Der Bursttide mit Dronecontroller und Target Lock, SMS und Gundrones könnte ein mobiles und haltbares Outputvieh sein. Teuer wie Sau, aber mit 12 Schuss S6 und bis zu 56 Schuss S5 und bis zu 26 LPs vielleicht ganz interessant? Nur so ein Gedanke...
Interessant finde ich ja, dass aktuell wohl (wenn man den Thread hier so durchliest) ausgerechnet Crisis die super neue Einheit sein sollen, die die letzten beiden Editionen so gut wie garnicht mehr gespielt wurden.... Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Macht doch mal ein Testspiel gegen eine Nahkampfarmee und nehmt 2 Riptides mit. Waffen sind dabei jetzt erstmal nicht so wichtig. Stellt dann hinter jeden Riptide einige Drohnen. Ihr werdet feststellen was passiert: Riptides schießen. Dann werden sie gechargt und überleben ohne Einschränkung (Wunden mit mehreren LP-Verlusten gehen an Drohnen, der Rest versinkt in der 2+ Armor).
Das geile ist. Irgendwie ist alles Spielbar.
Hat seine vor und nachteile.
ICH BETTE ZU DEN WÜRFELSPIELGÖTTERN das es mit den neuen CODEXEN SO bleibt
Aber warum ballert man die 2 Drohnen nicht einfach weg? Wenn man den Riptide mobil spielt, dann ist es ja fast unmöglich die Drohnen immer zu verstecken. Ich finde der Riptide hat noch Chancen aber ich denke, es wird sehr schwer. Alles was den chargen kann, kann auch die Drohnen wegschießen.
Der Vergleich Commander vs. Krisis hat mich "nachhaltig beeinflusst". Ich muss mal noch ein bisschen umbasteln (magnete) und schon spiele ich 5-7 Commander statt Crisis. Ist schlecht für den 1.Zug, aber die BF....