massebeschleuniger (entweder s10, ds1, oder s6, ds4? und geschützschablone) bf4, zudem noch entweder 4schuss s5 ohne sichtlinie oder dann 3? schuss s5
Panzerung: 13/12/10

Alle Fahrzeuge dank aufrüstung:
- Jede waffe kann auf anderes ziel schiessen
- 12" bewegen und schiessen
- lahmgelegt resultate müssen wiederholt werden
- Waffen mit reichweite über 24" verlieren 6" reichweite wenn man auf den Panzer schiesst

@Aragami
Ich bin mir nichtmal so sicher ob das Gelände ein derart grosser Nachteil für mich war. Mit 12" bewegen und immer noch voll schiessen dürfte es ihm möglich gewesen sein um das gelände herumzukommen und auf mich zu schiessen. Und den Suits gefällt solches gelände... Da könnte ich nie darauf schiessen. Mit meinem Gegenfeuer wäre es da allerdings eher schlechter. Die Flanken der Panzer könnte er mit Gelände zustellen (und frontal hab ich wenig dass ihm auch nur etwas anzun könnte). Und die Suits bekäme ich gar nie zu sehen.

So, dann gehe ich mal zum ersten Zug über.
Den Wurf wer beginnen durfte gewann leider der Tau, somit sah es schon eher schlecht aus für meine Jungs.

Seine Armee rückte wie auf dem Bild zu sehen ist vor (die breiten striche mit dem Pfeil sind reichweite und Ort). Die Geister blieben stehen.

In der Schussphase legte er gleich voll los. Ein Hammerhai zerstörte das Rhino des linken Gardistentrupps. Worauf diese in deckung des Geländes aus dem Fahrzeug mussten. Einer schaffte es leider nicht mehr auf dem Fahrzeug und verendete somit.
Die Kroot im Wald schossen dann auch noch auf sie, töteten aber keinen.

Der Hammerhai der als zweiter schoss liess sich da natürlich auch nicht lumpen und zerschoss mir meine Chimäre. Somit wäre dieser durchgang für die dahinterstehende Chimäre wohl blockiert (mist).

Die linken Imps wurden von den Geister beschossen worauf 4 starben (dank angeschlossenem Captain zum glück kein MW Test).

Der andere Imptrupp verlor im Feuer seines Teufelsrochens 2 Mann.
Die Kroot im Wald erschossen einen weiteren. Leider verpatzte ich den Niederhaltetest der wegen dem Teufelsrochenbeschuss fällig wurde.

Sein Restlicher Beschuss ging auf den Grossinquisitor und Gefolge und schaltete alle bis auf den Grossinquisitor aus. Zum glück waren die sekundären waffensysteme des grossteils seiner Fahrzeuge noch ausser reichweite, sonst hätte mein Grossinquisitor wohl auch noch schwer gelitten. (hab die versuchten schüsse trotzdem in der Skizze eingezeichnet.

In der Nahkampfphase verzogen sich dann die beiden Krisis Trupps wieder hinter dem Hügel und die geister sprangen ebenfalls hinter den Hügel in Deckung.

Das Bild unten zeigt kurz schematisch was im Zug ca. passierte. Die dünneren striche ist jeweils der Beschuss. leider in der Tauphase meist sehr chaotisch da alle Fahrzeuge immer auf 2 Ziele schossen... meine fällt dafür umso übersichtlicher aus 🤔

So, das wäre der erste Zug der Tau. Und ich möchte hierzu mal ein paar Fragen in den Raum werfen:
- Wie hättet ihr eure Armee in meiner Situation bewegt?
- Worauf hättet ihr an meiner Stelle geschossen (mit dem wenigen was noch schiessen konnte)
- Ist es gut ersichtlich was passiert ist? Was könnte ich hier noch verbessern?

autsch..!! da musstest du ja ordentlich feuer einstecken... 🙁
was mir jetzt nicht ganz klar ist, ist ob der inquisitor und sein gefolge wirklich verluste erlitten haben.
denn so wie ich die situation mal vorsichtig einschätze würdest du einen feuerkampf auf jeden fall verlieren. irgentwie musst du die krieger aus dem rochen bekommen um dann draufhauen zu können.
zum schiessen eine entscheidung ist nun ob man die "sardinen" aus ihren büchsen schiesst oder die gleiter mit den masse beschleunigern bechiesst.
ich würde mit dem mobinftrp 1 auf einen hammerhai schiessen und mit mobinftrp2 auf den rochen vor ihm auf der rechten flanke.
dergrossmeister sollte sich mal langsam auf geisterjagt machen aber so, dass er in der nächsten runde noch nicht beschossen werden kann. also kurz hinter der infantrie einhait bzw. den gardisten.
oder könnten die lanzenreiter sich 6 zoll weit vorbewegen und die geister dann 12" angreiffen? das wär natürlich übel für die geister...
das rhino auf der rechten seite würde ich 12" fahren lassen nebel werfen und die gardisten mit meltern aussteigen, so dass sie entweder auf die panzer schiessen können oder in deckung sind.

@Raistlin
Das mit dem Inquisitor hab ich gleich nachkorrigiert. Ich schrieb grossmeister anstelle von grossinquisitor *schäm*
Der Grossinquisitor hat also kein Gefolge mehr.
Die Kavallerie hat leider auch kaum eine chance die Geister zu erreichen. Auf dem Bild sieht man es evtl. nicht so klar aber da wären sehrwarscheinlich sogar 24" zuwenig gewesen.

also dann weiss ich wirklich nicht, was ich in der situation gemacht hätte.
wie gesagt. ich hätte erstmal versuch die feuerkrieger aus ihren dosen zu bekommen. und zu hoffen , dass die sturm knights irgendwo landen, wo sie nicht direkt berschossen werden können.
schön wäre halt rochen knacken - feuerkrieger raus - calidus bindet im nahkampf - knight teleportieren - und helfen der calidus in der nächsten nahkampfphase.

wenn ich das richtig gesehen habe haben feuerkrieger ein kg von 2?!? damit wäre das kampfgeschick der knights und der calidus um 2 höher uiuiui
[edit] hier stand etwas das nicht ganz richtig war hab ich entfernt damit es sich niemand merkt[edit]

ich hoffe mal, dass du in den nahkampf kommst. evtl. auch mit den krisis anzügen. der trupp mit dem grossmeister und dem justicar könnten denen schon zusetzen mit ihren energiewaffen. dafür müsten sie aber mindestens eine runde plasmafeuer überleben.
nun ja ich bin auf weitere spielzüge gespannt und was die tau noch so alles können.

So, dann mache ich mal weiter.

Die Reiter gingen hinter dem Felsen in deckung, in der Hoffnung dass sich irgend ein Tau Infanterist/Suitträger in Angriffsreichweite begibt.
Die Chimäre die hinter der zerstörten eingeklemmt war fuhr auf die andere seite aber immer noch so dass sie in deckung ist..
Das Rhino mit den Gardisten liess ich 12" vorfahren und dann die Gardisten aussteigen auf dass sie hoffentlich den Hammerhai zerstören würden.
Ansonsten schloss ich noch den Grossinquisitor dem Infanterietrupp daneben an damit er nicht direkt beschossen werden konnte, er aber in die Flanke des Hammerheis sieht.

In der Schussphase schoss dann der Infanterietrupps und die zwei angeschlossenen Charakter auf die Seitenpanzerung des hammerhais. Leider verfehlte sowohl laserkanone als auch Plasmawerfer und die Psikanonenschüsse prallten harmlos an der Panzerung ab.

Die Gardisten versuchten sich am Hammerhai, waren aber leider ca. 6.1" vom Hammerhai entfernt und kamen und kamen nicht durch die Panzerung.

Unten noch das Bild nach meinem Zug, habe den Tipp von Raistlin umgesetzt und werde nun die Modelle so positionieren wie sie nach der Bewegung stehen.

Gleich folgt noch der Tauspielzug.

So, kommen wir zum 2. Spielzug der Tau

Die beiden HQ's versauten zum glück ihre Reserverwürfe.

Der Teufelsrochen rechts bewegte sich zu meinem mobilen Infanterietrupp und entlud die Feuerkrieger hinter sich.
Die Kroot im Wald bewegten sich auf Angriffsreichweite an die Gardisten.
Der Hammerhai rechts zog zum Berg.
Der Hammerhai in der Mitte bewegte sich etwas nach rechts.
Die Suits kamen wieder hinter dem Hügel hervor.

