Die Rückkehr alliierter Streitkräfte bei 40k?

Äußerst merkwürdig. Da wurden die Alliierten-Regeln extra aus den Inquisitionsarmeen (Soros, GK) rausgenommen, weil das schwer zu balancen ist und jetzt kommen die wieder rein. Und dann erstmal laut Gerücht nur für reguläre Marines und Grey Knights.

Ich sehe das mal so: Wird es vernünftig aufgezogen, dann kann das stimmig werden, haben wir dann aber sowas wie bei Fantasy Marke "Slaaneshdämonen kämpfen Seite an Seite mit Eldar oder Grey Knights" oder "Space Marines mit Tyraniden" dann würde das nicht meine Zustimmung treffen.

Brauch ich mir mit meinen DE ja keine Gedanken drüber machen! Noch dazu wo wir ohnehin sehr fluffmäßig unterwegs sind im Club und daher keine obskuren Allianzen entstehen werden!

Ganz undenkbar nicht. Im aktuellen Codex ist im Fluffteil auch eine Kurzgeschichte, in welcher die DE den Eldar zu Hilfe kamen. 😉

Ich denke / hoffe das wenn sowas kommt, es auf ganz wenige Armeen reduziert wird. Wobei gerade die bei denen es vorstellbar wäre, es eigentlich viel zu krass wäre. Inquisition und Imps? Blood Angels und Space Wolves? Aua!
Wobei CMS und Dämonen auch lustig wäre- und Orks dürfte so ziemlich mit allen Xenos gut harmonieren. Selbst das Chaos hat die Orks ja schon an diversen Stellen missbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir's doch:
http://www.games-workshop.com/gws/c...40317a&categoryId=900006&section=&aId=3400063

Sind sogar Tipps und Regeln drinne.

Warum also 26 Euro dafür ausgeben? 😀

Sogar mit Tabelle für "Wer mit Wem?" am Ende:
http://www.games-workshop.com/gws/c...ndex=4&aId=3400063&start=5&multiPageMode=true

Ach, mit einem Buch wird es nicht getan sein. Du wirst natürlich neue besondere Charaktermodelle brauchen, welche diese Allianzen freischalten. Ist doch logisch.

Wie witzig in der Tabelle ist eigentlich, dass alle sich mit sich selbst verbünden können - nur Dark Eldar nicht. 😀

Natürlich können sie das, aber nicht auf Vertrauensbasis 😀

Wo die schwarzen Totenköpfe sind, das geht garnicht ohne ganz guten Grund (Imps + Nids = Symbiontenkult! :rock🙂

@Stingray:
Wer kauft den Quatsch dann? ^^

Ist doch wieder Finecast 🙄

Och, allis gab es doch irgendwie schon immer in irgend einer Form.

Und so imba muss es doch gar nicht werden. Im Soro Codex 2. Edit konnte man bis zu 25% seiner Punkte in einer SM Unit oder Imp Unit ausgeben, welche aber einen U-Slot belegten.

Gut 3.Edit bis letzter Dex war dann etwas mehr machbar. Siehe die alibi Imp Liste der DJ/HJ Dexe aber naja. So muss man es ja nun nicht mehr übertreiben.

Die gute alte DW Unit war ja auch ne Option die es sehr lange gab, aber keiner nutzte.

Dann könnte ich endlich meine Word Bearers wieder so spielen wie früher. Mit dem aktuellen Chaos Codex kann man das ja voll vergessen. Aber sonst halte ich auch nichts davon. Da hätte ich lieber wieder nen normalen Chaos Codex mit brauchbaren Dämonen.

Wenn ich mir die Hintergrundgeschichten der Word Bearers durchlese (Index Astartes!) kommen da so gut wie gar keine Dämonen vor! :mellow:

Nur Kultisten, Haufen-, Massen-, Tonnenweise! :shock1: (Darum habe ich auf The Sanctified umgeschwenkt, da sie auch als Daemonancers bekannt sind ^_^ Und auf Vraks ging da auch die Post ab mit Ann'grath, Uraka & Co.)

Ich glaube man sieht das ein bischen verklemmt.

Warum sollen Scouts nicht eine Fährte legen, welche Orks,Tyraniden oder ähnliches in Richtung des Feindes lotsen. Somit kämpfen im Moment Space Marines und Orks zusammen.

Oder Chaos Marines machen das mit den Orks wie in DoW.

Das bedeutet aber nicht, das sie ein Bündnis oder ähnliches geschlossen haben. Oder danach einen Trinken gehen und beste Freunde sind.

Man könnte dann 1500 Marines plus 500 Orks spielen.

Das kannst du auch so, wenn du es unbedingt willst, dafür brauchst du keine Regeln.

"Macht, was ihr woll, ist alles Scheißegal" muss man nicht mit offiziellen Regeln hinterlegen...

Offizielle Regeln wären für mich dann interessant, wenn ich davon ausgehen kann, dass sie getestet und in Hinsicht auf Spielbalance brauchbar wären. Da GW das aber ja nicht mal mit dem Hauptspiel schafft...

Offizielle Regeln wären für mich dann interessant, wenn ich davon ausgehen kann, dass sie getestet und in Hinsicht auf Spielbalance brauchbar wären. Da GW das aber ja nicht mal mit dem Hauptspiel schafft...

Das ist doch kaum mit irgendeinem Spiel ^_^

Und das es geht heißt es doch nicht das man es machen muss, oder? 🙄 (Dann gäbe es diese HE-Dämonen Kombi nicht, wenn man mal seinen gesunden Menschenverstand für 2 Sekunden einschaltet)

Ganz undenkbar nicht. Im aktuellen Codex ist im Fluffteil auch eine Kurzgeschichte, in welcher die DE den Eldar zu Hilfe kamen. 😉

Meine Güte ja...das is mir wohl entfallen!^^ Naja dann Seite an Seite mit den braven Spitzohren in die Schlacht! Brrrr :lol:

Das mit den Eldar die einen Schwarm auf einen zB.: imperialen Außenposten hetzen find ich jetzt aber mal gar net soooo abartig! 😉

Zuletzt bearbeitet: