Die NECRONS aus Dawn of War kommen!

@Khagan: das soll doch alles kein NMM darstellen - steht doch ganz am anfang... aber ist ne Menge Text, von daher hab ich Verständniss : )

Ich mache morgen bei Tageslicht Detailaufnahmen - Ornamente sind das nicht, sondern ich habe an der Stelle versucht mit Punkten zu Akzentuieren und das gefällt mir irgendwie auch recht gut : )

Sooooo, hier nun die Detailaufnahme der Kutte von vorne - keine Ornamente sondern Punkten als akzentuierung an der Stelle. Man sieht ausserdem das Base, dass ich jetztgestaltet habe. Die toten Pflanzen waren ne Sache für sich - habe dazu Zahnbürstenborsten genommen, allerdings standen die Pföanzen viel zu gesund nach oben, also habe ich sie unter Hilfe eines Lötkolbens umknicken lassen, so dass sie verwelkt und tot wirken - als Vanitas Symbol quasi (Schädel sind zu kitschig ; ) Ein TODESbote braucht einfach ein Vanitas Symbol! Leider glänzt das Model noch zu sehr (was hat mich beim Lackieren bloß geritten?) - was könnte ich dagegen tun? Hier das Bild, nach wie vor W.I.P.!

[attachment=28155:Nightbringerbase.jpg]

So, als nächstes hab ich hier ein Bild von meinem Destruktor Farbtest. Ich fand es einfach zu verlockend einem Model diese böse Pose zu geben - etwas Verhöhnung des Gegners tut auch gut, wird evtl aber viel Feuer auf sich ziehen : ) Natürlich mußte ich diesen Fiesling als erstes bemalen - er bekommt die tage noch 2 Brüder, sofern das Farbschema passt - in Dawn of War ist das Schema noch minimal anders - man beachte die goldfarbenen Ränder am Schulterpanzer. Die Frage ist jetzt, ob ich diese auch übernehmen sollte (?) - bin mir da nicht so sicher... Das Base wird natürlich noch gestaltet!!

Zielsetzung: gehobener TTS - Bilder hier:

[attachment=28156😀es1.jpg] [attachment=28157😀es2.jpg]

[attachment=28158😀es3.jpg] [attachment=28159😀es4.jpg]

Und weils so toll ist nochmal in GROSS : )

[attachment=28161😀es_fuckyou.jpg]

So, und hier nun das Original aus DOW:

[attachment=28160😀es_DoW.jpg]

Wie immer bitte ich um Kommentare und konstruktive Verbesserungsvorschläge.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 02.08.2007 - 23:06 ) [snapback]1052191[/snapback]</div>
Aber mal ne Frage (kenne das DoW-Addon nicht):
Warum quillt Dreck aus diesem Necrongebäude ?[/b]

Weil ich das Ding sehr billig zusammengebaut habe und nicht bedachct habe, dass an den Kanten gewisse Spaltmasse entstehen - die habe ich mit basezeugs gefüllt, sollte eher so wirken, als sei der Obelisk überwuchert - mit DOW hat das nix zu tun. Wie gesagt, war nur ein Lückefüller und was richtig DOW mäßiges werde ich noch bauen, wenn die Zeit reif ist. Wo bekommt man eigentlich Architekturpappe/ Schaumpappe her??

Aber was wichtiger ist: Hat denn keiner eine Meinung zu den Schulterpanzern des Destructors? Bitte? : )

<div class='quotetop'>ZITAT(Alexus @ 03.08.2007 - 16:00 ) [snapback]1052471[/snapback]</div>
Aber was wichtiger ist: Hat denn keiner eine Meinung zu den Schulterpanzern des Destructors? Bitte? : )[/b]

Naja... Wenn Du Die Necrons aus DoW baust, dann mach's halt richtig 😉 Genau so wie im Spiel - also MIT Schulterrand.

Zaphod

So, komme nun endlich dazu wieder mal was zu posten - und zwar mehr Destruktoren. Zwei weitere sollen noch folgen, aber erstmal belasse ich es bei den dreien. Im Grunde sind sie fertig - einzig über die goldenen Schulterränder bin ich noch nicht 100%ig schlüßig. Der Destruktor hinten links hat testweise solche Ränder bekommen. Er steht bewußt nicht im Mittelpunkt, damit der subjektive Eindruck leichter zu beurteilen ist.

Was denkt ihr? Ränder ja oder nein? Pro Ränder wär die tatsache, dass es sie in Dawn of War halt auch gibt...

Wichtiger ist mir allerdings die Basefrage. Die 3 sind bis jetzt noch nicht festgeklebt, da ich einfach nicht weiß, was mir besser gefällt - einfach nur transparent oder den Boden gestaltet? Bei dem testbase mit gestaltetem Boden fehlt allerdings noch der Schnee.

Freue mich ja immer über Kritik (egal ob püositive oder negative) aber diesmal bräuchte ich zum angesprochenen Thema wirklich mal so viele Meinungen wie möglich.