Links bewegten sich beide Panzer etwas mehr richtung mitte und die Geister bewegten sich wieder auf den Hügel.

So nun zur schussphase:
Die Kroot links erschossen 2 Gardisten worauf diese flohen
Die Geister erschossen die überreste des Infanterietrupps.

Die beiden Hammerhaie verfehten daraufhin meinen grossinquisitor. Der ganze kleinbeschuss von den restlichen Trupps die auf ihn schossen töteten ihn dann jedoch (ich hab 3 von 6 Rüstungswürfen versaut).

Der Koloss in der Mitte schoss noch mit seiner indirektwaffe auf meine Reiter und tötete zwei.

Auf der rechten flanke starb das Rhino durch einen Massebeschleuniger. Der mobile Infanterietrupp wurde von den Feuerkriegern zerlegt und der restliche beschuss dezimierte meine Gardisten auf 3 Mann.

In seiner Nahkampphase löschten die Kroot dann die letzten Gardisten aus.
Die Stealth suits verzogen sich wieder hinter den hügel und die Krisis zogen weiter nach vorne.

So noch kurz als Ausblick:
Ich bestand den Reservewurf für meine beiden Grey Knight Trupps.

So, nun wieder zu den Fragen:
- Was hättet ihr in meinem Zug anders gemacht?
- Wo hättet ihr die Grey Knights geschockt?
- Was könnte ich noch verbessern?
- Sind die Grafiken zu gross?

oje oje.... tau können ja ganz schön feuer austeilen....!!!

zu deinen fragen:
was hätte ich anders gemacht ?!? hmm wie ich schon geschrieben habe, habe ich nicht die grosse ahnung von tau aber nach den leeren, die ich hier aus deinem bericht ziehe....
ich hätte wohl die gardisten und alles was "langsam ist hinten in deckung gehalten, so dass er gezwungen ist seine hammerhaie vorzuziehen, wenn er überhaupt auf etwas schiessen will. evtl hätte ich ihm die leeren rhinos als köder gegeben.und die gardisten hinterher laufen lassen. das hat den vorteil, dass die infantrie die es eigentlich transportieren soll deckung bekommt und nicht gepinnt werden kann, wenn das farhzeug einen volltreffer bekommt oder zerstört wird.
bei dem rhino auf der rechten seite fällt mir auf, dassdie leute "vorne" ausgestiegen sind. es kann an der grafik liegen aber eigentlich hättest du deinem gegner die rückseite des rhinos zuwenden müssen, damit die gardisten so aussteigen können.
du hättest das rhino mit dem heck an den hügel stellen können und die gadisten in deckun zwischen hügel und rhino stellen können. dann hätten sie zwar noch nicht direkt in dieser runde schiessen können häten aber evtl. die nächste runde überstanden.#
vielleicht auch nur die zwei melter... aber auf die kommt es ja an. ich sehe gerade, dass du die nächste zeichnung in bezug auf das rhino geändert hast. ok ok.....

wo hätte ich die grey knightas schocken lassen.

da je keine teleport peilsender auf dem spielfeld sind... oder doch (*schauinderarmeelistenach*) nee ... wohl nicht.
na dann, würde ich den ersten trupp in den wald aus dem die kroot heraus gelaufen schocken lassen. begründung: da bekommen sie evtl. noch deckungswürfe bzw. sie weichen richtung gegnerische aufstellungszone oder hinter den wald ab. wenn sie aber in dem wald landen würden, hätten sie deckung gegen die crisis und könnten, wenn sie es überleben die kroot oder die krises angreifen.
schiessen würde ich in der landephase auf die crises. die kroot haben keine waffe mit DS3 das kann man überleben. ausserdem kann man die dann in der nächsten runde berschiessen und angreifen.

den zweiten trupp würde ich hinter dem hügel auf der linken seite vor den geistern landen lassen auch dort hätten sie deckung und vor dem hammerhai sind sie eh nirgens sicher und müssten halt einen verlust durch den massebeschleuniger hinnehmen.
begündung:der trupp hätte von vorne deckung durch den hügel. (können die geister auch wieder zurückspringen nachdem sie geschossen haben??) können die geister beschiessen und in der nächsten runde evtl. sogar angreifen. er kann die geister aber auf jeden fall nicht dort stehen lassen. wenn der grossmeister noch dazukommt ist sense mit geistern. obwohl ich den zusammen mit der calidus einsetzen würde, wenn sie denn gleichzeitig erscheinen. evtl. gegen die crisis vögel.

ich hänge mal eine von mir editierte zeichnung an, wie ich die knights landen lassen würde.

die zeichnungen passen gerade so in meinen 18" monitor. also zeichnungen 800x600 wären ideal.
zuhause muss ich immer scrollen um das bild ganz zu sehen.

ALso so wie ich ds sehe hast du diese runde noch mehr aushalten müssen also letzte . Dann ist deine schussphase nicht wirklich gut verlaufen. Ich hätte aber versucht mit denn mobilen inf zug auf denn transporter zu schiessen. da er ja über 6Z geflogen ist und sobald lahmgelegt oder höher auf der schadenstabelle er probleme bekommt. Denn truppen die notausstieg machen müssen können mehr verluste erhalten als nenn hammerhai der eh schon viel zu provokativ so weit vorn stand und panzerung 13 gegen panzerung 12 is auhc nicht schlecht. Leider sehe ich auf deinen bild schlecht wo der melter in denn einen gardistentrpp ist. der hätte vielleicht sogar auf seitenpanzerung schiessen können.
Mal ne frage der 2te mobile Infantriezug was hat der eigendlich gemacht der wurde ja nur beschossen irgendwie ohne zurück zu schiessen.

ansonsten muss ich erstmal denn nächsten spielzug abwarten um wirklich noch was wichtiges zu sehen. Das gute ist ja das seine truppen jetzt so gut zusammen stehen das deine assasine sich durch die gesammte rechte seite schnätzeln kann ohne je irgendeinen überstehen zu müssen.Der größte fehler war in meinen augen die Startaufstellung. Da ja unterstüzung zu erst aufgestell wird wusstest du wo die Hammerhaie stehen. Ic hätte ihm vermutlich die rechte seitekomplett verweigert.

Deine HQ hät ich in denn linken wald gestellt und denn 2ten mobinf mit in die mitte.
die beiden rhinos direkt neben denn ersten infantriezug. Oder eine chimäre als deckung für die rhinos, die die erste rnde zu schützen mit gardisten drin oder die chimären dann an beiden felsseiten als deckung für kavalarie genommen. Und ernn du ihn die rechte seit nicht hättest geben wollen dann hättest dort nenn greyknighttrupp hingestellt. Etwas weiter hinten das die kroot nicht schiessen können und du selber mit 36Z psikanone schiessen kannst. und er testen muss ob er dich sieht

mit denn teleporten schliesse ich mich rastlin an wenn e sum denn ersten trupp geht. Denn 2ten würde ich aber irgenwo schocken lassen wo er eine runde feuer überlebt und selber noch schiessen kann, also in die selbe richtung wie trupp 1 nur etwas eiter in der gegnerishen aufstellzone Aber er hat noch die assassine die gewaltig ärger mahcen kann wenn sie diese ode rnächste runde kommt. Naja Tau haben die besten panzerknacker rhinos und chimären sind nur futter. ne S10 DS1 waffe die bei bestandenen bf automatisch volltreffer bei rhino... und auf 2+volltreffer bei chimäre. Darum sind fahrzeuge das letze was ich spielen würde es sei denn man kann sie so gut verstecken das sie wenigstens 1 runde überleben. Deswegen hätte ich die gardisten wahrscheinlich ohne rhino gespielt und mit plasmawerfer.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn ich das richtig gesehen habe haben feuerkrieger ein kg von 2?!? damit wäre das kampfgeschick der knights und der calidus um das doppelte höher und die würden dann schon bei 2+ treffen wenn ich mich nicht irre. [/b]

Eh .. ich hab nicht alles gelesen aber das ist Unfug.
Im Nahkampf trifft man nie besser als auf 3+.
Dafuer treffen die Tau mit KG2 auf KG 5 nur auf die 5+

Edit:

Mech Tau gg DJ .. das ist schon bitter, dazu nicht die erste Runde. Doppelt Autsch!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn ich das richtig gesehen habe haben feuerkrieger ein kg von 2?!? damit wäre das kampfgeschick der knights und der calidus um das doppelte höher und die würden dann schon bei 2+ treffen wenn ich mich nicht irre.

