Hallo Freunde des starken Beschuss.
Ich hab bissel Langeweile und Klick immer bissel bei BS Rum.
So mir die Idee gekommen was wohl die interessantesten Wege sind die 3 verschiedenen Commander zu spielen.
Ich habe paar Sachen die ich hier in die Runde werfen und villt habt ihr Verbesserungsvorschläge und oder andere Ideen.
Man ist ja immer mit seinen persönlichen Präferenzen belastet xD.
1. Borkan coldstar gegen Massen:
Commander in Coldstar Battlesuit [8 PL, 165pts]: (Bork'an): Seeker of Perfection, Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Burst Cannon, DW-02 Advanced Burst Cannon, High-output Burst Cannon, Solid-image Projection Unit, Warlord
Immer noch 1. Eine kleine Abwandlung zwecks dem relic.
Commander in Coldstar Battlesuit [8 PL, 160pts]: (Bork'an): Overdrive Power Systems, (Bork'an): Seeker of Perfection, Airbursting Fragmentation Projector, Burst Cannon, DW-02 Advanced Burst Cannon, High-output Burst Cannon, Shield Generator, Warlord
Erklärung zu 1.:
Insbesondere geht das nur mit dem coldstar da er die HOBC hat. Dazu gibt's die DW02ABC.
Dadurch hat er schonmal eine solide Schuss a Zahl und ignoriert als coldstar light Cover.
Borkan deswegen, da der wl Trade erlaubt mw zu machen und den ds um 1 erhöht ( somit ds-2 und ignore light Cover und bis zu 3mw).
Das ist die Grundbasis. Alles andere ( andere beiden Waffen Slots oder relic sind dann ne nach Lage auszusuchen.) Variante 1 ist durch das relic den Retter zu bekommen und 1x pro Runde DMG zu negieren und durch die 2 AFP nochmals 2w6 Schuss zu haben die infantrie gut wegholzen.
Variante 2 basiert weiter auf borkan und um besser zu verwunden.
2. Der krisis Commander zum Support der krisis Trupps und Verlangsamung von Gegnern auf Distanz.
Commander in Crisis Battlesuit [9 PL, 175pts]: Iridium battlesuit, Missile Pod, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Resonator Warheads, Shield Generator, Warlord
Erklärung zu 2.:
Eig ganz einfach. Der normale krisis Commander kann nen großen krisis Trupp gut buffen, dazu die Bewegung verlangsamen der Gegner. Und er hat insg. 5 Schuss s8. Sehr nice und ich mag die Plasma Waffen. WL Trade alternativ, kein muss.
3. Der Nahkampf enforcer. Tanky und haut im Nahkampf gut zu.
Commander in Enforcer Battlesuit [9 PL, 175pts]: 1. Precision of the Hunter, Cyclic Ion Blaster, Cyclic Ion Blaster, Onager Gauntlet, Shield Generator, T'au Flamer, Thermoneutronic Projector, Warlord
Erklärung zu 3.:
DEr Prügel enforcer Commander.
-1dmg, 2+, 4++. 4 Attacken mit dem gauntlet. Dazu w6+2 mit dem flamer , sogar im nahkampf mit 2 DMG. Als WL trade hat er Hit und wound reroll. Auch im Nahkampf. Der macht schon solide schaden.
Als extra Waffen gab's 2 cibs. Warum ? Naja Hit reroll schützt vor den Mortals. Die machen auch 2 DMG und haben 2 ds wie der flamer. Und killen marines solide und er will eh nah Ran.
So das war's. Gerne könnt ihr eure Ideen Posten.
Ich hab bissel Langeweile und Klick immer bissel bei BS Rum.
So mir die Idee gekommen was wohl die interessantesten Wege sind die 3 verschiedenen Commander zu spielen.
Ich habe paar Sachen die ich hier in die Runde werfen und villt habt ihr Verbesserungsvorschläge und oder andere Ideen.
Man ist ja immer mit seinen persönlichen Präferenzen belastet xD.
1. Borkan coldstar gegen Massen:
Commander in Coldstar Battlesuit [8 PL, 165pts]: (Bork'an): Seeker of Perfection, Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Burst Cannon, DW-02 Advanced Burst Cannon, High-output Burst Cannon, Solid-image Projection Unit, Warlord
Immer noch 1. Eine kleine Abwandlung zwecks dem relic.
Commander in Coldstar Battlesuit [8 PL, 160pts]: (Bork'an): Overdrive Power Systems, (Bork'an): Seeker of Perfection, Airbursting Fragmentation Projector, Burst Cannon, DW-02 Advanced Burst Cannon, High-output Burst Cannon, Shield Generator, Warlord
Erklärung zu 1.:
Insbesondere geht das nur mit dem coldstar da er die HOBC hat. Dazu gibt's die DW02ABC.
Dadurch hat er schonmal eine solide Schuss a Zahl und ignoriert als coldstar light Cover.
Borkan deswegen, da der wl Trade erlaubt mw zu machen und den ds um 1 erhöht ( somit ds-2 und ignore light Cover und bis zu 3mw).
Das ist die Grundbasis. Alles andere ( andere beiden Waffen Slots oder relic sind dann ne nach Lage auszusuchen.) Variante 1 ist durch das relic den Retter zu bekommen und 1x pro Runde DMG zu negieren und durch die 2 AFP nochmals 2w6 Schuss zu haben die infantrie gut wegholzen.
Variante 2 basiert weiter auf borkan und um besser zu verwunden.
2. Der krisis Commander zum Support der krisis Trupps und Verlangsamung von Gegnern auf Distanz.
Commander in Crisis Battlesuit [9 PL, 175pts]: Iridium battlesuit, Missile Pod, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Resonator Warheads, Shield Generator, Warlord
Erklärung zu 2.:
Eig ganz einfach. Der normale krisis Commander kann nen großen krisis Trupp gut buffen, dazu die Bewegung verlangsamen der Gegner. Und er hat insg. 5 Schuss s8. Sehr nice und ich mag die Plasma Waffen. WL Trade alternativ, kein muss.
3. Der Nahkampf enforcer. Tanky und haut im Nahkampf gut zu.
Commander in Enforcer Battlesuit [9 PL, 175pts]: 1. Precision of the Hunter, Cyclic Ion Blaster, Cyclic Ion Blaster, Onager Gauntlet, Shield Generator, T'au Flamer, Thermoneutronic Projector, Warlord
Erklärung zu 3.:
DEr Prügel enforcer Commander.
-1dmg, 2+, 4++. 4 Attacken mit dem gauntlet. Dazu w6+2 mit dem flamer , sogar im nahkampf mit 2 DMG. Als WL trade hat er Hit und wound reroll. Auch im Nahkampf. Der macht schon solide schaden.
Als extra Waffen gab's 2 cibs. Warum ? Naja Hit reroll schützt vor den Mortals. Die machen auch 2 DMG und haben 2 ds wie der flamer. Und killen marines solide und er will eh nah Ran.
So das war's. Gerne könnt ihr eure Ideen Posten.