7. Edition Die neuen Streitwagen

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Also sind wir uns alle einig, dass sich ein Necron Streitwagen keiner Einheit anschließen darf?

Hat noch jemand eine abweichende Meinung zu Ausweichen? (Aktueller Stand der bisherigen Diskussion ist, dass gegen eine Wunde gegen den Rider kein Decker wegen Ausweichen genutzt werden kann und das ferner der Rider generell ziemliche Schwierigkeiten hat Deckungswürfe zu beanspruchen).

Nicht ernstgemeintes Nebenkommentar: Schön dass der Streitwagen im Nahkampf Deckungswürfe nutzen darf. Im Nahkampf dürfen ja leider immernoch nur gegen Verwundungen (!) keine Deckungswürfe genutzt werden

Hab die Regeln bis dato nur 1x überflogen... such ich mir als Spieler des Streitwagens aus, wen was trifft? z.B dem Necronlord den 3++ kaufen und lustig alle dicken Waffen abwehren und den Rest auf die Panzerung legen? Oder war des genau andersrum? (was eig mehr Sinn macht 😀 )

Also ich lese das auch so das der Streitwagen ein "Transporter" ist und den Lord mit nimmt.
Die Sonderregeln sollten sich nicht übertragen da es zwar eine Einheit ist aber ein doppeltes Profil nutzt.

Was geil ist das die Treffer auf diese spezielle Einheit aufgeteilt werden in gleiche S und DS Werte und dann der Besitzer entscheiden darf wo welche Treffer drauf gehen!

@Sensibelchen
Schade mit den Schablonenwaffen ^^

Aber was passiert wenn durch einen Treffer der Streitwagen explodiert, laut RB darf der ja durch Ewiges Leben auch wieder mit 1RP kommen -> "lustig der Lord rennt rum und sammelt die Teile zusammen" :lol:

Habe mal ne kurze Frage bezüglich des Schiessens der Waffen des Fahrers auf einem Streitwagen.
Kann es sein, dass der Fahrer alle seine Waffen abfeuern darf (S.86 RB). Also auch zwei wenn er damit ausgerüstet ist?
Mir geht's speziell um den brennenden Streitwagen des Tzeentch und dessen beiden Dämonengeschenken.