Eh .. ich hab nicht alles gelesen aber das ist Unfug.
Im Nahkampf trifft man nie besser als auf 3+.
Dafuer treffen die Tau mit KG2 auf KG 5 nur auf die 5+
[/b]

ok dann halt so rum
wieder etwas das ich jetzt besser weiss....... hab ich mich doch geirrt

@Aragami un Raistlin
Danke, ihr habt mich gerade auf eine neue Idee gebracht wie ich das nächste mal gegen die Tau vorgehen könnte. Dass es die Grey Knights nur in den Nahkampf schaffen wenn der Gegner Fehler macht denke ich zwar nach wie vor.
Aber was haltet ihr von folgendem?:
Armee möglischst geballt aufstellen (oder bei Gelände noch besser in zwei ecken verstecken).
Dann warten bis die Grey Knights schocken können und diese möglichst so schocken dass sie in Wald landen und zwar möglichst auf der anderen Seite des spielfeldes.
Im Zug wo die Knights auftauchen dann den Rest der Armee aus der Deckung bewegen und den Gegner möglichst von allen seiten unter feuer nehmen in der Hoffnung dass er es nichtmehr hinkriegt dass kein Trupp auf seine Heckpanzerung sieht.

PS: Ich denke ich werde Samstag dann die nächste Spielrunde präsentieren.

ich denke auch , dass das eine möglichkeit wäre.
die eigene armee in deckung halten, soweit das geht und möglichst kein ziel bieten.
in der runde in der die schocktruppen auftauchen vorstürmen.
dann kann er sich überlegen , ob die grey knighhts in den nahkampf kommen lässt oder die gardisten mit den meltern eine rund später die fahrzeuge rocken.
evtl, kann man dem justicar noch melterbomben mitgeben. da müsste ich aber erst im codex nachschauen ob das möglich ist. bei den tau ist natürlich für uns doof, dass die fahrzeuge offensichtlich ihr feuer auf verschiedene ziele aufteilen dürfen...?!?

die calidus mit ihrem neuralschredder dürfte aber trotzdem ganz gut wirken, die tau haben doch einen moral wert von 8 oder? und kroot ohne weisen doch sogar nur 7 wenn ich mich nicht mal wieder irre..?? denen wir dann bei 3+ die hirse gebrutzelt 😀 aber aufpassen, das dann noch modelle in 6" reichweite zum nahkämpfen sind !!
@grey knights und nahkampf: meinst du hier bei dem spiel gegen tau oder allgemein?
ich habe ganz gute erfahrungen mit den grey knight im nahkampf gemacht. hauptsächlich gegen andere spacemarines (black templer alter codex und andere)
oder mein purgator trupp im crusader hat mal die infantrie einer imperialen armee aufgemischt. fürs spiel war nur doof, dass da noch einige panzer rumstanden und ich die nicht kaputt bekommen habe.

@Raistlin
Ich meine speziell gegen Tau.
Die praktisch ganze Armee kann sich 12" bewegen ohne feuerkraft einzubüssen und da mit Grey Knights die sich gerademal 12" bewegen können wenn sie angreifen in den Nahkampf zu kommen halte ich für sehr schwer. Die grösste Chance die ich hier sehe ist mit den Waffen in seine Rückenpanzerung zu kommen um mit der reinen Masse an schüssen seine Panzer abzuschiessen.

Ausgenommen die paar Kroot die er eh im Wald versteckt und auch nur so um die 90Pt kosten.
Und wenn er die da noch eng zusammenstellt stirbt die Callidus bevor sie überhaupt zuschlagen konnte.

Wegen den Fahrzeugen, die können mit jeder Waffe auf ein anderes Ziel schiessen wenn er die entsprechende aufrüstung kauft.

da hast du recht. leider dürfen die inquisitionsgardisten nicht schocken wie ihre imperialen kameraden. dann hätte man schon mal den einen oder anderen melter in der gegnerischen aufstellzone.
aber forgeworld hat ja ein landungsschiff rausgebracht mit dem man das evtl mal bewerkstelligen könnte. 🙂
das werde ich ectl auf dem nordmanöver mal ausprobieren...
man muss halt sehen, das die tau aus ihren autos heraus müssen.
und wenn ich mich dazu hinten in deckung halten muss... dann ist das halt so....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.