Grey Knights DIE MANÖVERKRITIK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, dann mal zum letzten Zug vor Neujahr.

Imperium Zug 2:

In meinem Zug schaffte ich die Reservewürfe für beide Grey Knight Trupps, die Callidus hatte noch keine Lust.

Ich liess je einen Grey Knight Trupp hinter einen anderen Panzer schocken.

In der Bewegungsphase ging der Brotzer Captain mehr richtung Spielfeldmitte um die Suits einzuängen.
Rechts zogen die Kavalleristen richtung ausgestiegener Feuerkrieger, die Chimäre zog so dass sie die seitenpanzerung des Teufelsrochen sehen kann.

Schussphase:
Der REchte Grey Knight Trupp schoss auf die Heckpanzerung des Hammerhais und zerstörte dadurch den Hammerhai.

Der zweite Grey Knight Trupp schoss dem linken Hammerhai in die Heckpanzerung, konnte aber nur den Massebeschleuniger zerstören.

Rechts unten sprinteten die Kavalleristen stolze 6" richtung Feuerkrieger. Die Schüsse der Chimäre in die Seitenpanzerung des Teufelsrochen verpufften leider wirkungslos, ebenso die Schüsse des Brother Captains auf den anderen Teufelsrochen.

In der Nahkampfphase griffen dann die Kavalleristen die Feuerkrieger an, da ich davon ausging dass diese die Feuerkrieger locker zerlegen liess ich den Sargent auf den Panzer angreifen in der Hoffnung dass er die Melterbombe platzieren kann.
Die Kavalleristen schalteten daraufhin ca. 6 Feuerkrieger aus, verloren aber selbst 2. Der Sargent traf mit der Melterbombe nicht.
Daraufhin flohen die Feuerkrieger, konnten aber nicht entkommen.

So, das wars von meinem zweiten Zug und wie ihr sehen könnt konnte ich endlich etwas austeilen.
Was hättet ihr anders gemacht?

Ich selbst muss sagen dass ich im nachhinein mit den rechten Gry Knights wohl besser auf den Teufelsrochen geschossen hatte, da ich aber die Transporter aussteigregelung nicht kannte dachte ich der Hammerhai sei eine bessere idee... Aber schlussendlich war es ja doch besser auf den Hammerhai geschossen zu haben...

wow ds sieht ja so aus als würde es noch etwas spannend werden mal sehen was da noch wird. es wird vorallem lustig da nurnoch 1mssebeschleuniger lebt und ja die callidus noch nicht da ist. Aber im allgemien wür dich sagen fast das aximale rausgehollt. ich hätte nur mit der chimäre auf die krot geschossen, da jede verwundung nenn toter ist und du somit das fendfeuer veringerst(sie vielleicht sogar moraltest machen müssne und verhauen. da sie zu deiner kavalerie laufen können und mit schnellfeuer eindecken

das ist natürlich jetzt eine heikle situation.
der terminator captain steht allein auf freier flur und bedroht in den nächsten runden seine crises , die er da wegbewegen muss, da sie sonst in angriffsreichweite der teleporttrupps sind.
ich denke er wird einiges dransetzen ihn auszuschalten. ein treffer von dem massebeschleunigers des hammerhai und der terminator ist geschichte.
ich denke wenn die gardereiter die nächste runde überleben und nicht weglaufen ... ähh ...reiten könnten sie den kroot auch noch weh tun.
jetzt ist halt die frage was tut er.... lässt er den terminator in ruhe mit seinem hammerhai und nimmt sich die chimäre vor.. oder schiesst er auf den captain.

was können die crises anzüge noch mal?? können die einen Grey knight trupp in einer runde auslöschen??

So, Ferien sind vorbei, weiter gehts.

Die beiden HQ's erschienen und schockten beide in die nähe der rechten Grey Knight Trupps.
In der bewegungsphase geschah folgendes (von links nach rechts):
die Geister zogen richtung grey knights. Der hammerhei mehr richtung mitte, so dass er auf beide Grey Knight Trupps schiessen konnte. Der Teufelsrochen entlud seine Feuerkrieger, allerdings sehr optimistisch da nun meine Grey Knights angreifen konnten wenn sie überlebten.
Die Kampfanzüge bewegten sich mehr richtung rechten Grey knight trupp, ebenso die Kroot.
Der rechte hammerhai zog sich etwas zurück.

Die Schussphase ist kurz erklärt. Alles was konnte schoss auf die Grey Knights. links überlebten 3, rechts 2. Somit würde ich wohl doch noch in den nahkampf kommen.
der rechte teufelsrochen schoss auf die Reiter und schaltete einen aus.

In der Nahkampphase griffen nun 2 Suits meine Grey Knights an um zu verhindern dass diese im nächsten Zug eines der HQ's angreifen.
Die geister zogen sich noch aus der Angriffsreichweite der Grey Knights zurück.

Im Nahkampf starb dann einer der Suits, der andere schlug jedoch einen der Grey Knights zu tode. der Suits blieb aber stehen (schade).

So um es vorweg zu nehmen: in meinem Zug erschien die Callidus.
So, nun wieder die üblichen Fragen:
- Wo würdet ihr die Callidus positionieren?
- Wie würdet ihr an meiner Stelle bewegen/schiessen?
- Ist alles übersichtlich dargestellt/geschrieben und wo seht ihr verbesserungspotential?
- Soll ich die nächsten züge in der gegenwart schreiben oder ist vergangenheit ok?

Und nun noch das Bild:

Juhu es geht weiter.
naja so wie du deine kritik schreibst is ok. muss nnix an zeitform verändert werden.
So wie würde ich meine callidus positionieren hmm gute frage echt schwer das problem is ja das sie ihre punkte ja irgendwie wieder einspielen muss und das is bei der situation ziemlich schwer. Wenn du versuchst die geister anzugreifen kannst vielleicht sogar vernichten oder überrennen stehts dann aber im freien feld und wirst zusammengeschossen. Wenn die geister aber standhalten... werden die kroot sicher in denn nahkampf gehen und du wirst an der attackenanzahl zugrunde gehen. Also ich würde zu denn beiden krisis und der hq schocken sind einfach zu gute ziele vorallen die normalen krisis die die im nahkampf nur auf 5+treffen. Vorher neuralschreeder das dürfst mit glück schonmal einen 1lp geraubt haben und musst nurnoch 3lp vernichten und mit der massakerbewegung kansnt dann in ruhe seine hq binden.
Also ich find es kewl das soviele schocktruppen überlebt haben vorallen der 3ertrupp is lustig. NAja bewegungsphase
Die chimäre am besten auf seinen teufelsrochen zufahren und versuchen seitenpanzerung zu treffen oder heckpanzerung des hammerhai (da ich nicht genau weiß ob das rhino dazwischen nur lahmgelegt oder frack ist. ich tip aber mal aufs schlimste also eher teufelsrochen.
Dann die pferde hmmm auf die feuerkrieger versuchen die wenigstens fertigzumachen.
So dein Brother captian steht auch sonstwo in der weltgeschichte rum, mit weiß ich am wenigsten anzufangen. endweder er läuft und versucht die geister zu treffen was aber eher unwahrscheinlich ist oder er läuft und versucht das heck des bereits angeschlagenen hammerhais anzuvisieren, k.a. was man mit denn amchen kann.
naja oben der 1 schlägt sich ja im nahkampf. Der 3ertrupp naja der geht auf die feuerkrieger los. Da er nicht an die geister rankommen würde um noch paar punkte zu hollen. Das währ eigenldich alles ^^

also mir gefällt die kritik wie sie ist

hier kurz meine antwort , wo ich die calidus auftauchen lassen würde.
ich hab die stelle mal mit einem x markiert.
der hintergrund: mit der flammenschablone triffts du evtl alle drei kampfanzüge und bindest die drei modelle. evtl, kannst du sogar schon einen ausschalten. wenn du glück hast und die calidus das ganze überlebt kann sie noch mal angreifen und den oder dem grey knight zu hilfe kommen. wenn der es überlebt.

später mehr

So, nun noch kurz was von mir, da ein teil vom zeug auf dem Bild nicht so klar zu sein scheint.

die grosse blaue Taugruppe rechts sind kroot und keine Feuerkrieger.

Die 3 Suits auf einem haufen sind 2 verschiedene Trupps.
Zum einen 2 normale Crisis (2LP, w4 kg3) zum anderen ein HQ mit 4lp, 4A, kg4.
beides mit der assasine zu binden wird also schwer.

ich würde halt die zwei crises angreifen. dann in der nahkampfphase der tau wieder heraus springen. was die können, können wir schon lange 😀
selbst wenn die kroot auf die idee kommen, die calidus auch anzugreiffen. egal. einfach w6 würfeln und das ergebnis in zoll aus dem nahkampf entfernen. dann in deiner eigenen phase wieder die flammenschablone. wenn die kroot versucht haben, dich anzugreifen, während du dich um die crises kümmerst, sind sie jetzt in reichweite des neuralschredders und du kannst die crises und die kroot mit der flammenschablone abdecken. danach kannst du wieder angreifen und die zusatzattacke nutzen. zuschlagen tust du ja eh zuerst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.