Die neuen Regeln vom Barracuda

Die Skepsis gegenüber dem Barracuda kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn man sich das ganze mal in Ruhe anschaut, sieht man, dass er mit einer der besten Antiair Waffen ist die man sich so wünschen kann da er eine unheimlich hohe kadenz mitbringt. Die Möglichkeit mit den Seitenkuppeln zudem auch noch sämtliche Jinkwürfe der gegnerischen Flieger zu ignorieren ist so ziemlich tödlich gegen nahezu alle Flieger außer vielleicht den wirklich harten Brocken.

Gegen Bodenziele ist er sehr schnell dort wo man ihn haben möchte. Und da fällt auch die kurze Reichweite gerade der Burstkanone nicht so schwer ins Gewicht. Mit BF5 rasiert er auch ziemlich hart alles an leichtgepanzerten Fahrzeugen weg und kann auch mit größeren Infanteriemengen kurzen Prozess machen.

ich finde die Regeln sehr stark und das Modell sieht super aus. Den Flieger finde ich überlegen zu unseren Codexfliegern und auch im U Slot in dem er sich ja nun befindet, macht er sehr vielen Dingen starke Konkurrenz bzw. ist besser wie sie.
 
Das finde ich auch. Ich vermute allerdings, dass der Barracuda mit seinen finalen Regeln etwas heruntergesetzt wird.

Ich finde ihn leider deutlich schwächer als Hammerhaie 🙁 Daher denke ich nicht, dass er generft wird. Außerdem wird er mit Sicherheit im neuen Imperial Armour enthalten sein und in wenigen Wochen ändern die die Regeln nicht.

Sein Hauptproblem ist, dass die Sekündärwaffen nicht zu den Hauptwaffen passen. Entweder reicht die Stärke nicht oder der Durchschlag. Daher werden sehr oft viele Schüsse verschwendet sein.