Die richtigen Waffen für unsere Anzüge (8.Edition)

Diese Mechanik gefällt mir nicht, weil sie nicht zum Fluff passt. Das soll natürlich keine Kritik an Personen sein, die diesen Umstand ausnutzen.

GW hatte angekündigt, die Regeln in kürzeren Intervallen bei Bedarf zu aktualisieren. Wäre das ein Fall, bei dem man sich auf so eine Reaktion einstellen muss?

Ich find das auch schon wieder enorm krass wie hier wieder gemaxt wird. 3 Sturmsurges und 7 Commander. Leute kommt mal runter.... 😉

Ich weiß hier sind viele Turnierspieler aber pult mal nicht wieder die Rosinen aus dem Studentenfutter.

Der Riptide ist zwar teuer aber wie doch schon einer schrieb, ist der enorm nützlich mit Early Overdrive. Und wenn dann lässt man einfach ne Dronenmauer um Ihn stellen, damit er vor dem NK geschützt ist.

Die defensive ist nicht das Problem des Riptide, es ist seine Offensive wieso leute probleme mit ihm haben.
Er ist zu Tanky und zu Beweglich, deswegen ist er so Teuer und hat eine Schlechtes Punkte/Schadensverhältniss.

Wenn leute anfangen 3 Sturmsurges und 7 Commander spielen, werden Sich anti Listen mit Laserkanonen und anderen Waffen mit Multi Damage entwickeln.

Die werden dann SS und Commander schneller wegschießen als diese Schauen können.

1 Leman Russ Demolischer mit MM hat mit etwas würfelglück schon einen SS ausgeschlatet.

Diese Mechanik gefällt mir nicht, weil sie nicht zum Fluff passt. Das soll natürlich keine Kritik an Personen sein, die diesen Umstand ausnutzen.

GW hatte angekündigt, die Regeln in kürzeren Intervallen bei Bedarf zu aktualisieren. Wäre das ein Fall, bei dem man sich auf so eine Reaktion einstellen muss?

Das bezog sich auf Punktkosten und es ist nicht so, dass der Commander zu effektiv ist (Nen Carnifex mit T8 und 10? Wunden kostet knapp über 100 Punkte mit ähnlichem Beschusslevel), sondern dass die Crissis schlicht die Punkte nicht wert sind. Im Vergleich zum Stealthsuite sind sie 23 Punkte teurer bekommen dafür eine Wunde und ein T. Dafür sind sie nicht hard to hit. 30 Punkte für nen Crissi hätte ausgereicht. Also der Commander ist einfach die Punkte wert die Crissis nicht und wenn man auf andere Armeen schaut ist der Commander auch nicht op. Klar das ist min maxing hier. Crissis sind spielbar nur eben 10 Pkt/Modell zu teuer und einfach zu Fragil um den 3 Fette Wummen in die Hand zu packen.

naja 50/50 würde ich nicht verpuffen nennen.
Für die gleichen Punkte bekomme ich auch eine Schilddrone mit der Gleichen Fähigkeit.
Die wenn der Wurf daneben geht dann auch nicht gleich den Krisis mit weg nimmt.
Das allerwichtigste aber.
Der Schildgenerator kostet einen Wichtigen SLOT.

Ich meinte damit alles über DS -1 bringt keinen Mehrwert. Der Schildgenerator kann auch nicht weggeboltert werden.
Deine Punkte sind alle valide. Der Schildgenerator, bringt aber etwas mehr Überlebenschance, wenn man die Dinger direkt vor den Gegner schockt.
3 Crisis mit je 2x Plasma 1x Schild, 2x Schilddrohnen und 4x Angriffsdrohnen fände ich einen ganz guten Trupp.

dann nehme ich lieber die 3 Plasmawaffen für 6 schuss extra mit.
Dadurch schwäche ich den Gegner mehr als die 4+ Schilde mich Retten könnten.
Aber es ist situationell.

Ich würde lieber Ionen mit ATS nehmen. hat zwar nur DS-2 anstatt 3 (dafür auch +1S). Dafür aber nochmal 1 Schuss mehr und ich muss nur auf 18" nicht auf 12".

Das Problem mit Plasma ist die Disharmonie mit den Drohnen.

Man hat wieder unterschiedliche Waffenreichweiten und das verleitet manchmal zu unüberlegten Zügen.

Wie gesagt. 2 Crisis mit Ionen und ATS sowie einen Crisis mit 2 MP und DC.

Ich finde Crisis an sich nicht zu teuer. Sie sind zwar 25 Pkt teurer als Stealht´s aber man muss auch bedenken, das die Crisis enorm mehr Ausrüstungsoptionen und mehr Drohnen nehmen können.
Also kann man nicht einfach mit dem Profil kommen und sagen Crisis vs Stealths.