Da ich in den letzten Tagen ein wenig in den "End Times" gelesen habe, frage ich mich, ob man nicht so auch eine Art "postapokalyptische" Warhammer-Welt als Hintergrund für Spiele im Fantasy-Universum aufbauen könnte. Wäre ja dann eine Sache der Fans. Wenn ich das richtig verstanden habe, existiert der Planet ja immer noch, obwohl er vom Chaos natürlich massiv verwüstet und zerstört worden ist. Wenn das Chaos-Portal in Middenheim in etwa die Ausdehnung der Polportale gehabt hat (oder selbst wenn es doppelt so stark gewesen ist!), müssten ja zumindest die Teile der Warhammer-Welt in Äquatorialnähe nicht völlig zerstört worden sein. Des weiteren könnte es ja durchaus sein, dass auch winzige Teile der Menschen, Zwerge usw. in irgendwelchen Höhlensystemen oder Einöden die "Apokalypse" überlebt haben und sich nach ein paar Jahrhunderten (immerhin haben sich die Chaosgötter nach ihrem Sieg sehr schnell und gelangweilt von der überrannten Welt abgewandt) wieder ein wenig erholt haben.
Meiner Meinung nach könnte das ein interessanter Hintergrund für Schlachten oder auch Skirmish-Spiele sein. Wer die "alte Welt" noch immer so vermisst wie ich und sich nicht so sehr mit dem Hintergrund von Age of Sigmar anfreunden kann, könnte vielleicht auch so ein Setting mögen. Welche Ideen habt ihr?
Mutmaßliche Ausdehnung des Chaos nach dem "Weltuntergang" bei doppelter Kraft der Portale (Portal in Middenheim + beide Portale an den Polen):
Anhang anzeigen 354907
Meiner Meinung nach könnte das ein interessanter Hintergrund für Schlachten oder auch Skirmish-Spiele sein. Wer die "alte Welt" noch immer so vermisst wie ich und sich nicht so sehr mit dem Hintergrund von Age of Sigmar anfreunden kann, könnte vielleicht auch so ein Setting mögen. Welche Ideen habt ihr?
Mutmaßliche Ausdehnung des Chaos nach dem "Weltuntergang" bei doppelter Kraft der Portale (Portal in Middenheim + beide Portale an den Polen):
Anhang anzeigen 354907
Zuletzt bearbeitet: