Die passende Armee finden

Sarius

Testspieler
18. August 2016
158
3
6.466
Ich suche eine passende Armee aber meine Freunde sagen immer "du hast doch schon Eldar da brauchst du doch nicht nacheinander Armee". Ich wollte noch Dark Eldar mitnehmen weil Eldar für Psi und fernkampf für mich zuständig sind UnD dark eldar und Eldar sind Blutsbrüder . Oder gibt mir nen Tipp welche Armee in Nahkampf Support ist.

Also wie seht ihr das ? Schreibt bitte.

L.G Sarius

Wenn es dir um Nahkampfunterstützung von Waffenbrüdern geht, würde ich bei Dark Eldar mal das Haemunkulus Covens Supplement durchschauen. Wenn man Monster mag, gib es da eine Talosformation, die recht cool ist. Für nicht komplett ausgemaxte Turnierlisten ist die Einheit auch gar nicht schlecht.
Wenn du mit genug Gelände spielst und mit hart zuschlagenden aber zerbrechlichen Einheiten umgehen kannst, bieten sich natürlich Harlekine an. Die haben mit der neuen Death Masque Box auch ein paar ganz gute einzigartige Einheiten/Modelle bekommen.

eigentlich eher taktisch gesehen . oder sind Dark Eldar nicht besser im Nahkampf?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe sehr sehr viele modelle von Panzern dark reapern (lieblings trupp) striking scorpiens usw. Und wie gesagt mir geht's darum eine Nahkampf starke Armee noch zu haben wie,die,dark Eldar UND es sind Blutsbrüder.Was heißt das sie keine Beeinträchtigungen bekommen

- - - Aktualisiert - - -

Das ist wahr jedoch möchte ich auch Abwechslung im bemalen und knights sind sehr teuer ich habe zwei und da musste ich viel aushilfe leisten und Banshees die kann ich nicht spielen fragt mich nicht warum 1. Zug des gegners keine banshees mehr.:D
Meine grundsätzliche frage wahr ja fändet ihr es inordnung wenn jemand mit zwei Armeen auf das Feld marschiert

DE sind vor allem auch sehr zerbrechlich. Wenn du deine Banshees immer im ersten Zug verlierst, wird dir das mit den DE nicht unbedingt besser ergehen. Vielleicht schreibst du mal deine Armeeliste auf, wogegen du damit spielst und wo du Probleme hast. Mit viele irgendwas usw. als Grundlage kann dir hier keiner weiterhelfen. Möglich dass schon eine andere Taktik dir hilft.

Wenn mein Gegner zwei Armeen aufstellt, nur damit er möglichst schlagkräftig ist, kann ich da auf zwei Arten reagieren. Entweder ich stelle ebenfalls eine härtere Liste auf oder ich habe keinen Bock auf die Rüstungsspierale und suche mir jemanden der entspannter Spielt und wo ich nicht groß nachrüsten muss.

Früher waren auch mal die tau mit den eldar Waffenbrüder...

Derzeit sind Beschuss Armeen im Vorteil und DE haben nur einen Vorteil... Viel Gift und Lanzen bei den Fahrzeugen... Nahkampf hatte ich bei denen eher selten gesehen, da dir zwar was austeilen können, aber nichts einstecken können. Da können die eldar sogar besser drin sein.

Wenn du jedoch DE optisch toll findest, dann kauf sie dir, aber erwarte keine Wunder oder das deine Armee stärker wird.

Also Eldar haben sehr starke Nahkampfoptionen... Sowohl über die Masse von Skorpionen/Banshees als auch über harte Elitekämpfer Wraithblades, Phoenix Könige und Avatar. Selbst Storm Guardians sind nicht zu unterschätzen mit entsprechenden Buffs...

Wüsste nciht wieso man Eldar mit irgendwas ergänzen müsste, abgesehen von Abwechslung oder weil einem die Modelle anderer Fraktionen gefallen.

Deine DE zu Eldar Gedanken aus taktischer Sicht kann ich schnell zerschlagen, ich spiele quasi nur DE , habe aber auch Eldar(wenn auch net viele) deswegen sage ich dir folgendes:
Eldar schießen besser können zaubern und haben die besseren Nahkämpfer. Der Eldardex schlägt den der DE in allen Aspekten. Nur DE hat die schöneren Minis^^