So, hier also die Destruktoren, Zielsetzung: Gehobener TTS

[attachment=28605😀estrio1.jpg]

[attachment=28606😀estrio2.jpg]

[attachment=28607😀estrio3.jpg]

[attachment=28608😀estrio4.jpg]

Eine kleine Spielerei mit der ich angefangen habe ist die, dass ich seit den Destruktoren das fluoreszierende grün von Valejo für die Blitze und leuchtenden Augen und Energiespulen der Waffen benutze. Finde das auch richtig geil - passt irgendwie (in jedem Fall besser als die GW Stäbe). Leider habe ich keine schwarzlichtröhre hier sondern lediglich ein paar LEDs und da die Cam eine automatische Lichtanpassung hat ist es SEHR schwer diesen Effekt zu fotographieren! Folgendes Foto ist das beste Resultat, dass ich erbringen konnte - aber ich werde es weiter versuchen : )

[attachment=28611😀esfluo.jpg]

Also, wie gesagt - bezüglich meiner Unentschlossenheit wär ich für Kommentare dankbar. Gibt es darüber hinaus eigentlich irgendwelche Präferenzen, was ihr als nächstes am liebsten sehen würdet? Ganz egal was, ich habe JEDES Necron Modell hier rumliegen, und alle schreien sie nach Farbe! : )

SO! heute habe ich den Tag dafür genutzt, um den Todesboten fertig zu stellen. Nach den WIP Fotos war ich etwas unsicher und dachte mir, dass ich mal etwas neues probiere um das Modell wirklich herausstehcen zu lassen. Und zwar habe ich die Punktetechnik, die ich am Saum schon angedeutet hatte mal extrem verstärkt - eigentlich bin ich sogar dacon ausgegangen, dass das nix wird und das ich das Modell danach entfärben werde um neu zu beginnen. Aber nein, ich bin ehrlichgesagt total begeistert vom Ergebniss! Also, keine Ahnung ob das Schnee ist, oder einfach nur Rauch um seine Gestalt - keine Ahnung aber passt auch toll zum Schnee auf dem Base!

Leider werden die Fotos dem Modell nicht 100% gerecht - die Farbe wirkt auf den Fotos dicker als real. Wer von euch, der auch mit einer Lichtbox fotografiert, kann mir sagen, wie man die Modelle richtig ausleuchtet?

So, hier der fertige Todesbote. Zielsetzung: Highclass

[attachment=28698:NB_front.jpg]

[attachment=28699:NB_front2.jpg]

[attachment=28700:NB_left.jpg]

[attachment=28701:NB_right.jpg]

[attachment=28702:NB_back.jpg]

[attachment=28703:NB_details.jpg]

Und? Was meint ihr? Wie gesagt, Zielsetzung ist Highclass - also falls jemand denkt es wäre (nur) Tabletop Standard, dann bitte auch begründen. Ausserdem brauche ich noch Meinungen und Kritik zu den Destruktoren von gestern!

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Also, Deine Modelle sehen besser aus, als das was ich so produziere. Ich erlaube mit aber trotzdem Kritik zu Deinem Todesboten.

Über Standard ist der auf jeden Fall, aber ich finde gerade das Punktmuster ab der Taille aufwärts lässt die Bemalung grob wirken. Beim Rock wirkt dies wieder gut.

Was ich sehr schön finde, ist die blaue Haut. Hat etwas düster-comicartiges, was sehr gut wirkt.

Danke für die fixe Antwort. Meinst du denn generell über der Taille oder mehr an den Armen? Falls ersteres, dann liegt das an den nicht so optimalen Fotos - wenn ich doch bloß besser knipsen könnte - liegt bestimmt am Licht : / Das comic mäßige ist mir auch aufgefallen, nett, dass ich das nicht als einziger assoziiere : )

Ich find die etwas grobe Wirkung stört gar nicht, dadurch wirkt die Robe irgendwie alt, modrig und staubig....find ich geil, passt prima...

Zu den Destruktoren: Ich seh nu' den Goldrand nicht so wirklich, sieht eher aus wie Effekte, die von der Beleuchtung kommen...vielleicht solltest du mal lieber den mit Goldrand und einen ohne nebeneinander fotografieren...sind sonst aber echt top, alle!

So, danke Woden - war ne super Idee, die Destruktoren nebeneinander zu fotografieren. Also - Goldrand oder nicht? Base gestalten oder transparent lassen?

[attachment=28711😀EScompare.jpg]

So, und hier ein besseres bild vom Oberkörper, aber immernochnicht so gute Bildqualität, wie von mir gewünscht - ich glaub es liegt an der Cam, da muß ne bessere her!

[attachment=28710:betterNBpic.jpg]

Und?

Also ich muss dir gleich mal eines sagen: Deine Necrons sind die bestbemaltesten die ich je gesehen habe. Soll kein geschleime oder ähnliches sein, aber man sieht halt dass du dir Mühe gegeben hast und besonders gefällt mir, dass du keine metallikfarben genommen hast, grosses plus. Die Basegestaltung ist top und die Toffiffe- Umrandung passt irgendwie auch dazu ( da bekommt man doch glatt Appetit auf mehr *achtung, schlechter Wortwitz*^^). Meine Meinung. Der Todesbote gefällt mir zwar gut, aber du hättest vielleicht nicht ganz so extrem viele pünktchen setzen sollen, jedenfalls nicht auf dem Oberkörper, am Gewand isses wunderbar. Die Destruktoren gefallen mir am besten von allen Modellen, wirklich sehr schöne Bemalweise und ich würde den Goldrand und die Basegestaltung auf jeden Fall übernehmen, sieht klasse aus. mMn ist es dir bisher gut gelungen dein Ziel - nämlich den gehobenen TTS - zu verfolgen und auch zu erreichen. Die Energieblitze auf den Stäben sind übrigens sehr gut in Szene gesetzt, wenn du die alle noch beleuchtest, bewirb dich doch mal mit deinen Modellen beim nächsten golden Deamon oder so, hast gute Chancen, denke ich.

Übrigens: würdest du mir vielleicht die Farben und Mischungsverhältnisse für deine Grau- Grün- und Goldtöne verraten? Wenn es hier nicht reinpasst auch per pn, aber ich find das Farbschema einfach geil, würde ich auch gerne mal an meinen versuchen.

Greetz, HK01

PS: Sorry für den langen Post, aber das musste jetzt einfach raus^^ :fear: