Die NECRONS aus Dawn of War kommen!

Alexus

Codexleser
15. September 2005
233
0
6.701
43
Halli hallo!

Lange ist es her, aber nun melde ich mich mal wieder mit ein paar Bildern zurück. Ich hatte ja schon vor einer ganzen Weile die Idee Necrons in dem Farbschema aus Dawn of War - Winter Assault zu bemalen. Ausser einer Farbschema-Testminiatur wurde aber nie was draus.

Da ich nun zwangsweise viel Freizeit habe, meinem Ex-Boss sei dank (ich nehm's halt mit Humor), komme ich nun dazu, mein projekt wieder aufzunehmen. Zwischenzeitlich kam ja auch noch Dawn of War - Dark Crusade auf den Markt, in welchem die Necrons von Kronus glücklicherweise das selbe Farbschema haben, wie in Winter Assault.

Mein Ziel ist es nun, eine ganze Dawn of War inspirierte Necron Armee zu bemalen. Ich habe mich bewusst gegen zwei typische Necron Details entschieden - keine grünen Stäbchen! Die werden bemalt!! Und keine metallic Farben (siehe auch Bilder aus Dawn of War). Mit den grau Tönen möchte ich aber auch kein NMM darstellen, welches ich nicht mag - eher mattes Metall. Die Bases sollen quasi Schneematsch Bases darstellen, nicht komplett zugeschneit sondern stellenweise getaut.

SO, nun aber zu den Bildern:

Necronkrieger: Zielsetzung - gehobener TT Standard

[attachment=27884:Kriegerfront.jpeg]
[attachment=27885:kriegerback.jpg]

Kleines Gruppenbild, alle 20 Stück:

[attachment=27886:Kriegergruppe1.jpg]

In DoW ist das goldbraun ein wenig grünlicher, mir gefällt diese Farbe dann aber doch irgendwie besser

[attachment=27883😀oWKrieger.jpg]

Als kleine Ablenkung während des bemalens der 20, kam mir die Idee einen kleinen Obelisken zu aus Plastikkarton zu bauen, natürlich wieder inspieriert von DoW - ich denke, dass ich nach der Fertigstellung der Grundarmee ein paar "Gebäude" aus DoW nachbauen werde so getreu wie möglich. Ich werde dann noch ein paar regeln für den Obelisken überlegen - darf nur von einem Bauskarabäus gebaut werden und feuert W6 Gaussdesintegratorschüße auf jede Einheit innerhalb von 12 Zoll oder so : ) Die Aufkleber muß ich noch tarnen bzw. das Schwarz um die Schrift herum nachziehen

[attachment=27887:Obelisk.jpg]

Wenn die Necrontyr meinen Humor teilen, dann liest sich die Schrift etwa so: "Kommt diesem Obelisken nicht zu nahe, aber da ihr das hier eh nicht lesen könnt ist es uns auch egal, ihr W****er!" : ) (sorry, guckt auf die Uhrzeit - hab bisher noch nicht gepennt)

Okay, weiter im Text. Als nächstes ein Destruktor Lord. natürlich wieder von DoW DC inspiriert. Zielsetzung hier: Qualität doch schon über TT Standard (hoffe, dass mir das gelungen ist). Habe ihn noch nicht auf sein Base/ Stab geklebt, da ich mir einfach noch zu unsicher über den coolsten Winkel bin, in dem ich in positionieren könnte.

[attachment=27889😀eslord1.jpg]
[attachment=27890😀eslord2.jpg]
[attachment=27891😀eslord3.jpg]

Leider kann man aufgrund des spiegelns im Lack die feinen Linien kaum erkennen, mit denen die Destruktor Plattform segmentiert ist - danke Winsor Newton, dass ihr mich so fein habt malen lassen : )

[attachment=27892😀eslorddetail.jpg]

Und natürlich nochmal das "Original" aus DoW DC - hier allerdings mit Stab des Lichts und ohne Regenerator:

[attachment=27888😀oW_Deslord.jpg]

So, als nächstes werde ich wohl 10 Skarabäenbases bemalen - die gehen ja zum Glück doch recht schnell. Und ausserdem arbeite ich nebenbei noch am obligatorischen C'Tan der Armee (welcher ausnahmsweise KEIN DoW Farbschema bekommt).

So, bin für alle konstruktiven Kommentare dankbar, egal ob Tipps zur Verbesserung oder Lob zur Motivation... Nur die Baseränder - die bleiben so, die mach ich immer so und die werde ich immer so machen - einfach nur deshalb um zu polarisieren! : ) Gute Nacht, ich leg mich jetzt in mein Stasisgrab und Kuschel etwas mit dem Todesboten ; )

Jep, sehen allesamt super aus. Sehr guter TableTopStandard. Farbschema und die Segmentierung des Lords gefällt mir auch.

Kritik: Bases und die Pose des Lords. Sieht ein Bisschen so aus als würde er mit seinem Metallarsch auf dem Boden schleifen =). Ich denke du wolltest ne Schusspose mach bei der grade stillsteht aber imo siehts trotzdem ein bisschen komisch aus.

so dann mal fleissig weitermalen 😉

Die Bemalung gefällt mir sehr gut und das ist endlich mal
eine sehr schöne Alternative zu den allgemein verwendeten Boltgun Metall....

Der Lord hat meiner Meinung nach eine sehr gute Pose...
so als ob er grad übelst runterbremst um einen Gegner aufs
Korn zu nehmen... und durch die nach hinten verlagerte Pose
wird das ganze sehr gut verdeutlicht... ich würde die Mini ABER
um ca. 1 cm weiter nach oben auf dem Base setzten, da er so
mit seinem "Hintern" auf dem Boden schabt ...

Die Gestaltung der Bases ist übrigens auch sehr gut!

Danke für die ganzen Kommentare!

Ich werde gleich fleißig weitermalen. Allerdings haben ein paar Leute wohl nicht die Mühe gemacht den text zum Lord zu lesen - er ist ja noch nicht auf das Base festgeklebt - ich mag die Idee von Kom. Shriken - werde das mal ausprobieren. Zielsetzung bei ihm ist ja auch, dass er schon über TT Standard sein soll - sofern er es nicht ist, bitte ich um Verbesserungsvorschläge - evtl wollte ich zu schnell fertig werden!

Sooo - weiter geht es. Für zwischendurch habe ich mal die 10 Skarabäen Schwarmbases bemalt - da diese laut Codex 3 Lebenspunkte haben, dachte ich mir, dass 3 Skarabäen irgendwie passender seien, zumal man auf die Weise direkt mehr Bases zusammen bekommt (und bei Dawn of War sind es auch immer 3er Packs) : ) Hätte ich lediglich trocken gebürstet wäre ich sicher direkt fertig gewesen, ausserdem habe ich mir - wieso auch immer, die Mühe gemacht die Unterseite zu bemalen - tse tse tse. Naja, hier die Bilder. Zielsetzung wieder gehobener TTS:

[attachment=28092:Skarab_en1.jpg] [attachment=28093:Skarab_en2.jpg]

Und hier die Version aus Dawn of War:
[attachment=28094😀ow_scarabs.jpg]

Weiter geht es mit dem Todesboten, dieser ist allerdings noch work in progress! Beleuchtungstechnisch leider nicht ganz optimal fotografiert - wird besser, wenn er fertig ist. Im großen und ganzen bin ich auch fast fertig mit ihm, nur die akzentuierung der Robe muß ich nochmal überarbeiten. Habe das Model mit Clear Varnish besprüht, leider etwas zu dick, deswegen werde ich ihn mit Mattlack noch den Glanz nehmen und das Base muß natürlich noch fertig gestellt werden.
Das Farbschema von GW gefiel mir besser als das von DoW - leider habe ich erst kürzlich den genialen Motten-Nightbringer bei CMON gesehen, sonst hätte ich mir sicher noch was anderes ausgedacht. Naja, da mir das Modell extrem gut gefällt, könnte ich mir vorstellen erstmalig ein besonderes Charaktermodell doppelt zu kaufen und es nochmal zu bemalen.

Besonders beim C'Tan bitte ich um konstruktive Kritik und Anregungen, damit er über TTS liegt! Bilder:

[attachment=28095:Nightbringer1.jpg]

[attachment=28096:Nightbringer2.jpg]

So, bis zum nächsten Mal. Als nächstes kommen entweder Destruktoren oder Extinctoren - bin mir da noch nicht sicher. Und natürlich der fertige Todesbote... : )

<div class='quotetop'>ZITAT(Alexus @ 26.07.2007 - 05:43 ) [snapback]1048547[/snapback]</div>
Und ausserdem arbeite ich nebenbei noch am obligatorischen C'Tan der Armee (welcher ausnahmsweise KEIN DoW Farbschema bekommt).[/b]

kein Dow Schema, nein nein 🙄

der ist nur ein bisschen dünkler als der aus Dow, aber sonst sieht er genauso gut aus 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 31.07.2007 - 21:22 ) [snapback]1051108[/snapback]</div>
Da du darum gebeten hattest: Die Bauch- und Brustmuskulatur des C'tan sieht (noch) sehr grob aus.
Da er Oberchefi ist verdient er denke ich ein wenig feinere Farbübergänge.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(nocturnal @ 31.07.2007 - 21:38 ) [snapback]1051124[/snapback]</div>
Yep, an den Muskeln solltest du noch etwas arbeiten. Am besten die Farben stark verdünnen und mit Zahlreichen Schichten nen Farbübergang von dunkel nach hell auf jedem Muskelpaket.
Ansonsten schauts scho gut aus[/b]

Ich find das garnicht schlimm... ganz im Gegenteil! Mir gefällts super sowie den Rest deiner Necrons auch!

also bin sehr angetan von deinen necs und vor allem von deinem atemberaubenden maltempo, selbst wenn die skarabases klein sind, trotzdem ziemlich schnell 😉

am besten gefällt mir dein destruktorlord, weil die pose einfach zucker ist! sehr dynamisch..

zum todesstinker kann ich nicht so viel sagen.. da bin ich sehr befangen, da mir das modell nicht gefällt.
kannst du mal eine detailaufnahme von vorne macheN? irgendwie sieht's so aus, als hättest du ornamente auf die vorderseite der klutte gemalt, wenn das wirklich welche sind, beide daumen hoch!

grüße, dodger