Die neuen Citadel Figurenkoffer

Nur mal aus Interesse, welche Großmodelle machen denn Probleme? Zugegebenermaßen, die Klopse die ich Transportiere sind alle eher etwas schmucklos und relativ robust

Dark Eldar Barken. Vor allem wenn sie auf ihren Bases festgeklebt sind, sind genau so hoch, gerade mit den Segeln, das der normale Schaumstoff immer ein paar Zentimeter zu niedrig ist.

Ich durfte jetzt den Kreuzzugs Koffer begutachten und ehrlich... Ich bereuhe den jetzt bestellt zu haben (noch nicht getestet, was da rein passt).

Fazit von der ersten groben Begegnung...
Als ich den Koffer gesehen habe, dachte ich, man, sieht der aber klein aus.
Die Verschlüsse sind relativ klein und aus Plastik, Qualität vom Plastik sieht jetzt nicht so besonders aus. Das Gehäuse ist sehr wabellig. Der Schaumstoff ist auch extrem weich.
An sich wiegt der Koffer nichts.

Der Praxis test folgt, wenn ich den erhalte.
Getestet wird, ob ich meine Space Marine alle gut unterkriegen kann.
Land Raider, Storm raven, Stormtalon, Razorback, 3 Kapseln, 5 Taktische Trupp, 2 Bike Schwadronen je 3bikes 1trike, 2 3er Centurionen Trupps, 3 Cybots, ein imperialer Ritter, Protektorgardisten, 5er Devastor Trupp und diverse Charakter Modelle müssen dann untergebracht werden für eine APO.

Bin echt gespannt, ob das dann funktioniert XD
Diese Frage wird erst ab nächste Woche möglich sein!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Topic:
Der neue Koffer ist geil um Imps oder Dosen zu transportieren.
Bei allem was viele Banner, Trophäenstangen oder Flügel hat wird das ein Horror.

Offtopic:
Hat wer ne empfehlung für neb Koffer wo ich gut Barken und Venoms reinkrieg?
Meine derzeitige Lösung ist echt kacke:
Schuhkaton und Luftpolsterfolie
Wenns geht zum hinten aufn Gepäckträger klemmen oder zum bequem! umhängen.
Ich will damit mitm Rad durch die gegend und ich habe noch einen weiteren koffer dabei

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit zum Kreuzungskoffer jetzt...
Zum Koffer an sich... Schlechte Verarbeitung, die Einlagen sind schlecht verklebt.
Vorteil: er verbraucht wenig Platz und ist echt leicht vom Gewicht her.

Platz bedarf...
An Infanterie Modellen passen eine Menge rein.
Sobald es anfängt mit Fahrzeugen, besonders größere Modelle, wird es eng.

Ich hatte jetzt nicht ganz so viel darin verstaut.
-Baneblade, leman russ, taurox, 5er scions, Lord Kommissar, Aegis mit VOX und Flak und ionenlaser, 3Cybots, 6biker 2trikes, Stormtalon ohne flugbase, flüssig Plastikkleber, 6 Centurionen, 5protektorgardisten, Razorback, Ordensmeister, 4 Captain, 2 Techmarines, Scriptor...

Hätte sicherlich noch jede Menge Infanterie packen können. Kriegsgerät wäre da schwieriger.

Wie gesagt, für Infanterie ist der Koffer top, wenn nichts zum abbrechen gibs. Für Fahrzeuge muss man schon auf kurz oder lang den Schaumstoff zerstückeln.
Für das Geld bekommt man zum teil bessere Koffer anderer Hersteller.
Man bekommt sicherlich mehrere Kompanien Space Marines unter, wenn keine Fahrzeuge dabei sind.

Qualität hätte ich auch mehr erwartet.
Der Koffer wirkt kleiner als im GW Video.

Kurz gesagt... Wer viel an Infanterie herum schleppen möchte, der wird mit dem Koffer zufrieden sein.

Es sind 4 Einlagen a 10x9 Zoll groß sind. In jeder befindet sich dieses Wellen System, dazu kann man ein etwas kleineres einfügen.
In jedes Fach passen in etwa 2 Rhinos und 10 bis 15 Servodosen rein oder ca. 56 Infanterie Modelle. Insgesamt müssten so Infanterie um die 450 Modelle Platz finden... Kommt natürlich an, wie die Modelle dargestellt werden.
(Ausgangspunkt ist der Kreuzfahrer Koffer für 100 Ecken)
Für diese Größe ist das schon beeindruckend.
Für Predator Panzer mit Seitenkuppeln besteht Abbruch Gefahr! Da die Fahrzeuge unter Druck stehen durch diese wellenwände.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Knackpunkt ist denke ich dann trotzem die Quali des Koffers an sich. Für mich wäre der ja eigentlich perfekt, würde da meine ganze Kompanie Space Marines unterkriegen. Aber was nützt mir das wenn das Plastik in 6 Monaten bricht? Schade, ich hätte da echt mehr erwartet und hatte mich eigentlich auf die Koffer gefreut, aber so billig wie die gemacht sind nützt auch der tollste Schaum nix.